Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beispielgutachten für Vespa 50 Special Baujahr 1978 aus Italien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir eine Vespa 50 Special aus Italien zugelegt, Baujahr ist 1978, V5B3T, Motor V5A4M und Vergaser Dell‘Orto SHB 16.10.

Und da wir ja hier in Deutschalnd für die Italienrinnen die §21 Abnahme machen müssen, bin ich auf der Suche nach einem Beispielgutachten. Kann mir einer von euch etwas für den TüV-Prüfer zur Verfügung stellen?

Wäre echt mega, wenn ihr mir helfen könntet, die Lady hier auf die Straße zu bringen.

Viele Grüße

Romina

Geschrieben

Schön und ordentlich beschrieben im Link.

Wenn der Prüfer Lust hat kann er sich die Daten aus der KBA ABE 3970 ziehen. Dann musst du garnichts mitnehmen. Alternativ als "Abschreibehilfe" die Zweitschrift Betriebserlaubnis aus dem Link mitnehmen. 

Das Gutachten solltest du UNBEDINGT dabei haben:

https://www.vespaservizio.de/gutachten_v50n.php

Hintergrund, in dem 70ern durften 50er nur 40 km/h in D fahren und hattes deswegen einen anderen Auspuff. 

Wichtig ist, das der Prüfer unter 5 "Kleinkraftrad 2-Raedrig" einträgt. Schlüsselnummer bei J und 4: 39 - 4500

Oder zumindest im Text: "zu J/4: Entspr. Nat. Fzg. Klasse 39/4500 für EZ bis 31.12.2001"

• Like 1
  • Thanks 1