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Günstiges Auto


gonzo

Empfohlene Beiträge

Eigentlich gehört das ins Lambretta oder Technik Allgemein Topic, da will ich aber nix zumüllen, drum halt hier.

Fakt ist, mein Benz ist weg und ich brauche Ersatz. Dabei sollte es sich eigentlich um einen Kleinwagen handeln, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr drängt sich mir der Wunsch nach einem "kleinen" Nutzfahrzeug auf. :-D

Der Lambretta Besitzer wird hier oder da ja schon mal von solchen Kleinigkeiten wie einem Ausfall gebeutelt, probater Transport ist dann nicht leicht zu finden.

Warum also nicht gleich selbst für den Transport sorgen!

Ein herkömlicher Kombi scheidet damit schon mal aus, ganz zu schweigen von den zu erwartenden Kosten, bin Studi und hab nix!

Auch eine Motorvariante jenseits der 2 Liter Hubraum scheint mir bei den momentanen Spritpreisen unsinnig.

Blieben also diverse " Klein-Kastenwagen" und " Minivans".

Voraussetzung sollte eine möglich eben Ladefläche ( meine 140x200 Luftmatratze sollte schon reingehen, gut ne Lammi vieleicht auch!), ein sparsamer Motor und möglichst kleine Anschaffungskosten sein, also eine EierlegendeKuhmilchsau !

Ich hab mich die vergangenen Tage schon durch die Internet Seiten der einschlägigen Gebrauchtwagen Anbieter gequält und musste feststellen das es durchaus ein Angebot an solch exquisiten Fahrzeugen gibt, mir allerdings Erfahrungswerte zu den jeweiligen Fahrzeugen fehlen, bzw. mir nicht bekannt ist ob diese Schmuckstücke überhaupt für meine Zwecke geeignet sind.

Ich schmeisse mal Namen wie Renault Rapid / Espace ( alt), Opel Combo, Ford Courier oder Subaru Libero oder in den Raum und möchte darauf hinweisen, das ich nicht an Aussagen wie: " Alda, das geht ja mal gar nicht" interessiert bin.

Ich hab ne SX, die reicht um mein Verlangen nach Exklusivität, Style und Understatement zu befriedigen, der Benz war ebenfalls ganz großes Kino und in den hab ich in 7 Jahren mehr reingeballert als andere in ihre 12 Roller, mein "neues" Auto soll einzig und allein praktisch sein und mich trocken von A nach B bringen. Eine AHK, Kat oder ABS wären nette Zugaben aber nicht zwingend notwendig. Die hier hoffentlich zu findenden Erfahrungswerte helfen mir vieleicht eine Entscheidung zu treffen, die ich nicht nach 2 Wochen wieder bereue.

Also nochmal, ich brauche Platz, da ich neben meinem Roller( den ich hoffentlich nicht transportieren muss) auch andere sperrige Teile transportiere ( Kunststudent), darin zur Not auch mal nächtigen möchte und wenns geht , die Autobahn noch befahren werden kann :-D

Am liebsten wäre mir ein Benziner, schön wäre ein Kat ( nachrüstbar wäre auch o.K.), der nicht alle 2 Monate in die Werkstatt muss. Wenn man noch selber was dran basteln kann wäre das auch erwünscht.

Wer hat ne Idee, bzw. kann mir schon mal komplett von diesem oder jenem Modell abraten?

Danke, gonzo

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Habe ähnliches "Anforderungsprofil" an meine Fahrzeuge...

Unschlagbar für Kunstfuzzies durch Unkompliziertheit R4F6. Schwer im guten Zustand zu finden..

Modernere Alternative Citrone C15.....

