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Lambretta j50 Motor geht in die Knie wenn das Licht eingeschaltet wird.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich habe mal eine Frage zu meiner Lambretta j50 die ich gerade wieder fertig mache. Ich habe den Motor seit kurzem wieder laufend und es sind alles die Orginal Komponenten also kein Tuning betrieben, inklusive der Orginal Zündung. Wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lasse läuft er sehr gut und auf einer akzeptablen Drehzahl, wenn ich allerdings das Licht einschalte geht er in die Knie. Im Leerlauf geht er direkt aus und man kann ihn nur mit höherer Drehzahl am Leben halten. Hat hier vielleicht jemand Ahnung woran das liegen könnte, für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
Lg Moritz 

Geschrieben

Hm, die org. Dansi Zündung mit 6V paar Watt schafft es eigentlich nicht einen vernünftige eingestellten Motor abzubremsen 🤔

 

Sicher das alles Tacko ist? Verkabelung, Unterbrecher, Kondensator, Zündspule? Nach fast 60 Jahren kann man das ruhig mal neu machen. Ich hätte noch eine Funktionierende da auf Vape umgebaut.

Geschrieben

Also Verkabelung, unterbrecherkontakt und Kondensator sind getauscht. Gibt es eine Möglichkeit das mit dem entmagnetisierten polrad zu testen? Ich hatte gehofft erst einmal ohne vape auszukommen die ist mit einem ausbildungsgehalt doch recht teuer.

Lg Moritz 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Moritz.w:

Gibt es eine Möglichkeit das mit dem entmagnetisierten polrad zu testen?

 

 

Ich nehm einen kleinen Schraubenschlüssel, 8er oder 10er. Je nach dem wie leicht ich ihn vom Magneten weg ziehen kann, lasse ich das Rad dann neu magnetisieren. Ist eine Gefühlssache, vielleicht hast du ein anderes Polrad wo du weist, dass es passt?

Schlüssel möglichs gerade Richtung Polradmitte vom Magneten wegziehen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Evtl auch mal eine andere Zündspule probieren.

Kerzenkappi ohne Widerstand 

Kerze ohne R also zb B7HS statt BR7HS

Elektrodenabstand der Kerze möglichst eng (0.3-0.4mm)

 

Das hilft den funken einer schwachen Zündung zu verbessern.

 

Für einen originalmotor brauchts eigentlich echt keine Vape...

Wennhalt evtl für besseres Licht

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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