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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich suche für meinen originalen T5-Motor (in einer VBB) noch einen schönen Auspuff.

Zylinder ist und bleibt „dank“ Führerscheinbeschränkung original, und da lese ich in Threads der letzten Jahrzehnte über die meisten Tröten nichts gutes - außer vielleicht über den MSC Micron :satisfied:

 

Falls jemand so einen liegen hat, bitte melden :-D

 

Falls sich die Micron-Anlagen nur im Krümmer unterscheiden wäre ich auch nur am Krümmer oder dessen Maßen zum Nachbau interessiert. Eine Version für die PX200 wäre im Bekanntenkreis vorhanden - bin für jede Info dankbar :whistling:
 

Cheers,

Constantin

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.2.2025 um 20:57 schrieb AUGUST:

T5 Polini Rechtsausleger liegt noch rum. Falls das ne Alternative sein könnte..

 

Danke für dein Angebot aber ich glaube das wird nix. Zu dem finde ich in Verbindung mit T5 leider gar nichts :???:

 

Cheers

Constantin

Geschrieben

Das ist auch vermutlich keine Wundertüte. Da er aber nicht dick aufträgt und n Rechtsausleger ist könnte das Teil halt in ner 8 Zoll ganz verträglich und kurventauglich sein. Will ich eh nur 50 Öcken dafür.

 

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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