Oder du nimmst meinen kleinen Freund.... :-D

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@ Mr T. . . . . . .5

Hahahaaahaaha. Du das ist ein wirklich schönes Auto, aber egal in welcher Darreichungsform nicht in meinem finanziellen Radius. Der Benz brachte zwar trotz der stolzen 260.000 auf der Uhr einen erträglichen Erlös, aber alles über 2000 Steinen ist völlig illusorisch, wie gesagt, an der Uni fällt die Knete nicht wirklich von der Decke und ich brauche noch diverse Kleinigkeiten um eben dieses Studium um die Runden zu kriegen.

Ist aber mein Fehler, absolutes Maximum wäre momentan 2000 Tacker, die Berta möchte auch etwas Zuwendung

@ Sukram . Deinen Knaller habe ich nicht vergessen, die Berta geht in deinen Rennwagen aber nicht rein und wenn es irgendwie möglich ist, würde ich an diesem unhaltbaren Zustand gerne etwas ändern :-D Nebenbei, dein Sonderangebot ist mir schon wegen der verbindlichen UMSONST Zusage eines 2. Wagens als Teileträger von anderer Stelle nicht aus dem Kopf gegangen!

:-D

Bearbeitet von gonzo
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1. Wie kann man einem Saab das antun?

2. Der fällt wegen oben genannter Gründe und der in PB immensen Unterhaltskosten auch aus, wenn ich denn mal Lehrer bin dann . . . aber bis dahin . . :-D

Bearbeitet von gonzo
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@ Steppenwolf . Nix gegen deutsche Autos, wie schon geschrieben habe bis letztens die Vorzüge eines Produkts aus Schwaben genossen, muss aber zugeben das mein erstes Auto überhaupt ein Volkswagen war und die haben unter uns gesprochen, schon das ein oder andere Problemchen, das die Berta nicht reinpasst mal ausgeklammert.

Von VW gäbs ja noch den Caddy (würg), von dem hab ich aber bisher nur schlechte Kritiken gelesen. Es muss auch Alternativen geben.

gonzo

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@ Blue Note . Wenn wir bei deutschen Produkten über Transporter reden, würde mir sowas wie der T3 einfallen ( der Anschaffungskosten wegen), der ist allerdings nicht Lambretta kompatibel. T 4 kann ich nicht bezahlen. Bliebe ne Transe und das Problem das Ford bei der Entwicklung eben dieser Kisten scheints an den falschen Stellen gespart hat. Von den noch immer recht hohen Anschaffungskosten für einen Bulli/ Transit ohne Faustgrosse Rostlöcher mal ganz zu schweigen. Kilometerleistungen jenseits der 300.000 Km sagen mir zwar das der Motor auf jeden Fall so viel abkann, ob der die nächsten 1000 schafft steht für mich in den Sternen. :-D

PS.: Der Hänger ist wirklich sehr schön, ohne Auto mit Haken aber auch verschenkter Platz auf dem Grundstück :-D

Bearbeitet von gonzo
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@ den nicht Soulliebhaber . Das Bild zeigt ja auch einen " alten" Caddy, ich sprach mehr von dem " neuen" Caddy. Der abgebildete Wagen hat mit Sicherheit seine Vorzüge ( bei uns in der Firma hatten wir den Taro, sehr schönes Ding das), aber sobald die Temperaturen unter 10 Grad fallen, wäre ein übernachten auf der Ladefläche zwar sehr romantisch, so mit Sternen und so, aber für einen alten Sack nicht mehr erste Wahl, von wegen der Kälte. Vom Taro weiss ich noch das der zwar ne Zuladung von 1500 Kilo hatte, aber auch gesoffen hat wie ein Matrose auf Landgang, der Schlafkomfort in der Kabine dürfte sowohl bei dem Caddy als auch bei Taro ziemlich gleich sein. Somit erfüllen diese Wagen zwar die Anforderung eine Lambretta transportieren tu können, beim Rest täten sie sich dann aber doch etwas schwer. Selbst die ergänzung eines Hardtops würden da nicht viel weiterhelfen, ich verspreche aber auch diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

gonzo

nebenbei: Wie ich gerade auf dem Foto sehe passt die Vespa sehr schön drauf, die " Mehr-Zentimeter" der Lambretta würden schon arg kritisch.

