Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Günstiges Auto

gonzo

Empfohlene Beiträge

mein tip wär ein passat kombi, aus eigener erfahrung.

meiner is bj 95, 75 turbodiesel ps, vor 4 jahren einem pensionisten um einen spott abgeluchst. gekauft mit 98t km jetzt hab ich 220t km, außer neuen bremsbelägen vorne nix machen müssen. ersatzteile gibts massig. bei 150km/h reisegeschwindigkeit magere 7 liter diesel verbauch...

platzmäßig würd er deinem anforderungsprofil mehr als entsprechen...mit gut zureden passen auch eine jet200 und eine li3 rein :-D

mfg aus wien

thomas

Bearbeitet von scampi

Nimm auf alle Fälle was mit AHK - färst doch sonst ohne Roller hinten drin nur unnütz Luft spazieren, die dank Gewicht und Wandschrank-CW auch noch Sprit kostet.

Wir haben zu meinen WG-Zeiten in Kiel auch 'n Mopedanhänger gehabt und da der immer an der Straße stand, haben wir gegen 20,- Mark im Monat und Sonntags Pizza frei Haus die Ladefläche für 'n PizzaExpress-Schild "vermietet".

Bearbeitet von Mongom@n

8a_1_b.JPG

Der hätte was! :-D 6 Zylinder , LKW Zulassung und erst 91.000 runter . . . . . . .

Spass bei Seite, obwohl . . Neeeee!

Aber wer kann mir denn wohl was über einen MB 100 Transporter sagen? Ich hätte da einen gefunden, Diesel, 75 PS, weiss, nicht vergammelt und über Preise könnte man reden.

Was säuft der so? Was kost ein LKW an Versicherung?

Sehr scharfe Karre, könnte man auch locker mit in Urlaub fahren :-D ( und natürlich ein Stern!)

gonzo

Bearbeitet von gonzo

Also wenn ich das mal zusammenfasse willst du eine Kiste <2000 ? in der du pennen kannst und die Lambretta stehend transportieren.

Also kauf dier einen Bus mit einem kleinen Dieselmotor.

zb: Vw Bus T2 / T3 aber pass auf den 70 PS turbodiesel auf, da geht gern mal was kaputt. sonst erste wahl die karre, fahr selber den vom Vater...(Camper).

Die Karre ist noch recht sicher vom Crashverhalten weil gebaut wie ein Panzer...Gibt test´s im i-net. zerbröselt dort einen volvo...

Mitsubishi L300 gibts auch als 4x4 :-D

Toyota Hi oder Lite ACE, darfst dich aber mit den afrikaner drum streiten...

Ford Transit

Renault Traffic oder Espace (halt ich aber für eine Schrottmühle, den espace)

Nissan Patrol sw könnte auch gehen...

Subaru Libero, bin mir nicht sicher ob du da eine lammy hineinbringst, wenn ja sicher auch nicht verkehrt. Darfts hald keinen Unfall bauen damit.

Mercedes 207/307

Vw t4 älteres Bj

@ Gonzo,

Versicherung kann ich nichts zu sagen, kommt auch auf deine Prozente an. Steuertechnisch bis du allerdings ganz weit vorne. 172,-? im Jahr. Habe mich da schlaugelesen. Du kannst den Vito auch auflasten und als LKW zulassen, damit du mit der Steuer runter kommst und da sind es dann genau diese 172,-?. Ich denke das das bei dem Benz das Gleiche ist.

Gruss

Jürgen

die steuer wird bei lkw über die max. zuladung berechnet...bei meinem caddy (400kg abgelastet wegen der alufelgen :-D ) sinds z.B. 98euro im jahr....leider ist die versicherung für kleinlaster recht hoch...haben wir den ganzen kurier/lieferwagenfahrern zu verdanken :plemplem: die die dinger krachen...mein caddy mit 75ps kostet ca 600 euro im jahr versicherung! demnächst als gti noch mal etwas mehr...bei lkw hören die tarife bei 45% (oder 35%??? :-D ) auf...

richtig schlau wäre man, wenn man sich nen lieferwagen auf 2,8tonnen auflastet und dann als WoMo anmeldet. ab 2,8to haben die ne komplette pauschale die recht günstig ist....oder nen alten schinken mit H-kennzeichen fährt, ist auch nochmal um einiges günstiger...

ansonsten steht man immer vor dem gleichen problem:

altes auto= günstig in der anschaffung aber meist teuer in der steuer durch abgase, bei neueren autos muss man die anschaffungshürde bewältigen...

Bearbeitet von Soul Sucks

An so ne Scheese hab ich auch schon gedacht, aber eigentlich reicht es, wenn EIN Roller reinpassen würde :-D . So einen bin ich bei uns inne Firma sogar schon mal gefahren und die Qualität dieser Schiffe ist mehr als beeindruckend, nur etwas laut.

@ sukram . Lass mir mal mehr Details von deiner Rakete zukommen, wie es aussieht kommen wir ins Geschäft, musste heute mit der Lammi ne Kiste Bier holen, ne ne, wat ein Drama . . . :-D Da muss was passieren.

gonzo

Wegen dem Bierproblem hab ich mir einen Beiwagen für die Lammy geholt.....

wenn es nicht zu sehr drückt , komme ich mit dem Speedhobel zum AFSC-Do und wir besprechen das bei steigendem Bierkonsum....

Ne, so drücken tut das nicht, habe ein sehr zuverlässiges Fahrrad und ne alltagstaugliche Berta, solange es nicht schneit is alles im Lot. Schön das ihr auch kommt! :-D

:-D

Son Beiwagen wäre natürlich absolute Krönung, bin mir aber nicht sicher wie ein zeitgenössisches Boot so auszusehen hat, immerhin sollte das dritte Rad ja zu den zwei anderen passen . . . .

Bearbeitet von gonzo

Das ist so weit ich informiert bin, der größte Kombi den es jemals in D zu kaufen gab und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der ist wirklich riesig, aber auch riesig durstig, denn wenn, dann nur mit einem dieser unkaputtbaren V6 Maschinen.

Das waren noch Zeiten, da baute Ford noch schöne Autos . . . . .

Aber das Thema Bulli, Transporter, Kleintransporter, Minivan oder Multivan ist für mich durch. Entweder sind die Preise für die letzten Müllhaufen unverschämt ( habe ein mobile Angebot in der Nähe mal begutachtet und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen) oder mir wurde von kompetenter Seite vom Kauf diesem oder jenem Auto aus mir völlig unbekannten aber nachvollziehbaren Gründen abgeraten, ist doch gut nen KFZ Meister zu kennen, was der so alles weiß.

Haken muss reichen, von allem anderen hab ich einfach zu wenig Kenne, leider.

Vieleicht hilfts ja noch nem Anderen weiter, ich werde es unter Schnappsidee verbuchen und Nachts wieder gut schlafen :-D

Dank für alle Beiträge, mir hats geholfen

gonzo