Zum Inhalt springen

pleuel frache


gravedigger

Empfohlene Beiträge

22/16 gibts auf jeden Fall in 116mm Länge

22/18 gibts auf jeden Fall in 115, 120 und 125mm Länge

Umrüstlager/Conversionlager musst halt mal im Wiseco Katalog kucken, könnte schon sein dass es sowas gibt

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht etwas dagegen die Lagerung vollrollig auszuführen? Zu dicke Nadeln = Lastverteilung auf zu wenig Nadeln? Oder sollte das passen? Immerhin ist der Abstand zwischen den Nadeln bei vollrolliger Lagerung geringer... Müsste man wohl mal aufmalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22mm ist schon sehr üppig, viel Fleisch bleibt da beim Kolben nicht mehr....würde ich nicht machen
hängt vom kolben ab,.. ich denke daß dort auch reichlich reserven eingeplant werden, außerdem habe ich noch nie einen kolben gesehen, der am kolbenbolzen gebrochen wäre,.. man müßte es halt mal ausprobieren..
dickerer Kobo = dünnere Nadeln beim oberen Pleuellager, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

laut meinen (oberflächigen) recherchen gibt es kein conversionlager bzw. das gewünschte pleuel,.. und das mit dem kolbenbolzen aufreiben war mein vorschlag um das 120er pleuel mit dem 18er kolbenbolzen mit nem kolben mit 16er Bolzen zu fahren..

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Gehe ich jetzt richtig von der Annahme aus das das folgende Fantic 249 Strada Pleuel die folgenden Maße hat:

120 x 22 x 18

(Auge zu Auge) x (Pleuelauge unten) x (Pleuelauge oben)

249 Strada

BCO 0574A 120 22x48 22x29x15 18x22x28

Das wäre nähmlich genau das richtige für mein Cagiva Conversion Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich jetzt noch interessieren welche Pleuellager da jetzt unten zu verwenden wären mit dem Strada Pleuel:

249 Strada

BCO 0574A 120 22x48 22x29x15 18x22x28

Pleuellager

Edit: eigentlich müßte ja auch diese Pleuel passen - wäre ja ident mit dem Strada:

hier

PS: Nachdem ich gerade in der Arbeit bin und nicht selber nachmessen kann - was ist denn eigentlich der Standardabstand zwischen den Wangen - 17mm?

Bearbeitet von maxheadroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information