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Geschrieben

Tach!

Jetzt hat es mir schon zum 2. mal den Kupplungssimmering anner orig. 200er zerissen. Innerhalb von 800 km.

Hat von euch da irgendjemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

MfG

Geschrieben

Verdrehte/verzogene Welle? Hatte der Motor mal nen heftigen Klemmer?

Kaputtes Kupplungslager? Das Lager darf quer zur Kurbelwelle nur minimal Spiel haben...

Wie sieht der Simmerringsitz aus? Wenn im Sitz (in der Mitte des SiRis wenn eingebaut) eine Nut drin ist würde ich gummierte Simmerringe verwenden. Wenn keine Nut drin dann Vollmetall!

Geschrieben

ohne einem zu nahe treten zu wollen: hatte mal nen motor in der hand, da hatte der vorbesitzer den kulu-siri falschrum eingebaut, so dass er an der kurbelwellenwange geschliffen is... man weiss ja nie...

Geschrieben

Also,

geklemmt hat er noch nich. Und war auch richtigrum drin. Lager isn neues drin. Und er war auch eben drin, d.h. es is nix Richtung Kurbelwelle übergestanden. Es fehlt immer ein Stück der Dichtlippe. Ist im Lagersitz noch ganz und Fest. Hat vielleicht irgendwer die Fertigungsmaße und Toleranzen vonner org. 200er Welle? Dann könnte man ja mal das Komplette Ding vermessen, oder?

Geschrieben

dann schau dir doch mal genau die siri-fläche auf der kurbelwelle an.

so wie du den fehler beschreibst, könnte es gut sein das dort irgendeine beschädigung vorhanden ist.

das kann schon eine kleine macke sein oder ein winziger grat der hoch steht.

Geschrieben

@Knappus: Toleranzen für 2 bis 3 Messpunkte sind im bekannten Buchelli-Buch, diese orangen Dinger. Falls Du keines hast, kann ichs mal suchen (gerade umgezogen) und dir zumailen (wenn ichs finde...). Die Toleranzwerte liegen bei max. 3hundertstel mm, wenn ich mich recht erinnere. Die messen dort übrigens auf Lagerböcken (heissen die so?). Mein Bruderherz hat es erst in der Drehmaschine versucht, gab aber unglaubliche Werte. In den Böcken waren die Werte kleiner: Ob die Zentrierbohrungen in den KW-Stümpfen doch nicht so zentrisch sind?

PS: Weiss allerdings nicht, inwieweit Buchelli zu trauen ist. Haben nach diesem guten Buch schon mal drei  :-(  Gehäuseschrauben gehimmelt: Utopisch hohe Drehmo-Angaben und unser (meiner) blinder Glaube an den Drehmo-Schlüssel.  :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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