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Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V1.9 CL3,

war für 210-er Alupolen/Drehmoment konzipiert, funzt mit LHW genauso.

Edith meint noch,dieses Bezeichnungs-WirrWarr ist schon gewöhnungsbedürftig.

Kanzze wohl laut sagen .für den Alupolen mit Normalhub wird doch eher V2cl3 empfohlen

Geschrieben

Sehe mittlerweile den Wald vor lauter Boxen nicht mehr :wacko: :wacko:

 

Kann mal jemand eine Auspuff Empfehlung für folgendes Setup geben:

  • Guß Polini für PX 200 Steuerzeiten 121/176
  • Langhub
  • Drehschieber Lippenwelle 125/65
  • PHBH 30
  • Übersetzung 24/65
Bisher hab ich einen SIP Road V1, der läuft ja schon nicht schlecht. Gibt aber mittlerweile ja neuere und vermutlich auch bessere Anlagen.

 

Laufen bei den Steuerzeiten und über Drehschieber auch schon großvolumige Boxen wie BB Sport?

Steuerzeiten dürften für BBSport oder SipRoad XL zu niedrig sein. Wie nlz schon erwähnte,was sind die Ziele des Pottwechsels?

Geschrieben

Kanzze wohl laut sagen .für den Alupolen mit Normalhub wird doch eher V2cl3 empfohlen

Schon,wobei ich nicht glaube,das zwischen V1.9 und V2 so ein großer Unterschied ist. Ist wohl auch immer etwas Glück dabei,den Passenden zu erwischen. :-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

350 euronen fuer einen Boxauspuff ist aber schon sportlich.

  

Und die thematik mit nordspeed und lieferzeit sollte ja auch jeder, der in einiger entfernung zum erbauer wohnt, ein wenig im hinterkopf behalten!

man kann die Anlagen immer noch über mich bestellen und umgeht damit jedliche Probleme, die hier hochgepuscht werden
Geschrieben

350 euronen fuer einen Boxauspuff ist aber schon sportlich.

du kannst das günstiger und auch in dem gleiche Leistungsniveau? Ich glaub die ausgangsboxen bekommt man auch nicht in neu geschenkt
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die von pipedesign kostet zb 239 mit vitonflansch!

Und ich klink mich jetzt hier auch schon wieder aus!

Schönen samstag noch

Bearbeitet von booooster
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie so günstig ist, dann ist das auch super, aber die nsr kostet halt was sie kostet.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Es wäre mal mal Zeit für einen großen und unabhängigen Box-Auspuff-Test.

So alle Anlagen im Vergleich [emoji106][emoji4]

Geschrieben

Moin

 

auf 177 Parmakit 60er Hub ( also 187 ) wurde mir die Lth Box empfohlen, Ziel ist ein Drehmomentstarker Motor der gut durch den Alltag kommt und Tourentauglich ist, und wenn möglich auch ausdreht, Gibt es da bessere Komponenten als die Lth Box?

 

Gruess

Geschrieben

du kannst das günstiger und auch in dem gleiche Leistungsniveau? Ich glaub die ausgangsboxen bekommt man auch nicht in neu geschenkt

Px ler such dir nen anderen zum Zanken. Ich kann nix billiger oder besser oder was auch immer. Hab nur meine Meinung gesagt ,also pack die Ballermaenner wieder ein.Ich kann dir beim Zanken sowieso das Wasser nicht reichen. Ausgangsbox kostet uebrigens 38 Euro aber das meiste ist eh die Schweißarbeit an den Segmenten,letztendlich ist es mir ja auch egal aber ich weiss ziemlich genau wieviel Arbeit da drin steckt . Und deswegen erlaube ich mir zu sagen das ich den Preis als sportlich empfinde. Ach ja auf ein mehrere Seiten langes Wort Gefecht lasse ich mich mit dir nicht ein.Mehr sach ich dazu auch nicht mehr .

Ach ja und noch was

Ein frohes neues Jahr wuensche ich euch allen.

  • Like 4
Geschrieben

@ Pxrider96 ich denke mit der LTH Box bist Preis/Leistung technisch am besten bedient. Günstig 139euro , relativ leise da dickes material und Drehmoment stark von unten. Hab jetzt keine LTH Box aber da ich  diese Box Auspuffanlagen schon lange verfolge muss ich die Favorisieren . Ich selbst probiert jetzt nochmal einen T5 Auspuff hab noch einen neuen ergattert und vergleich den mit meinem Megadella V2CL3.

