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Scootering Magazin Lieferprobleme: Bin ich es? Ist es Berlin? Gibt es auch andere die Probleme haben?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

einfach mal eine kurze Frage an die Scootering Abonnenten von Euch:

 

Kommt bei Euch das Scootering Magazin pünktlich und jeden Monat an?

 

Seit dem ich in Berlin bin (ca 2,5 Jahre) kommt quasi kein Magazin mehr an (2024: 2 von 12).

Ich muss jede Ausgabe als verspätet melden und dann kommen neu versandte Magazine noch später .... zur Zeit warte ich auf Oktober 24, November 24 und Januar 25 und Februar 25 ist auch noch nicht da.

Da der Verlag sich ausschweigt, wie gross das Thema ist würde ich gerne von Euch wissen, ob bei Euch alles in Ordnung ist, oder nicht.

 

Die Frage, die sich mir stellt ist eben, ob nur ich das Thema habe oder ob es nur in Berlin so massiv ist oder ob es ein grösseres Thema ist!

 

Mit der Info könnte ich dann besser mit dem Verlag diskutieren, wie man das Problem abstellen kann.

 

Danke im Voraus 

 

Gruss aus Berlin 

Helgor 

 

 

Bearbeitet von helgor
Korrektur
  • helgor änderte den Titel in Scootering Magazin Lieferprobleme: Bin ich es? Ist es Berlin? Gibt es auch andere die Probleme haben?
Geschrieben

Es gab schon einmal ein Topic zum Thema Scootering.

Seit Mortons die Scootering übernommen hat, ist der Abo Service eine Katastrophe.

Bei Stuart Lanning kam die aktuelle Ausgabe immer ein paar Tage vor dem offiziellen Release Tag.

Bei Mortons haben die das in den ganzen Jahren nicht in den Griff bekommen. Es wurde im Gegenteil immer Schlimmer. 3-4 Wochen hinten dran, oder es kam oft auch gar nichts. Immer wieder andere Vertriebe.

Und Hinterher telefonieren.

Ich hab mein Abo jetzt nach 30 Jahren auslaufen lassen. Zum einen stand nicht wirklich mehr viel drin, was mich interessiert hat, zum anderen hat es nur noch genervt, ob man jetzt seine Ausgabe bekommt, oder nicht.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Schniedel:

Ich hab mein Abo jetzt nach 30 Jahren auslaufen lassen. Zum einen stand nicht wirklich mehr viel drin, was mich interessiert hat, zum anderen hat es nur noch genervt, ob man jetzt seine Ausgabe bekommt, oder nicht.

 

Offtopic.

Dito. Wobei der inhaltliche Verfall mich mehr gestört hat als die 2 Wochen Lieferungsverzögerung bei jeder Ausgabe. Das schlägt in den letzten Jahren so einen Weg ein wie die Motoretta seinerzeit. Weg von der Szene, hin zu dem was der Markt oder Lifestyle gerade so hergibt. Und für 85%  Scomadi, Royal Alloy und sonstige asiatischen Kram brauch ich kein englisches Magazin importieren. 

Teste jetzt mal ein Jahresabo Scooter Nova. Die erste Ausgabe war auf jeden Fall schon mal pünktlich.

Geschrieben

Alte Leute blättern gerne.  Zeitschriften über eine App lesen ist gar nicht meines.

 

Früher hatte ich die Scootering über Rita bezogen. Jetzt aktuell ein Abo was aber im Februar ausläuft. Werde definitiv nicht verlängern und mal das Scooternova Mag testen.

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  • Beiträge

    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
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