Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Kurzes Wochenende auf der Piste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das GSF weiß ja bekanntlich alles.

Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger.

Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren.

Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.

Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt.

Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.

Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.

Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.

Danke für jeden Hinweis!

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Zeit ist auch in den bayerischen Skigebieten der Schnee ok. Ich war gestern am Brauneck / Lengries und echt zufrieden.
Mega Zeitersparnis ab Koblenz im Vergleich zu den Gebieten in Tirol ist es aber vermutlich auch nicht

Bearbeitet von JOB
  • Thanks 1
Geschrieben

Naja, ich würde mich über jede Stunde Anfahrt und günstigen Skipasspreis freuen, weil wir nur ein kleines Gebiet brauchen. 

Skipässe Oberjoch etwa 245, Warth direkt mal 313, im Stubai am Elfer hätte ich das Kind frei. Aber da fahr ich auch 1-2h länger hin.

Kind ist ja in der Schule, sonst würde ich keinen 2.5 Tagestrip durchziehen, sondern 5 oder 7 draus machen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lupo1:

Kühtai

Fiss-Ladis (ist aber schon richtig gross)

Glungezer :-D (der ist richtig klein)

Die beiden ersten sind bekannt. Aber dann eben wieder übern Fernpass, mindestens 1-1,5h mehr Fahrt. Da fahr ich dann im nächsten Jahr wieder hin. 
Nachdem ich jetzt seit den 90ern immer in F, CH oder AT war, darf es mal in D bleiben ;-)

Geschrieben

meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb vnb1t:

meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.

Danke, nicht für diesen sehr kurzen Urlaub. Ich muss die Anfahrt im Rahmen halten. Aber allerbesten Dank, ich speichere mir das mal im Hinterkopf ab!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb MyS11:

Danke, nicht für diesen sehr kurzen Urlaub. Ich muss die Anfahrt im Rahmen halten. Aber allerbesten Dank, ich speichere mir das mal im Hinterkopf ab!

ah ok, ich bin ja aus dem Allgäu, hier gibt es schon mehr ..

https://bergwelt-hahnenkamm.at/

Ist halt alles etwas kleiner..

• Thanks 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb vnb1t:

ah ok, ich bin ja aus dem Allgäu, hier gibt es schon mehr ..

https://bergwelt-hahnenkamm.at/

Ist halt alles etwas kleiner..

Ok, ja, stimmt, da fahren wir ja meist vorbei. Ich dachte jetzt erstmal an sowas wie Bad Hindelang, Balderschwang o.ä., da hab ich mal angefragt. Aber danke für den Input. Da hab ich was in Reserve.

Mal schauen wie das klappt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MyS11:

Ok, ja, stimmt, da fahren wir ja meist vorbei. Ich dachte jetzt erstmal an sowas wie Bad Hindelang, Balderschwang o.ä., da hab ich mal angefragt. Aber danke für den Input. Da hab ich was in Reserve.

Mal schauen wie das klappt.

ja Oberjoch / Nesselwang ect. sind halt noch recht kleine Gebiete die Finanziell noch machbar sind. Da leben auch einige Vespafahrer, welche hier im GSF sind :-D 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vnb1t:

ja Oberjoch / Nesselwang ect. sind halt noch recht kleine Gebiete die Finanziell noch machbar sind. Da leben auch einige Vespafahrer, welche hier im GSF sind :-D 

Gut zu wissen, falls mir die Hühner auf den Keks gehen, rufe ich hier laut um Hilfe :-)
Ich hab gerade Bad Hindelang zugesagt. Schaun mer ma. Jetzt geht der Stress los, die gebraucht erworbenen Skier in den Service und Schuhe leihen, mein bevorzugter Sportshop bereitet ein Testival vor und ich möge mich beeilen, bevor alles reserviert oder eingepackt ist. Dann kann ich ggf. die Schuhe danach für Frau und mich gleich übernehmen, Kind bleibt beim Verleih...ich brauch mehr Regale im Keller, Boards, Skier, Rodel...verdammte Axt...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MV_Christian:

Wollte am Samstag auch nach Bad Hindelang. Wenn Du mir Bescheid gibst, was an Material benötigt wird, könnte ich eventuell aushelfen...

Mit die Kinders?

Geschrieben

Bad Hindelang ist glaube ich ganz gut geeignet.

Tannheimer Tal wäre von dort auch nicht weit.

Grän war ein Kumpel gestern erst, da waren Schnee und Wetter super. ;-)