Geschrieben (bearbeitet)

Px ler such dir nen anderen zum Zanken. Ich kann nix billiger oder besser oder was auch immer. Hab nur meine Meinung gesagt ,also pack die Ballermaenner wieder ein.Ich kann dir beim Zanken sowieso das Wasser nicht reichen. Ausgangsbox kostet uebrigens 38 Euro aber das meiste ist eh die Schweißarbeit an den Segmenten,letztendlich ist es mir ja auch egal aber ich weiss ziemlich genau wieviel Arbeit da drin steckt . Und deswegen erlaube ich mir zu sagen das ich den Preis als sportlich empfinde. Ach ja auf ein mehrere Seiten langes Wort Gefecht lasse ich mich mit dir nicht ein.Mehr sach ich dazu auch nicht mehr .

Ach ja und noch was

Ein frohes neues Jahr wuensche ich euch allen.

:-)

Bearbeitet von booooster
  • Like 1
Geschrieben

@ Pxrider96 ich denke mit der LTH Box bist Preis/Leistung technisch am besten bedient. Günstig 139euro , relativ leise da dickes material und Drehmoment stark von unten. Hab jetzt keine LTH Box aber da ich  diese Box Auspuffanlagen schon lange verfolge muss ich die Favorisieren . Ich selbst probiert jetzt nochmal einen T5 Auspuff hab noch einen neuen ergattert und vergleich den mit meinem Megadella V2CL3.

Genauso sehe ich das auch. Eigentlich perfektes Preis/Leistungsverhältnis der LTH. 

Das einzige was ICH (natürlich nur ich...) finde: Die ist zu leise. Ein klein klein wenig mehr Bollersound dürfte die LTH haben.  :-D  :-D

Geschrieben

Px ler such dir nen anderen zum Zanken. Ich kann nix billiger oder besser oder was auch immer. Hab nur meine Meinung gesagt ,also pack die Ballermaenner wieder ein.Ich kann dir beim Zanken sowieso das Wasser nicht reichen. Ausgangsbox kostet uebrigens 38 Euro aber das meiste ist eh die Schweißarbeit an den Segmenten,letztendlich ist es mir ja auch egal aber ich weiss ziemlich genau wieviel Arbeit da drin steckt . Und deswegen erlaube ich mir zu sagen das ich den Preis als sportlich empfinde. Ach ja auf ein mehrere Seiten langes Wort Gefecht lasse ich mich mit dir nicht ein.Mehr sach ich dazu auch nicht mehr .

Ach ja und noch was

Ein frohes neues Jahr wuensche ich euch allen.

du hast deine Meinung geäußert und ich meine. Sehe da jetzt auch nicht dein Problem und deine Befürchtung. Weihnachten ist doch vorbei und dann bin ich doch auch immer ganz lieb.
Geschrieben

Wenn man das Topic und die Informationen zim LTH verfolgt hat sollte man der Fairness halber dazusagen, das zumindest die 200er Version von unten raus Drehmoment satt bietet, aber oben raus, weniger weit ausdreht als schon der SIP Road, andere Anlagen drehen da schon weiter aus als der Road. Kommt halt auf's restliche Setup an. lt Hersteller soll man das dann mit der Übersetzung ausgleichen, wenn man aber schon ein 24er im Einsatz hat wird's aufwändiger.

Geschrieben

Die Ausgangsbasis ist doch aber die BB 1 für umme 160€ oder?

 

Den Preis wird er wohl nicht geben müssen, aber mehr als 39€ werden es schon werden.

Ziemlich geil das Teil  :thumbsup:  

Geschrieben

Ach so Na dann ist es natürlich gerechtfertigt einen solchen Preis zu verlangen. Sorry fuer meine anmassenden Worte.Auf dem Bild sah der aufgrund seiner Dicke und der typischen Delle auf der linken Seite doch fast wie ein Original aus ,aber so kann man sich taeuschen,gell.Wenn man eine Bigbox her nimmt und den Kruemmerteil rausschneidet um dann ein neuen Konus einzuschweissen, dann hat man natürlich ein voellig anderes Endergebnis als würde man das gleiche mit einem Oritopf machen. Ich sehr schon das ich mich in Zukunft einfach besser informieren muss ,bevor ich meine eher unqualifizierten Bemerkungen raushaue. Na ja Shit happends. So kanns gehen.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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