Bearbeitet von gonzo
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Also meine Bajaj ham 'mer aus Bochum mit'm Renault Megane geholt - Räder ab und gut. Gibt's sicher günstig - aber wirst Dich schnell langlegen wenn Du deren Ersatzteilpreise mit denen des Schwaben vergleichst (kein Scherz...).

W123 für'n Spaß ev. als T und 'n Anhänger wenns mal Platz braucht. A-Kupplungen sind Massenware beim Teileverwerter...

Bearbeitet von Mongom@n
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@ tintifax . Das mit dem 123er hatte ich bis letztens, ein schönes, großes Auto, ich hatte sogar KAT, ABS und Automatik aber auch einen dementsprechenden Verbrauch. Unter 12 Litern Super sagte die Kiste kein Wort und mit Euro 1 gibts ab Januar nen kleinen Aufschlag da keine KLR nachrüstbar ist. Ne, ne, da will ich von weg. Ich steh auf große Karren, wenn ich sie mir leisten könnte käm ein 116er vor die Tür, aber auch da wieder das Problem, das in der Not meine Kiste da nicht reingeht. Ein gutes T Modell liegt momentan auch wieder satt über 2000, die bin ich nicht gewillt auszugeben, ich weiss zu Gut was an den Dingern kaputt gehen kann und was das kostet. :-D

@ schmied . Der Omega ist groß, keinen Frage, in sowas wie den Libero passe ich nicht rein, auch keine Frage,es geht auch mehr darum was außer mir noch reinpasst. Und genau aus diesem Grund hab ich das Ganze geschrieben, ICH hab all diese schönen Autos nie gefahren, weiss also nicht ob die für mich was wären.

Es muss wieder was mit 4 Rädern ran, aber was kleines käme meiner finanziellen Lage entgegen.

Fassen wir es bis hierhin zusammen. Libero scheisse, Benz, Opel und Konsorten lägen zwar im finanziellen Radius, haben aber beschriebenes Transport Problem, auf einen Caddy gehen sogar 2 Bertas drauf, der Übernachtungs-Komfort bleibt allerdings fraglich und bei dem was ich bisher so an Angeboten diesen Wagen betreffend gesehen habe bin ich mir nicht sicher ob das wirklich sein muss. Die neueren Transporter von Renault / Citroen/ etc. wären genau richtig, allerdings müsste ich die Berta verkaufen um sie zu bezahlen und hätte dann viel Platz der aber von keinem Roller mehr genutzt werden könnte.

Alles in Allem keine wirklichen Optionen.

Ich werde wohl weiter die Anzeigen Blätter und das Netz durchsuchen auf der Suche nach meinem " Neuen", oder mit dem Sukram verhandeln!

:-D

Soweit Dank für die Vorschläge,

gonzo

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Nicht lachen, aber ein Fiat Panda passt zu 80% Deiner Anforderungen. Ist klein, bei ebay manchmal schon für 100,-? zu schiessen, passt unglaublich viel rein, weil Du da alles rausbauen kannst, ist günstig im Verbrauch ...

fp-p.jpg

Und wenn Du einen mit Rolldach bekommst, macht er auch noch richtig Spass.

Eine Lambretta hinten rein? Wäre zumindest einen Versuch wert.

Bevor meine Familie zu groß wurde, bin ich 3 Pandas gefahren, und alle hatten am Ende Motorlaufleistungen von über 200.000 Km.

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ich glaub, ein PickUp (Caddy, Nissan, Opel, Ford, Hyundai, KIA etc) wäre für Dich tatsächlich die beste Wahl... Natürlich mit Hardtop dabei. Gibts sogar als KingsCab (Doppelkabine, also mehr Platz im Führerhaus) große Ladefläche, idividuell einsetzbar. Hardtop schützt vor neugierigen Blicken und vor Regen. :-D und selbst auf nen Caddy passen 2 Lambretten! Ehrlich! Allerdings ist der Spritverbrauch ja auch noch ein Thema. Der Caddy geht vom Verbrauch her... 8-9l Benzin...

