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Bip&Go - nutzt das hier schon jemand? Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Europaweiteautobahnvielfahrer sind gefragt, wer nutzt das, hat eigene Erfahrungen gemacht?

 

Ist das Empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen? Seniorensicher oder gibt's da Fehlermöglichkeiten, eventuelle Kostenfallen oder was man sonst noch so wiessen muß?

 

Vor allem halt Italien, aber gerne auch Frankreich oder Spanien.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich mir letzes Jahr „gegönnt“. Wohne an der franz. Grenze und bin auch oft in Urlaub in Frankreich. Habe Italien noch hinzugenommen und konnte es im Oktober auch dort testen. Hat immer 1a funktioniert, quasi kein Anstehen an den Mautstationen, locker mit 30 durchrollen, gerade mit Wohnwagen sehr praktisch, dass man das Gespann nicht mehr aus dem Stand wieder hochbeschleunigen muss. Kein rumgeeire mehr mit Kreditkarte oder gar Kleingeld, einfach durchfahren, ich liebe es.  
 

Abrechnung immer korrekt und in der App auch alle Teilstücke aufgelistet etc.. Ich glaube ich zahle die Gebühr (1,fuffzig?) nur in den Monaten wenn ich sie nutze. 

Bestellt man sie in den Monaten vor den Sommerferien gibt es evtl. Preisaktionen, keine Gebühren die ersten Monate o.ä.. Zumindest war das die letzten zwei Jahre der Fall, wollte B&G schon 2022 holen. 

Bearbeitet von TuttoBene
Geschrieben

Hab mir die Bip&Go Box letztes Jahr so ca.3 Wochen vor dem Urlaub auf Grund einer Empfehlung bestellt. Ist dann leider nicht mehr bis zum Urlaubsbeginn bei mir eingetroffen. Hab dann alles brav an den Mautstationen bar bezahlt und dachte gut ist es. Etwa drei Monate nach dem Urlaub bekam ich dann zwei Rechnungen für Strecken aus Italien mit fast dem selben Betrag an Gebühren. Die haben das über meine Autonummer auch ohne Box abrechnen können. Als Antwort auf meine Reklamation kam dann ich sollte doch bitte die Belege für die Strecken nachreichen. Das konnte ich natürlich nicht mehr. Ich behaupte nicht das BIP&Go schlecht ist, will dich nur vor dem selben Fehler bewahren 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mcmulle:

Hab mir die Bip&Go Box letztes Jahr so ca.3 Wochen vor dem Urlaub auf Grund einer Empfehlung bestellt. Ist dann leider nicht mehr bis zum Urlaubsbeginn bei mir eingetroffen. Hab dann alles brav an den Mautstationen bar bezahlt und dachte gut ist es. Etwa drei Monate nach dem Urlaub bekam ich dann zwei Rechnungen für Strecken aus Italien mit fast dem selben Betrag an Gebühren. Die haben das über meine Autonummer auch ohne Box abrechnen können. Als Antwort auf meine Reklamation kam dann ich sollte doch bitte die Belege für die Strecken nachreichen. Das konnte ich natürlich nicht mehr. Ich behaupte nicht das BIP&Go schlecht ist, will dich nur vor dem selben Fehler bewahren 


Ok, das ist bitter. Konntest du das nicht mit Kreditkartenabrechnungen belegen?  Meine Box war innerhalb einer Woche bei mir im Briefkasten, habe glaube Mitte Juli bestellt, im August ging es an den Atlantik. Wie gesagt ohne Probleme. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb mcmulle:

.... über meine Autonummer ....

 

Ist das an eine Autonummer gekoppelt? Das ist ja irgendwie doof, dann muss man ja für jede Karre ein extra Teil haben, oder?

 

Vor 2 Jahren waren wir mit Mietwagen in Marokko unterwegs, da habe ich so eine (marokkanische) Mautbox von meinem Bruder bekommen und das funktionierte problemlos 

Geschrieben

Ich hab das Ding seit 3 Jahren und nutze es in verschiedenen Autos. Man kann das Kennzeichen des Autos in der App ändern und max. 24 Stunden später ist es dann geändert. Bis dato kann ich nur positives berichten! 

  • Thanks 1
Geschrieben

Kollege von mir nutzt das, Italien, F, Spanien, Portugal ohne Probleme.

Hat er mir auch schon angeboten, mein Kennzeichen müsste wie oben erwähnt nur mit angegegeben werden.

Geschrieben

Benutze auch Bip&Co,

wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation.

Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.

Geschrieben

Das ist ja ml ne Coole Idee...kannte ich gar nicht und fahre seit Jahren nach Spanien :blink:

 

...schade nur das ich dann keine Aufkleber mehr anbringen kann :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Benutze Bip&Go seit jetzt 8 Jahren und alle Abrechnungen waren korrekt. Auch die neuen Strecken mit Free Flow werden mit der Angabe des Kennzeichens im Portal korrekt abgerechnet. Das Kennzeichen kann jederzeit geändert werden und ist nach spätestens 24h übernommen.

Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren.

 

Das ist korrekt an der Scheibe angebracht für jeden Menschen geeignet :-)

 

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben

Das hört sich soweit ganz gut an. Wenn ich das richtig verstehe, dann bin ich bis 3m Höhe und 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht Klasse 2 und kann diese Box nutzen, aber was ist, wenn ich da dann noch einen Anhänger dran hänge? Da kann ich auf der Seite keine klare Aussage zu finden.

 

Ach ja, und wie schaut's mit Fully Nomade + aus?

Geschrieben

Bissle zusätzliches

Es gelten in F die Fahrzeughöhen ohne Gepäck....was also generell in F passieren kann ist, dass man z. B. bei unserem 2.8m hohen Bus mit extra Dachbox als über 3m gewertet wird - wenn also bei Direktzahlung am Automaten die LKW Klasse dransteht, muss man auf Hilfeklopf drücken und denen sagen, dass man nicht Klasse 3 sondern 2 ist. Die schauen dann auf Ihren Videomonitor und korrigieren das dann gleich und schon kostet es 30 Prozent weniger... 

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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