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Spritzufuhr bei Benzinpumpe/Mikuni TMX


krusspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude.

Ich bin echt ratlos. Ich hab nen neuen Motor gebaut :211 Malossi, Langhub Kodi, Eigenbaumembran RD350 ( ähnlich S&S ), RZ Righthand, 32 er Mikuni TMX. Zündung ist abgeblitzt auf 18 Grad.

Vergasersetup : original Nadel magerste Stellung, 22,5er ND, 290 HD.

So und nun ist folgendes Problem. Obwohl der Vergaser erst mal grob voreingestellt wurde, ist nach circa 100 km das Problem aufgetreten , daß im oberen Drehzahlbereich beim beschleunigen die Karre drosselt als ob der Benzinhahn zu ist. Also Gas wegnehmen warten und wieder Gas geben und nochmal das gleiche Problem. Ich habe nach trial and error, Benzinschlauch und Tank getauscht, Zündung ahab ich auch getauscht und neu abgeblitzt, Aber das brachte alles keine Veränderung. Nun habe ich eine Dellorto Benzinpumpe angeschlossen. Das Fazit ist, daß das Stocken beim Aufreissen weg ist, allerdings läuft er viel zäher und wiederwilliger, und er verbraucht mordsmäßig Sprit.

Muß bei einer Benzinpumpe das Vergasersetup magerer eingestellt werden, bzw. was kann das Problem des Stockens sein wenn man ohne Pumpe fährt.

Bitte helft mir, ich bin mit meinem Mikuni-Latein am Ende. Sonst muß ich als letzten Versuch wieder wie die letzten 16 Jahre Dellorto fahren :puke: .

Danke im voraus für hitzige Diskussionen.

der Krusspeed

Bearbeitet von krusspeed
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Also, erdreht mit Pumpe höher aus, aber wirkt über das gesamte Drehzahlband so als ob er irgendwie drosselt. Ohne Pumpe beschleunigt er sauberer und ohne Loch bis das Stocken kommt ( eben wie geschlossener Benzinhahn). Mch wundert nur, daß er die ersten ungefähr 100 km nach dem Zusammenbau relativ sauber lief und nach Autotachoum und bei 140 lief, mit Pumpe dagegenist bei 130 kmh Schluß ( Circa Werte, ist ja klar ). :-D

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Es liegt bestimmt nicht an der Benzinzufuhr. Versuch mal ohne Benzinpumpe. Dann würde ich mal eine kleinere Hauptdüse probieren, geh mal runter auf 280, 270 und teste was passiert. Die Nadel würde ich mal auf mittlere Raste hängen.

Halt mal ganz klassisch den Vergaser einstellen.

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@ van Hellsing.

Hab in einer Woche Einstellarbeit von 240er bis 340er Hauptdüse alles ausprobiert sowie jede Nadelstellung bei jeder Düsenänderung, und das alles sogar mit Strichliste. :-D

Wie gesagt, das Problem trat kurze Zeit nachdem das Setup eigentlich ok war auf. :-D

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Danke für die ganzen Tips. Ich hab jetzt ein Vergasergummi von einer CBR 600 daruf ( Seeeehr kurz das ganze ) und hab die Benzinpumpe abgenommen, und siehe da er dreht wieder voll aus ! :-D

Wie ein so triviales Zubehörteil doch sooo einen Ärger verursachen kann...

THX an alle für die Tips !!! Gruß :-D Jens

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