Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat sani folgendes von sich gegeben:

T5 Auspuff (halt ohne oder mit SIP oder SC Logo) nicht mehr produziert wird, obwohl die Nachfrage da wäre.

Zum Thema Nachbau: Ich glaube einerseits sind die Originalen Pressformen hinüber und da ist auch viel Zeug drin. Ich glaube das ist eine recht komplizierte Auspuffanlagen für eine Vespa. Da wird keiner Bock haben sich das anzutun.

Ich hatte heute diesen Trümmer wieder in der Hand (5 Kilo, man bräuchte fast eine dritte Hand zum montieren) weil ich trotzdem gespannt bin, wie er sich zur Polini Box verhält.

Die Ausbeute ist vermutlich ok aber nicht mehr up to date. Die Paar DB stehen der Polini Box nicht gegenüber.

• Like 1
Geschrieben
Am 23.7.2020 um 21:34 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

@kletti danke für den Bericht! Hast du Nach dem Wickeln umgedüst? Könntest du mal ein Bild von deiner Umwicklung machen? Habe mir auch Band geordert und ne Wickelaktion steht bevor. Hatte aber noch Bedenken weg. möglichen thermischen Problemen. Wie weit hoch bist du am Krümmer gegangen? 
grüsse 

Moinsen, 

Bilder hab ich nicht. 

Ich habe den Pott tuti kompletti gewickelt. Also sofort ab Krümmer, beginnend unterm Flansch. Ich musste nicht umdüsen. Keine thermischen Probleme. 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Pott tuti kompletti gewickelt

Das wäre schon interessant zu sehen, wie man es hinbekommt die Box zu mumifizieren. Stelle ich mir schwierig vor. 

Ist es wirklich leiser geworden?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

1143134987_20200327_094139(Mittel).thumb.jpg.ee9058052f65e3eddb518aa4b3039b4e.jpg1580176931_20200327_094935(Mittel).thumb.jpg.13660216cafcb97540a147c17ff0c977.jpg

Hab nur den Diffusor und die Box an sich mal gewickelt.

Hilft ein bischen was...

Ist das ein halbes Rollerchassis als Schablone zum Motoraufbau oder habe ich einen Knick in der Optik? Bist ja für die ein oder andere Überraschung gut ;-) 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Welche dieser 125er Boxen passt unter eine Sprint ohne den Ständer zu beschippeln o. ä.? SIP Road 2, Polini Box.

Danke im Voraus!

Bei meiner Sprint:

SIP Road2 passt problemlos

Polini Box musste die Rechte Ständerlasche weichen

Geschrieben

Polini: PX - Ständerfeder muss weg, Sprint - Ständerlasche muss weg......ich weiß, die passt sonst gut, aber das ist einfach nicht schön gelöst. Wieder ein Pluspunkt für den Road

Geschrieben

Beim PD S3+ muss sogar bei einer 8zoll Karre nichts vom Hauptständer weg: bei Sprint sowieso

Aufsetzen schaffe ich mit den 8zoll nur im Zweimannbetrieb rechts und selbst das muss ich etwas provozieren

Geschrieben
vor einer Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Bei mir lauf auf 8zoll sogar der SIP Road XL.  Defussor musste einwenig bearbeitet werden, damit Hauptständerlasche vorbei geht.

???

Bei mir ist auf der VBB mit 3.50-8 Reifen der normale Road bereits komplett zusammengefaltet weil er ständig massiv aufsetzt. Wie passt das dann mit dem XL?
4.00-8 Reifen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bei meiner VBB ist auch eine Box drunter. Aufgesetzt hat sie auch schon (im Zweimannbetrieb).

Ich weiß allerdings nicht, welche Box es ist; soll laut Vorbesitzer ein SIP Road sein, aber welche Version???

An welchen Details oder Abmessungen kann man die identifizieren?

Danke und Gruß

Hans-Peter

box1.JPG

box2.jpg

Bearbeitet von HPP
Geschrieben
vor einer Stunde hat HPP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

bei meiner VBB ist auch eine Box drunter. Aufgesetzt hat sie auch schon (im Zweimannbetrieb).

Ich weiß allerdings nicht, welche Box es ist; soll laut Vorbesitzer ein SIP Road sein, aber welche Version???

An welchen Details oder Abmessungen kann man die identifizieren?

Danke und Gruß

Hans-Peter

ich würde es als allererstes an der Schlaufe am Krümmer erkennen, die zum Einhängen der Feder angeschweißt ist. SIP Road 1 hatte diese Schlaufen meines Wissens nicht, daher Sip Road 2;

lg

• Like 1
Geschrieben

Grad heute Morgen an meine VBB auf 8 Zoll gebastelt. Sip Road 3 mit Malossi Sport. Hab aber einen umgeschweissten PX Ständer. Finde die Box leistungstechnisch top. Aber das Geraffel wird immer lauter. 

1596110978148520783772.jpg

15961110308431371900945.jpg

1596111068769448342344.jpg

Geschrieben

Moin,

Bin gerade das erste Mal mit der Polini Box auf ner PX125 mit VMC177 gefahren. Ich bin begeistert vom zusätzlichen durchzug der Box. Aber ich finde sie im Vergleich zum O-Pott doch recht laut. Jetzt meine Frage: Hattet ihr mit euren Boxen schon Probleme bei Kontrollen bzgl Lautstärke?

