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Geschrieben

Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb nevertoolate:

Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 

Ja die Schraube muss raus. Im Lenkrohr ist eine Vertiefung im Bereich der Schraube die ein Abziehen verhindert.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Leute, Umbau ist erledigt. Das Schwierigste war, die Schaltzüge neu einzustellen. Was sich Signore Innocenti dabei bloß gedacht hat... 

 

Danke an euch alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen! 

IMG_20250126_131513.jpg

Bearbeitet von nevertoolate
Bild dazu
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Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Albert Preslar:

Dann kannst du jetzt auch direkt die beiden hässlichen Schrauben (Kaskade) gegen die richtigen tauschen. :cheers:
Aber wahrscheinlich ist das Blech oben gerissen oder ausgenudelt.

Haha, wenn ich wüsste, welche Schrauben an der Kiste original sind, wäre mir schon geholfen. Aber solange der Sprühdosenlack noch drauf ist, stört mich eine Schraube nicht. 

 

Jetzt muss ich erstmal rausfinden, wie man die Schaltzüge am Getriebe löst. Wenn das dort mal Inbusschrauben waren, sind da jetzt nur noch runde Löcher. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Not Torx benutzen... unter dem Nippel abstützen gegen Gehäuse und vorsichtig reinklöppeln...Nippel machsste ja dann eh neu

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nevertoolate:

 

Jetzt muss ich erstmal rausfinden, wie man die Schaltzüge am Getriebe löst. Wenn das dort mal Inbusschrauben waren, sind da jetzt nur noch runde Löcher. 

 

Oder du hast den falschen Inbus, weil das ne kack Größe original ist.....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

 

Oder du hast den falschen Inbus, weil das ne kack Größe original ist.....

Wahrscheinlich die gleiche Größe wie bei der Arretierung der Gasrolle im Lenker. Und noch was gelernt! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb ace:

3,5mm

Bei diesem Set ist er dabei. Oder im Baumarkt selber kaufen . Und ein 7er Maulschlüssel zum Gegenhalten

IMG_3076.png

Bearbeitet von Rollerbube
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nevertoolate:

Danke Leute, Umbau ist erledigt. Das Schwierigste war, die Schaltzüge neu einzustellen. Was sich Signore Innocenti dabei bloß gedacht hat... 

 

Danke an euch alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen! 

IMG_20250126_131513.jpg

Jetzt sieht das doch wieder richtig aus. Das Tachowellenthema hat sich dann ja sicher auch bald erledigt.

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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