Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi / ich habe gerade eine nich ganz unauffällige VBB in Arbeit. Sie ist nach sehr langer Zeit (15 oder 20 Jahre) aus einem Schuppen in Teilen zu mir gekommen und ich frage mich ... ob diese Vespa einem von euch bekannt ist. Sie hat Beulen an Stellen, wo ich noch nie Beulen gesehen habe und Aufkleber die aus den 90gern sein dürften. Ware doch witzig den letzten Besitzer kennenzulernen. Lieben Gruß an euch alle / Nils

 

 

--

 

 

PS: EIn Video gibts darüber natürlich auch: https://youtu.be/_EfxxVZKcp0

 

DSC_2232.JPG

DSC_2311.JPG

DSC_2276.jpg

DSC_2273.JPG

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Nach den Aufklebern zu urteilen, würde ich meinen, der Roller hat nur die Straßen in Italien gesehen. Die VBB gab es ja auch nicht bei uns in Deutschland.

 

Hat bestimmt mal wer aus Italien mitgebracht. Papiere hast Du bestimmt auch nicht dazu, oder?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Warum soll es in Deutschland keine VBB gegeben haben. Ich hab ein original deutsches VBB Datenblatt daheim. Würde mich wundern. Für meine VM2 würde mir das nicht ausgestellt mit der Begründung das es diesen Roller in Deutschland nie gegeben hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mcmulle:

Warum soll es in Deutschland keine VBB gegeben haben. Ich hab ein original deutsches VBB Datenblatt daheim. Würde mich wundern. Für meine VM2 würde mir das nicht ausgestellt mit der Begründung das es diesen Roller in Deutschland nie gegeben hat.

 

Finde ich spannend. Auch mein Kenntnissstand ist, dass es die VBB (und die VBA, VBC, VNC) nie offiziell in (D) gab. Lediglich die VNA1 + 2 und die VNB1 + 3 waren aus "Augsburger Produktion" zu haben.

 

Kannst du das Datenblatt hier mal reinstellen? Gerne auch aonymisiert, wenn erforderlich.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab die VNB aus Augsburg, mit 8" und die T4, die sowas wie eine VBB mit 10" Rädern ist. Dass es aus Augsburg auch eine VBB gab, wäre mir neu.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Die Papiere bekomme ich noch ... ist alles aus einer Hinterlassenschaft.

Da hatte ich ein bischen Glück denn diese Vespa hat eher mich gefunden als ich sie. 

Ich denke auch das sie eine Italiererin ist .... aber ich dachte / ich frage mal ...

 

Gruß / Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Die gehörte dem Luigi Carmorale aus Genua...

 

Eine der wenigen Kisten die aus Borletti's Beständen in Italien geblieben ist damals...

Bearbeitet von hacki
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Do it:

Die Papiere bekomme ich noch ... ist alles aus einer Hinterlassenschaft.

Da hatte ich ein bischen Glück denn diese Vespa hat eher mich gefunden als ich sie. 

Ich denke auch das sie eine Italiererin ist .... aber ich dachte / ich frage mal ...

 

Gruß / Nils


auf jeden Fall ne richtig schöne Kiste. Müsste man fast so lassen….Lack pflegen…technisch toll machen. Aufkleber haben was.  :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb t4.:

 

Finde ich spannend. Auch mein Kenntnissstand ist, dass es die VBB (und die VBA, VBC, VNC) nie offiziell in (D) gab. Lediglich die VNA1 + 2 und die VNB1 + 3 waren aus "Augsburger Produktion" zu haben.

 

Kannst du das Datenblatt hier mal reinstellen? Gerne auch aonymisiert, wenn erforderlich.

Sorry, muss zurückrudern. Ist ein italienisches Datenblatt das ich von Piaggio Deutschland bekommen habe.IMG_20250118_103228.thumb.jpg.d6b4372f70febb73622f570c96003ef6.jpg

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information