Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein neuer Motor soll gebaut werden. Optisch und akustisch soll es unauffällig bleiben, darum soll das mit et3 Banane (30mm Krümmer) und 24er Vergaser auf Drehschieber laufen. Ca. 100 km/h und guter Durchzug sind das Ziel. 

Früher hätte ich den 133er Polini genommen und gut. Aber was ist mit dem Vmc Kappa? Ist der eine Alternative mit mehr Leistung unter den Rahmenbedingungen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hmn...moderneres Kanallayout. Alu. Passt, wenn Du den Kappa CP nimmst, auch unter die v50 Haube, wenn das wichtig ist. Ansonsten, für den Einsatzzweck finde ich ja das ESC Setup mit Polini weitesgehend gesteckt immer noch absolut geil.

 

Bin aber auch jahrelang einen 57mm/130ccm Parmakit Alu, nicht SP09, mit dem blauen Kopf gefahren. Das ist auch vollgasfest, läuft vergleichbar und auch mit Banane und Drehschieber fein. Der Kappa sieht auch fein aus, passt ohne das Gehäuse zu beschneiden und wär einen Versuch wert. Ausserdem kostet er weniger wie der GG Polini. Ich werfe aber auch noch den neuen GG VMC-R oder den Polini ins Rennen. Beides nachweislich feine Zylinder. Der @alfonso hat das ziemlich genau rausgefahren auf seinem Prüfstand mit dem VMC-R. Bei beiden muss aber der Staubschutz fürs Polrad oben weg.

 

Schau mal hier:
 

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Dr.Tyrell:

Ich werfe aber auch noch den neuen GG VMC-R oder den Polini ins Rennen.

Für langanhaltenden Spass im Alltag wäre der VMC GS-R nicht meine erste Wahl.

(Aber Achtung, der nächste Satz ist reine Vermutung!)

Der Auslass ist riesig und der Verschleiß deshalb in meinen Augen vorprogrammiert.

 

Selbst der Polini Evo hat einen kleineren Auslass und liegt sicher leistungsmäßig auf dem selben Niveau.

 

Vorteil GS-R:

Der Zylinder passt ohne Bearbeitung auch auf 54mm Hub.

 

Gut, mir persönlich ist das egal ob das nun 5.000 oder 50.000 Km hält, da ich eh nicht viel zum Fahren komme und zu viele Fahrzeuge besitze.

 

Bei den „kleinen“ hat der Polini im Vergleich zum GS (ohne R) schon aufgrund des Preises das Nachsehen.

Undichte Zylinder ab Werk (Lunker im Guss) habe ich bei beiden schon gesehen.

Dass der Staubschutz dran bleiben kann ist fein, aber was mich betrifft ist es auch kein Drama, ich bekomme das mit Säge und Feile mittlerweile ziemlich gut mit einer planen Fläche bis ganz außen hin.

 

Vorteil GS:

Der VMC Kopf ist toll, da kann sich Polini gerne eine Scheibe abschneiden.

Wie die Qualität der aktuellen Kolben aussieht wird sich wohl noch zeigen.

 

Edit:

Gerade nochmal Bilder angesehen.

Der Kappa scheint vom Layout  dem GS-R sehr ähnlich zu sein und auch die Angaben zu den Steuerzeiten bestätigen dies.

Klar, von nichts kommt nichts, aber mit dem großen Auslass kommt eben auch ordentlich Krawall.

 

 

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information