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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Juli 2011:

1) Ich war in Stockach, und dort durfte ich mit einer 17-PS-PX Probefahren. Toll, so wie meiner, nur um den Faktor 1,7 stärker.

2) Gestern rief ein Freund von mir an, er hat sich seinen 150ccm Roller mit einem 177ccm Zylinder (wohl nur gesteckt), einem 24er Vergaser und einem SIP Road verbessern lassen und hat nun laut Gutachten 11 PS am Hinterrad.

Das sind beides Dinge, die mich -zumindest im Hinterkopf- wieder an dieses Topic denken lassen.

:wacko:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

steck Dir auch so einen Polini drauf, mit 210 oder so ccm, was weiss ich,

und ring' ihn nieder.

:wacko:

11 PS mit 177ccm, ich lach mich tot, 11 PS hatte meine ciao.

:laugh:

Geschrieben

So, PEP 2.0 montiert,

Prüfstand ergab, 3 PS weniger gegenüber RZ MarkII righth.(setup in signatur)

NM sind fast gleich geblieben.

Geht unten besser...

Kurve reiche ich nach.

Bin voll zufrieden, und die Minderleistung nehme ich gern in kauf.

:wacko:

Geschrieben

der vorschlag vom Champ ganz vorne war doch super.

lass die 200er zum fahren und lach dir zu spielen was "kleines" an ... 80er mit 177er.

es ist ja nicht die schiere endleistung und evtl. endgeschwindigkeit, sondern auch ab- und durchzug, die den unterschied zu original machen. so ne 200er ist hald als eierleckende vollmilchsau aufgesetzt und kann alles, aber nix richtig. was sie ja aber auch nicht soll.

nahezu jedes tuning hat dann allerdings ne spitze in eine richtung. endgeschwindigkeit, drehmoment, drehzahl etc. man erkauft sich durch die spezialisierung hald etwas, das mit den eigenen vorstellungen deckungsgleich wird. ich mag z.B. keine drehzahlen und käme mir auf einem hochdrehenden motor deplatziert vor.

mit ner günstigen 80er kannst du ausloten, was dir wirklich spass macht, steigst in die tuningkosten moderat ein (die kleinen haben zylinder und peripherie in guter preislicher bandbreite), in einem feld, in dem es langzeiterprobtes know how gibt (und dementsprechend topics und tipps) und du bist nicht weit weg von der 200er (also fahrverhalten, technik etc. sind übertragbar, falls du dann doch noch die 200er angreifen willst).

und falls es dir gefällt, kannst du den PX-motor auch in einen oldie hängen - so als optisches upgrade.

wenn du noch mit ein paar tollen meinungen totgequatscht werden willst, dann schau ich mal, wann wir wieder in der werkstatt sind und sag dir bescheid - dann hast du auch noch live horste die dir den kopf schwammig labern :wacko:

b

Geschrieben

weikys euphorismus hat sich auch etwas gelegt wie ich das lese.

mittlerweile ist er wieder kräftig gestiegen :wacko:

habe umgebaut von fudi mit 1,35 mm QK,auf Kodi mit 1,6 mm QK,und ich bin hin und weg von dem puff.

spüre jetzt den reso mehr,dreht ohne ende,und die 4. dreht jetzt auch wieder weiter raus.(versteh zwar nicht wieso,da kodi =Drehmoment)

hat sich voll bezahlt gemacht die kodi.

die auspuffschelle hab ich runtergeflext und ne gscheite schelle montiert.

bin echt happy,muss jetzt schnellstens auf den stoffi prüfstand,....

Geschrieben

So hab es heute mal geschafft und die Silent-Box montiert und in gegensatz zum T5 ist das gute Stück noch ein ticken leiser und wirklich auf Orginal Stufe!

Nachteil was mir Marco auch voraus gesagt hatte das der Puff nicht viel reissen wird wegen dem gringen Steuerzeiten von 174/121. Vergleich zum T5 untenrum spürbar verloren was die karakteristik

des Motors negativ beeinflußt.

Hab auch nach dem montieren der Silent-Box die Bedüsung nicht geändert und die BOX mag es um einiges magerer als der T5.

Hab jetzt erstmal wieder den T5 drauf und bin begeistert. Werde noch den Sip-Road testen.

