Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!

ich habe eine Vespa 50ccm von 1964 geschenkt bekommen

Der Motor fehlt bzw ist verbrannt. Der Typ ist eine V5SA1T.

Jetzt habe ich einen gebrauchten KomplettMotor von 1963 gesehen,

mit 125 ccm und der Nr VNB5T. Kann das passen, oder hat jemand einen Motor für meine Vespa.

Meine vespa hatte wohl einen der ersten Motoren.

Die Baujahre habe ich aus einem alten SIP Katalog.

Danke für jede Hilfe

Michael

Geschrieben

Hi Michael,

 

da du eine Smallframe-Vespa hast (50S) passt ein Motor einer VNB ganz sicher nicht rein weil das eine Largeframe ist. Das ist komplett anders.

 

Such einen SF (Smallframe) Motor und dann sollte das klappen.

 

LG
Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller :laugh: :

V5A1M - 3.Gang

V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version

V5A2M - 3.Gang

V5A4M - 4.Gang

 

Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:

 

V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD)

V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD)

VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten

VMA2M - 125ccm Primavera

VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)

 

Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:

 

V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.)

V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar)

VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.

 

Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio:

VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein)

VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch

 

PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.

 

Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.

 

:cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information