Minivans schließen sich selbst, meines erachtens, direkt aus... das Platzangebot ist meist wie bei einem Kombi, nur etwas höher, ohne Kofferraum und für bis zu 7 Personen... :plemplem: Ein VAN wäre da wohl eher was, aber für ein Budget von "nur" 2000 Tacken nicht in der näheren Wahl. Oder? ;-) und Du sprachst die Spritkosten an... well, forget it!

Zu Autos, wie den Renault Kangoo kann ich bis auf das Aussehen NUR positives sagen! Mein Onkel fährt so einen! Diesel, AHK, Automatik (wer drauf steht...!?), und echt viel Ladefläche, wenn die Rückbank raus ist. auch mit Rückbank beachtlich, allerdings weiß ich nicht, ob eine Lambretta reinpasst.

Ich bin gespannt, für welche Variante Du Dich entscheiden wirst! :-D

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Nicht lachen, aber ein Fiat Panda passt zu 80% Deiner Anforderungen. Ist klein, bei ebay manchmal schon für 100,-? zu schiessen, passt unglaublich viel rein, weil Du da alles rausbauen kannst, ist günstig im Verbrauch ...

fp-p.jpg

Und wenn Du einen mit Rolldach bekommst, macht er auch noch richtig Spass.

Eine Lambretta hinten rein? Wäre zumindest einen Versuch wert.

Bevor meine Familie zu groß wurde, bin ich 3 Pandas gefahren, und alle hatten am Ende Motorlaufleistungen von über 200.000 Km.

und wennst damit nen unfall hast, kannst dich gleich in der karre beerdigen lassen

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und wennst damit nen unfall hast, kannst dich gleich in der karre beerdigen lassen

Naja, alles geht halt nicht. Und wer will denn gleich einen Unfall bauen.

Mit dem Argument darfst Du Dich niemals mehr auf irgend etwas 2-rädiges setzen :heul:

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Aber was ich wirklich nicht verstehe: wieso muss unbedingt eine Lambretta in die Reuse passen??? Da gibts doch viel einfacherere und vor allem Lambretta schonenderere Methoden ne Maschine zu transportieren.

In PB stehen mittlerweile 2 große Motorradtrailer zur freien Verfügung - also warum nicht ne Kutsche mit AHK kaufen, reicht doch völlig aus....

- schmied

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@ tintifax . Das mit dem 123er hatte ich bis letztens, ein schönes, großes Auto, ich hatte sogar KAT, ABS und Automatik aber auch einen dementsprechenden Verbrauch. Unter 12 Litern Super sagte die Kiste kein Wort und mit Euro 1 gibts ab Januar nen kleinen Aufschlag da keine KLR nachrüstbar ist. Ne, ne, da will ich von weg. Ich steh auf große Karren, wenn ich sie mir leisten könnte käm ein 116er vor die Tür, aber auch da wieder das Problem, das in der Not meine Kiste da nicht reingeht. Ein gutes T Modell liegt momentan auch wieder satt über 2000, die bin ich nicht gewillt auszugeben, ich weiss zu Gut was an den Dingern kaputt gehen kann und was das kostet. :-D

Du nennst den alten Daimler teuer und spekulierst auf 'nen 2000,-? Franzosen oder Italiener? Oder gar VW? Was meinst Du denn, was für die die Ersatzteile kosten und glaubst Du wirklich, ein 10 jähriger Franzose ist zuverlässiger als ein 20 jähriger Daimler (Ausnahmen ausgenommen)??? Und die 123er mit Motor 102.96X bekommste sogar bis Euro3 gerüstet...

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