Also wer intresse hat an der BOX steht bald wieder zum verkauf :wacko:

Gruß Mario

post-10505-084874400 1310498725_thumb.jp

Geschrieben

Silenzio 177 Mit diesen Steuerzeiten siehts echt vielversprechend aus.

Setup:

Parma 177,AS175 Ü130 60er Membranwelle, Tassi3 auf MMW1, 30er VHSH HD125 ND40 Silenzio 177.

Zylinder ist absolut plug & play, hat noch keinen Fräser gesehen.

post-24366-014849500 1311183532_thumb.jp

Geschrieben

....wenn die neue Welle da ist, werde ich den VA auf 25° hochholen. Die Auslasszeit bleibt aber erst mal bei 175° Muss halt Auslass hochfräsen und dann den Zylinder entsprechend tiefer setzen.

Geschrieben

:laugh: Möcht mir im Urlaub ne "SUPER SILENT" Box baun.

Silenbox doppelwandig machen(wo es möglich ist) und eine 0,5mm Dämmmatte reingeben.

Krümmer mit Keramikgewebeband umwickeln und innen das Auspuffrohr ummanteln(viell. passt ja n Polini Schnecken ED)

Mal schaun wie leise ich sie krieg :wacko:

Originale Optik sollt so gut es geht bleiben.

Laut kann ja jeder.... :wacko:

Geschrieben

hab nun auch mal den Sip Road probiert :laugh: .. Bis auf die Passung am Auslass :wacko:

Setup:

Polossi ca. 122 / 174, LH, Gravie-Kopf, DS (Basti AS), 34 VHSB, Elestart, 23/64Primär -> 4 Scheiben O-Kupplung mit MMC Korb..

..hab sonst nen RZ-Right drauf -aber- neuer Zylinder gemacht, nix umgedüst und zum Einfahren einfach nen SIP-Road draufgesteckt..

Er rotzelt zwar wie Sau da er zu Fett abgestimmt ist und der 34er ein wenig überdimensioniert ist ..doch:

Traumhafter leiser Tourentraktor - Is was für Schaltfaule...

post-22239-071838200 1312218490_thumb.jp

Der kommt auf meinen "braven" Polini - DAS IS FIX !

Geschrieben

Das Einzige, was mich am SIP Road stört, ist das er nicht so weit ausdreht wie der original Auspuff, man defakto also meistens langsamer sein wird, was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Sonst aber nach wie vor superzufrieden !

Geschrieben

Das Einzige, was mich am SIP Road stört, ist das er nicht so weit ausdreht wie der original Auspuff, man defakto also meistens langsamer sein wird, was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Sonst aber nach wie vor superzufrieden !

mal ne S-Box in Betracht gezogen?

Geschrieben

mal ne S-Box in Betracht gezogen?

Generell sicher interessant, aber ich bin soweit zufrieden und Vollgas knüppeln muss ja auch nicht ständig sein. Fahre ja auch nicht mehr oft Roller und in der Relation ist mir das dann zuviel Geld für die S-Box.

  • Like 1
Geschrieben

Generell sicher interessant, aber ich bin soweit zufrieden und Vollgas knüppeln muss ja auch nicht ständig sein. Fahre ja auch nicht mehr oft Roller und in der Relation ist mir das dann zuviel Geld für die S-Box.

Du bist alt geworden.

:wacko:

Geschrieben

Also ich finds schon super wenn man die gänge auch mal auf anschlag ausdreht und dazu eignet sich die s box perfekt.aber teuer ist sie schon....

Geschrieben

Fahre aktuell auf meinem Straßenmotor (Polini 177, 60er Welle, MRP DS ASS, PHBH30, 132° vOT, 77° nOT, 122° ÜS, 177° Auslass, knapp 67% breit) einen per Vitonflansch angepassten T5 original Auspuff. Lohnt sich der Wechsel auf einen SIP Road, was meint ihr? Fährt sich noch ein wenig müde der Motor...

Geschrieben

Gib mal "T5 Road" in die Suche in diesem Topic ein, da kommt man dann nach diversen Beiträgen zu dem Schluss dass ein umgeschweisster T5 und ein Road nahezu identische Kurvenverläufe aufzeigen.

Vorteil vom Road ist dass er günstig ist

und das aufgehört wurde enorme Preise für T5 Pötte zu zahlen

und vorallem aufgehört wurde T5 Pötte zu vernichten :wacko:

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