Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.

Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:

Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm

Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub

38er Keihin Airstriker

RD350 Membarne

BGM Big Box V2 Sport

VAPE Zündung

Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.

Besten Dank im Voraus!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb weissbierjojo:

wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB

https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/

Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.

Geschrieben

Natürlich ist das Kraftfahrtbundesamt involviert. Aber schon immer. Da ist das zentrale Fahrzeigregister. 

Geschrieben

Das VR One wie alles andere ist vor dem Einbau mit einem TÜV Prüfer abzusprechen, sonst bekommst ja die Kriese wenn der erste TÜV Prüfer schon NEIN sagt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Grubi_67:

Das VR One wie alles andere ist vor dem Einbau mit einem TÜV Prüfer abzusprechen, sonst bekommst ja die Kriese wenn der erste TÜV Prüfer schon NEIN sagt

Und dann geht's noch weiter.

War beim TÜV mit meiner Scheibenbremse. Dort musste ich wieder abziehen weil die Tachowelle beim ziehen dran raus kam.

2 Wochen später war ich beim Vespaschrauber mit TÜV zum nächsten Versuch: der rief mich dann in Panik an "du hast mir nicht gesagt dass du schon beim TÜV warst und die dich weggeschickt haben!"

Sprich: try and Error klappt anscheinend da auch nicht. Die halten alles in einem System fest...

Bearbeitet von steven