Zum Inhalt springen

Probleme Spritzufuhr bei Mikuni ?


schubkraft

Empfohlene Beiträge

moin.

folgendes. bei 70 km/h im 2. und 100 km/h im 3. gang habe ich plötzlichen leistungsverlust mit mikunivergasern. mutet fast wie zündaussetzer an, sind aber keine. habe bereits 3 blackboxen, 3 zündkerzen, 3 zündplatten getauscht ohne wirkung. tank randvoll, schwimmernadeln gecheckt, schwimmeranschläge nach oben gebogen bis dauerhaft der gaser überlief. polräder auch bereits getauscht.zündkabel neu, kerzenstecker fest. das ganze passiert immer nur bei vollgas.membrane getauscht (flattert nicht). komischerweise läuft die karre mit 28/30er dellorto einwandfrei. nur mit 27 tmx, 30 tmx, 32 tmx, 35tmx, 34 tm kann ich mich gehackt legen. macht mir kopfzerbrechen.

schlaue leute vor !! vielen dank.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich jetzt aus dem kopf nicht. glaube aber beim 32er ist ein recht großes drin. macht irgendwie keinen unterschied. pumpe bin ich früher immer gefahren. hatte ich ähnliche probleme. wie gesagt. habe die anschläge gebogen, bis der gaser überlief. habe ich damit nicht das schwimmerkammerventil ausser kraft gesetzt ??

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mikuni braucht mehr kraft zum aufdrücken des schwimmers.

bei mir funzt die elektrische hardi pumpe mit dem original 2.5er ventil auf 30 tmx.

der schwimmer in verbindung dem ventil bringt die pumpe zum abschalten.

auf dem 30 phbh drückt die hardi pumpe den schwimmer mit original schwimmernadel auf und der gaser läuft über.

hat der jesus getestet und dann auf 175er oder 150er ventil umgebaut.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaser sitzt etwas hoch, dellortos funtionieren aber. sprit läuft wie sau. (wie gesagt, beim testen immer vollgetankt). kaum neigung. weit unter den kritischen 45°. habe alle gaser verglichen. die funktionierenden dellortos haben beide nur 2mm nadelventil !! die mikunis 2,5 - 3,5 mm. daran kanns nicht liegen. benzinschlauch ist auch extrem kurz verlegt.

eine letzte idee kam mir letzte nacht: bei den dellortos ist das verbindungsgummi 1,5-2cm länger als bei den mikunis. die sitzen fast direkt (1-2mm) am rohrbogen (stutzen). vielleicht sind die vibrationen zu stark und es gibt bei bestimmten drehzahlen interferenzen, die sich auf den sprit im gehäuse oder auf die schwimmer auswirken. werde heute noch mal testen.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso "kraft zum öffnen" ?? sinkt der pegelstand in der kammer sinken die schwimmer und das ventil öffnet. ist die kammer voll, geht das ventil zu.

wie gesagt. hatte auch bereits die schwimmeranschläge so eingestellt, daß das ventil IMMER offen war und im stand, als auch beim fahren die gaser ständig überliefen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco.

Ich habe gestern noch einen Tip bekommen in Bezug auf das Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansauger. Gerade bei den Gummis vom SCK für die Mikunis sind die Mischungen zu weich, d.h. nach einigen Tagen, bzw. Kilometern weichen die auf und bringen den Gaser zum aufschwingen und somit zur Bläschenbildung. Ich hab das getestet und ein neues Gummi bei mir eingebaut, und siehe da, das Problem war so gut wie weg. ;-)

Ich probier es morgen noch mal mit neuem Gummi und ohne Pumpe aus. Bin gespannt wie es dann aussieht. Jetzt ist natürlich die Frage was Du für Gummis nimmst ( Fromms ? :-D )

c.u. :-D Krusspeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich benutze immer diese schwarzen gewebeschläuche (meterware aus dem kfz-bereich). die sind aber ziehmlich steif und formbeständig. zu weich auf keinen fall. habe heute einen längeren schlauch verbaut (der funktionierende dellorto hatte etwas längeren schlauch montiert), ist aber keine besserung aufgetreten.

