Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta j50 Motor geht in die Knie wenn das Licht eingeschaltet wird.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich habe mal eine Frage zu meiner Lambretta j50 die ich gerade wieder fertig mache. Ich habe den Motor seit kurzem wieder laufend und es sind alles die Orginal Komponenten also kein Tuning betrieben, inklusive der Orginal Zündung. Wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lasse läuft er sehr gut und auf einer akzeptablen Drehzahl, wenn ich allerdings das Licht einschalte geht er in die Knie. Im Leerlauf geht er direkt aus und man kann ihn nur mit höherer Drehzahl am Leben halten. Hat hier vielleicht jemand Ahnung woran das liegen könnte, für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
Lg Moritz 

Geschrieben

Hm, die org. Dansi Zündung mit 6V paar Watt schafft es eigentlich nicht einen vernünftige eingestellten Motor abzubremsen 🤔

Sicher das alles Tacko ist? Verkabelung, Unterbrecher, Kondensator, Zündspule? Nach fast 60 Jahren kann man das ruhig mal neu machen. Ich hätte noch eine Funktionierende da auf Vape umgebaut.