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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mein vnb Augsburg Projekt fertigstellen oder verkaufen sollte.

Darum wäre ich über eure Einschätzung was man im zerlegten Zustand bekommen könnte.

Nach dem Entfernen des Beinschildes sind beim vermessen draufgekommen dass der Rahmen leicht verzogen ist.

Die Vespa ist sandgestrahlt ohne Beinschild. Ein neues Beinschild ist bereits besorgt, auch eine neue Kaskade. Die alte Kaskade ist noch brauchbar und vorhanden. 

Der Motor wurde zerlegt und gereinigt. Die alten Motor schrauben wurden aufbereitet.

Es sind alle speziellen Teile dabei. Original Scharlach Scheinwerfer, original Tacho, Schwanenhals Rücklicht.

Sitzbank fehlt. 

Seitenbacken sind noch nicht gestrahlt. Kotflügel bereits ausgedengelt.

Fotos Versuche ich demnächst.

Es sind alle Teile dabei. 

Österreichischer Typenschein (alte Einzelgenehmigung) ist dabei.

 

Fotos folgen!

 

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie teuer so ein Projekt gehandelt wird.

Der Grund warum ich überlege zu verkaufen ist, dass ich noch andere Projekte habe.

Danke für eure Hilfe!

LG Max 

 

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Bearbeitet von maxxie
Geschrieben

1000-1500€

sagt meine glaskugel, die es super findet wenn man ncht mal bilder posten kann. 1500€ nur aufgrund der original teile. Und vorausgesetzt die sind in super zustand.

Geschrieben

Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann.

1000 ist für mich hier eher die obergrenze.

Geschrieben

Was kostet eine Nicht Olack Augsburger in fahrbereitem Zustand? 4000-5000? so etwa oder? 

Wenns gut, ohne Spachtel und mit schön dünnem Lackauftrag gemacht werden soll, werden die Kosten für diese Dienstleistung vermutlich schon sehr hoch sein. Dann noch alles andere dazu bis die Kiste fährt....wird vermutlich für die meisten besser sein, gleich eine gute Olack Kiste zu kaufen. 

Kennst du niemanden, der die machen könnte? Wäre jetzt zB auch ne schöne Ausgangsbasis für ein Custom Projekt...das fürchterliche Bavariablu musses eh nicht sein  :-D

Geschrieben

in Einzelteilen will ich's nicht verkaufen. 

Dann ist es wahrscheinlich besser wenn ichs wirklich selbst fertig mache. Mit Spengler Unterstützung...

 

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    • nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein .. 
    • Servus Gemeinde, ich möchte meine bullige Kinetic Magnum (= Indien-Klon der Piaggio Si) länger übersetzen. Mit dem Serien-10,0er-Getriebe (weder Schreib- noch Meßfehler: es sind EXAKT 10 Radumdrehungen/Getriebeeingangswellendrehung!) läuft sie pro 1000/min ganze 8km/h. Bei 5500/min = 44km/h geht ihr die Puste aus, obwohl sie mit 50km/h eingetragen ist. (Serien-Tacho schwankt dabei zwischen todesverachtenden 55-60km/h)   Das Malossi-Getriebe (exakte Übersetzung 8,92) bringt bloß etwas über 10% Verlängerung. Also dachte ich an die Malossi-Overrange-Vario als Alternative - zu der finde ich sogar bei Malossi selber nur die Angabe eines der beiden Riemenscheibendurchmesser, offenbar die vom Wandler (= hinten an der Kupplung, wenn ich das richtig einordne). Zum Riemenscheibendurchmesser des Variators (= auf der Kurbelwelle) finde ich weder bei Malossi noch sonstwo einen Wert...   => Hat jemand von Euch die Malossi-Overrange und kann mir deren Riemenscheibendurchmesser nennen?   Ich habe schon ein paar Teile eingekauft und vermessen; vielleicht interessieren folgende Infos: - Polini-Speed-Gehäuse: miserable Verarbeitung. Überall mächtige Gußhäute vorhanden, Schraubenkopfauflagen allgemein unbearbeitet, Guß insgesamt schlecht (eher "Schaumguß"; bin gespannt, ob das dicht ist...) - Polini-Kopf: Dichtfläche kräftig verkratzt. Teil zurückgeschickt. Nächster Kopf mit besserer Dichtfläche - aber Brennraumoberfläche in Sachen Rauigkeit völlig anders, als beim ersten Polini-Kopf. So viel zur "Reproduzierbarkeit der Qualität" bei Polini. - Mazzucchelli-Kurbelwelle AMT004: in Verbindung mit dem Polini-Speed-Motorgehäuse ergibt sich eine Einlaßsteuerzeit von 195°!! Und zwar von 60°v.OT bis 135°n.OT. Bin gespannt, ob ein Motor damit überhaupt laufen kann, denn es findet keine(!!) Vorverdichtung statt bei diesem späten Einlaßsschluß. Wären es 135°v.OT bis 60°n.OT würde ich ja immerhin noch annehmen, daß der Motor laufen könnte, wenn auch beschissen. - Athena Zylinder 46mm: Verarbeitung macht einen SEHR GUTEN Eindruck! Guß ohne sichtbare Lunker, fehlerfreie Dichtflächen, alle Schlitzkanten einwandfrei entgratet. Steuerzeiten: Überströmer 120°, Auslaß 165°. Zylinder und Kolben muß ich noch bearbeiten; da korrespondieren die Fenster und Kanäle nicht wirklich gut   => Hat jemand von Euch die Kombination von Polini-Speed-Gehäuse und Mazzucchelli Kurbelwelle AMT004? Konntet ihr so einen Motor (= OHNE Vorverdichtung!!) zum Laufen bringen...? Vielen Dank für Rückinfos jeder Art und Grüße Carsten
    • die meisten HP4 in Deutschland stammen von einem Grauimporteur, der die in Penzberg getüvt hat....in Ffm gabs einen Händler der viel LML und Grauimporte unters Volk gebracht hat.... viele Tüv Prüfer gehen aber net dran mangels technischer Daten...     Rita   wo biste daheim ?
    • Eher nicht. HP3/HP4 gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend wird Piaggio Deutschland keine Zweitschrift versenden für das Moped. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...
    • Ich bin leider auch auf der Warteliste für den Zylinder aber mein Plan ist erst mal plug n Play verbauen, mit  Tameni Welle, Vape und Original UB23. 
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