@gravedigger: habe heute das kammerventil von 3,5mm auf 4,2mm beim 32er tmx aufgebohrt. mehr geht nicht, da der dichtende gummibereich der schwimmernadel nicht breiter ist. sifft auch im stand (beim fahren wahrscheinlich auch). trotzdem KEINE besserung.

langsam glaube ich, höhere mächte wollen mich verarschen. weiß wirklich nicht weiter.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Sprinttank in der t.s. ganz leerfahren, am WE vom Stoffi heim probiert. OHNE PUMPE, mit 3.5er Nadelventil.

Ich hatte aber auch schon so einige Aussetzer, die ich zuerst der Zündung angedacht hatte, dann wars aber der Gaser, der ganz leicht zu schräg nach außen stand. Wenn er fast am Rahmen streift, geht der Motor nicht aus.

MIB mit Guzzigummi vom Gravie und eben der 30er TMX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHNE PUMPE, mit 3.5er Nadelventil.

Ich hatte aber auch schon so einige Aussetzer, die ich zuerst der Zündung angedacht hatte, dann wars aber der Gaser, der ganz leicht zu schräg nach außen stand.

hast du auf 3.5er umgebaut?

war der unterschied zum 2.5er deutlich spürbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den 2.5er gar nicht gefahren. Nur mir dem 3.5er. Und das funktioniert recht gut, nur dürft ich beim Eindüsen 1x den Vergaser zu weit nach außen geneigt haben, hatte zahlreiche Aussetzer, nach dem nächaten Eindüsen waren die aber weg. Also muss der Vergaser etwas zu schräg gestanden sein.

Edit: Bei mir sind noch ca. 5mm Luft zwischen dem Rahmen und dem Gasseildeckel.

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also das mit dem Schwimmerventil kann ich irgendwie nicht bestätigen...

ich fahr einen 30er TMX (so wie er geliefert wurde) ohne Benzinpumpe... Ich kann den Tank komplett leer fahren und die Mühle drehte in Stockach mit der Crossbirne aussetzerfrei bis 10500 raus...

In meinem Club fahren noch drei weitere "MRB/Malle/RZ" PX´en mit dem 30er TMX ebenfalls ohne Pumpe...alle ohne Probleme und mit dem serienmässigen Ventil...

Wenn der aufgebohrte Gaser jetzt überläuft, ist das sicher auch nicht gut fürs Ausdrehen.....

Ich hatte mehrmals schon solche Aussetzergeschichten....genauso wie dus beschreibst, aber es war jedesmal die Zündung...zweimal der Pickup und mehrmals ein unsichtbar gebrochenes Kabel...

Was für eine Membran fährst du? Du schreibst zwar, dass du sie getauscht hast, aber vielleicht is ja doch was faul (Anschläge?)...mmmmhhh...aber wenn die Dellos tun... :-D

Motorkombi?

Bedüsung? PJ?

Wie ist der Spritschlauch geführt?

Welcher Filter?

Kerze ist gut? Farbe?

Foto von Gasereinbaulage?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nsr-membrane, stutzen eigenbau, ähnlich mrb. gaser sitzt nicht schräg.

habe einen test mit ner ölflasche als "tank" gemacht. band mir die volle flasche auf die brust. schlauch gerade hinunter zum gaser. und siehe da, keine aussetzer mehr mit mikuni. habe dbei aber nicht gecheckt, wie das mit dem überlaufen im stand war. kann aber sein daß...

#

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger nein, keine elepumpe. die rechteckige von mikuni.

@andre fahre z.z. den 34er tm. benzinanschluß sitzt bei dem auf der anderen seite. benzinschlauch geht durch extra-bohrung sehr kurz durch den rahmen.

leerfahren kann ich den tank auch. nur halt bei vollgas (!) im 3. bei 100 ...

hat er aussetzer.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information