Zum Inhalt springen

Scheiss Simmering


Knappus

Empfohlene Beiträge

Verdrehte/verzogene Welle? Hatte der Motor mal nen heftigen Klemmer?

Kaputtes Kupplungslager? Das Lager darf quer zur Kurbelwelle nur minimal Spiel haben...

Wie sieht der Simmerringsitz aus? Wenn im Sitz (in der Mitte des SiRis wenn eingebaut) eine Nut drin ist würde ich gummierte Simmerringe verwenden. Wenn keine Nut drin dann Vollmetall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

geklemmt hat er noch nich. Und war auch richtigrum drin. Lager isn neues drin. Und er war auch eben drin, d.h. es is nix Richtung Kurbelwelle übergestanden. Es fehlt immer ein Stück der Dichtlippe. Ist im Lagersitz noch ganz und Fest. Hat vielleicht irgendwer die Fertigungsmaße und Toleranzen vonner org. 200er Welle? Dann könnte man ja mal das Komplette Ding vermessen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knappus: Toleranzen für 2 bis 3 Messpunkte sind im bekannten Buchelli-Buch, diese orangen Dinger. Falls Du keines hast, kann ichs mal suchen (gerade umgezogen) und dir zumailen (wenn ichs finde...). Die Toleranzwerte liegen bei max. 3hundertstel mm, wenn ich mich recht erinnere. Die messen dort übrigens auf Lagerböcken (heissen die so?). Mein Bruderherz hat es erst in der Drehmaschine versucht, gab aber unglaubliche Werte. In den Böcken waren die Werte kleiner: Ob die Zentrierbohrungen in den KW-Stümpfen doch nicht so zentrisch sind?

PS: Weiss allerdings nicht, inwieweit Buchelli zu trauen ist. Haben nach diesem guten Buch schon mal drei  :-(  Gehäuseschrauben gehimmelt: Utopisch hohe Drehmo-Angaben und unser (meiner) blinder Glaube an den Drehmo-Schlüssel.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information