Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi / ich habe gerade eine nich ganz unauffällige VBB in Arbeit. Sie ist nach sehr langer Zeit (15 oder 20 Jahre) aus einem Schuppen in Teilen zu mir gekommen und ich frage mich ... ob diese Vespa einem von euch bekannt ist. Sie hat Beulen an Stellen, wo ich noch nie Beulen gesehen habe und Aufkleber die aus den 90gern sein dürften. Ware doch witzig den letzten Besitzer kennenzulernen. Lieben Gruß an euch alle / Nils

--

PS: EIn Video gibts darüber natürlich auch: https://youtu.be/_EfxxVZKcp0

DSC_2232.JPG

DSC_2311.JPG

DSC_2276.jpg

DSC_2273.JPG

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Nach den Aufklebern zu urteilen, würde ich meinen, der Roller hat nur die Straßen in Italien gesehen. Die VBB gab es ja auch nicht bei uns in Deutschland.

Hat bestimmt mal wer aus Italien mitgebracht. Papiere hast Du bestimmt auch nicht dazu, oder?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Warum soll es in Deutschland keine VBB gegeben haben. Ich hab ein original deutsches VBB Datenblatt daheim. Würde mich wundern. Für meine VM2 würde mir das nicht ausgestellt mit der Begründung das es diesen Roller in Deutschland nie gegeben hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mcmulle:

Warum soll es in Deutschland keine VBB gegeben haben. Ich hab ein original deutsches VBB Datenblatt daheim. Würde mich wundern. Für meine VM2 würde mir das nicht ausgestellt mit der Begründung das es diesen Roller in Deutschland nie gegeben hat.

Finde ich spannend. Auch mein Kenntnissstand ist, dass es die VBB (und die VBA, VBC, VNC) nie offiziell in (D) gab. Lediglich die VNA1 + 2 und die VNB1 + 3 waren aus "Augsburger Produktion" zu haben.

Kannst du das Datenblatt hier mal reinstellen? Gerne auch aonymisiert, wenn erforderlich.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab die VNB aus Augsburg, mit 8" und die T4, die sowas wie eine VBB mit 10" Rädern ist. Dass es aus Augsburg auch eine VBB gab, wäre mir neu.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Die Papiere bekomme ich noch ... ist alles aus einer Hinterlassenschaft.

Da hatte ich ein bischen Glück denn diese Vespa hat eher mich gefunden als ich sie. 

Ich denke auch das sie eine Italiererin ist .... aber ich dachte / ich frage mal ...

Gruß / Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Die gehörte dem Luigi Carmorale aus Genua...

Eine der wenigen Kisten die aus Borletti's Beständen in Italien geblieben ist damals...

Bearbeitet von hacki