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Geschrieben (bearbeitet)

Bearbeitete Gabel….Lenklagersitz im unteren Bereich 34,84mm

oben wie Serie.

seriengabel 35,1mm

Die Lagerschale auf der Gabel kippelt und lässt sich drehen.

Gibt es da eine Übermaßschale? Wobei die ja auch erst über den oberen Bereich, der noch original ist, drüber müsste.

Alternativen? Endfest?

 

 

IMG_6887.png

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nakkl:

Beim Jockey gibt es doch welche in Übermaß...


ja, die Lagerschale, die in den Rahmen kommt. Aber nicht die Schale, die auf die Gabel kommt. 

  • Like 2
Geschrieben

Loctite gibt es für geringe und für größere Spalte.

Musst du schauen die Nummer: 648 geht das TDB bis 0.25mm Spalt. härtet dann halt langsamer aus.

638 eher enger wohl. 660....usw

Geschrieben

FüWeNa hält da bombenfest, kann man machen. Ich würde von oben das Lager ein wenig pressen bis das Zeug angezogen ist, damit es unten auf der Anlagefäche möglichst plan sitzt. Und da alles vorher penibel reinigen, damit das Lage unten schön aufliegt. Aber das machst du ja eh...

Geschrieben

Interessant finde ich die Form der Passung innen an den Lagerringen.

 

Bild 1 der kippelnde Piaggio neuer Bauart (ca 4 Jahre alt) . Die Sitzfläche ist recht schmal. Nach oben öffnet sich der Innendurchmesser wieder.

 

Bild 2 ein älterer original aus ner LF (könnte PX Alt oder älter gewesen sein). Die Sitzfläche läuft bin oben durch. Durchmesser bei beiden 35,0 bis 35,05

 

Aber der ältere sitzt ohne Kippeln.

 

Spalt….0,1 er Fühlerlehre mit ach und Krach.  
Lagerkäfig sitzt an der gleichen Stelle wie beim neueren Lager…sollte also in die rahmenseitige Lagerschale passen.

 

Habs jetzt mit 648 Fügen Welle Nabe drüber gezogen und warte mal bis morgen. Das sollte doch fest sein wenn’s nicht mit dem Teufel zugeht 

IMG_6899.jpeg

IMG_6900.jpeg

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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