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, für mein empfinden ist die Viper Box etwas zu laut. 
Bin da empfindlich geworden. 

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Ich war gestern in einer Polizeikontrolle. Sie standen an der Autobahnausfahrt. Ich bin nach GPS 121 gefahren. Es gab kein Problem - dank Polini Box und der Airbox mit Ansaugtrichter (siehe anderes Topic). Der Polizei ist nichts verdächtig vorgekommen. Die bemängelten nur, dass ich nicht geblinkt habe. :)

Polini Box ist echt vertretbar.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Polini Box auch echt eher angenehm  auch aus dem näheren Umfeld.
Jeder Joghurtbecher ist lauter.:-D

vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich war gestern in einer Polizeikontrolle. Sie standen an der Autobahnausfahrt. Ich bin nach GPS 121 gefahren. Es gab kein Problem - dank Polini Box und der Airbox mit Ansaugtrichter (siehe anderes Topic). Der Polizei ist nichts verdächtig vorgekommen. Die bemängelten nur, dass ich nicht geblinkt habe. :)

Polini Box ist echt vertretbar.

ist es schon die neuere Version mit größerem Endrohr?

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Lude folgendes von sich gegeben:

Grad heute Morgen an meine VBB auf 8 Zoll gebastelt. Sip Road 3 mit Malossi Sport. Hab aber einen umgeschweissten PX Ständer. Finde die Box leistungstechnisch top. Aber das Geraffel wird immer lauter. 

1596110978148520783772.jpg

hast dir schon mal den hauptständer versatz angeschaut, ist von mrp, schaut für mich vernünftig aus, werde ich jetzt dann mal ausprobieren

Geschrieben
vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

hast dir schon mal den hauptständer versatz angeschaut, ist von mrp, schaut für mich vernünftig aus, werde ich jetzt dann mal ausprobieren

Grad gesehen. Kannte ich nicht. Wollte ursprünglich den Ständer in das nächste Feld schrauben. Aber da hätte ich noch mehr ändern müssen. Das Teil von MRP schaut gut aus. So wie es jetzt bei mir ist ist passt alles. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Lude folgendes von sich gegeben:

Grad gesehen. Kannte ich nicht. Wollte ursprünglich den Ständer in das nächste Feld schrauben. Aber da hätte ich noch mehr ändern müssen. Das Teil von MRP schaut gut aus. So wie es jetzt bei mir ist ist passt alles. 

fährst du eine dämpferverlängerung in der vbb?

Geschrieben
vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

fährst du eine dämpferverlängerung in der vbb?

Das ist das nächste "Problem". Ja, hab ich verbaut damit der Keihin Platz hat. 2 cm kürzer hätte die Lage entspannt. Aber wie gesagt, jetzt passt alles und war auch kein großer Aufwand. 

Geschrieben (bearbeitet)

Salve in die Runde,

habe mir nun den gesamten Verlauf durchgelesen und mich entschlossen, mir die Polini Box unter meine bisher 100% original P200E (alt) zu schrauben. Fast 100%, die Löcher sind im Luftfilter und es wurde neu abgedüst. Müsste dann mit nem späteren Stecktuning ebenfalls passen. Das Teil ist bestellt und wird am Wochenende verbaut.

Nun zu meinen Einsteigerfragen:

Ich habe in keinem der Foren oder sonstwo irgend ein Gutachten gefunden, welches die Eintragung erleichtert.

Hat jemand hierzu etwas verwertbares? Gerne auch als PN senden. Wäre klasse.

Zudem: Bei welchen TÜV im Großraum Augsburg bekommt man so etwas leicht und günstig eingetragen. (170 Okken für die Eintragung meiner Grimeca fand ich etwas zu sehr umsatzorientiert bei meiner Prüfstelle)

Bedüsung ein zwei Nummern fetter? Hab jetzt ne 120 oder 122er drinn. (bei 160/BE3)

Nebendüse auch fetter?

Grüße aus Haunstetten

Bernd

Bearbeitet von Pe-Zweihundert-Eh
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pe-Zweihundert-Eh folgendes von sich gegeben:

Salve in die Runde,

habe mir nun den gesamten Verlauf durchgelesen und mich entschlossen, mir die Polini Box unter meine bisher 100% original P200E (alt) zu schrauben. Fast 100%, die Löcher sind im Luftfilter und es wurde neu abgedüst. Müsste dann mit nem späteren Stecktuning ebenfalls passen. Das Teil ist bestellt und wird am Wochenende verbaut.

Nun zu meinen Einsteigerfragen:

Ich habe in keinem der Foren oder sonstwo irgend ein Gutachten gefunden, welches die Eintragung erleichtert.

Hat jemand hierzu etwas verwertbares? Gerne auch als PN senden. Wäre klasse.

Zudem: Bei welchen TÜV im Großraum Augsburg bekommt man so etwas leicht und günstig eingetragen. (170 Okken für die Eintragung meiner Grimeca fand ich etwas zu sehr umsatzorientiert bei meiner Prüfstelle)

Bedüsung ein zwei Nummern fetter? Hab jetzt ne 120 oder 122er drinn. (bei 160/BE3)

Nebendüse auch fetter?

Grüße aus Haunstetten

Bernd

sers

denke da wirst nett viel glück hier in Augsburg haben...