Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir mal die W1R Torque+ 19mm bestellt. Der Topf ist von RMS.

Ich habe zur Zeit die Polini Box verbaut mit nem Endrohr von 16mm auf 20mm umgeschweißt.
Bin mal gespannt wie sich das Band verändert, soll ja etwas weiter ausdrehen.

Achja, ich fand es sehr interessant,  dass sich Dämmwolle beim Endrohr des Polinis befindet.

EFDH1869.JPG

Geschrieben
vor 6 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

hab mir mal die W1R Torque+ 19mm bestellt. Der Topf ist von RMS.

Ich habe zur Zeit die Polini Box verbaut mit nem Endrohr von 16mm auf 20mm umgeschweißt.
Bin mal gespannt wie sich das Band verändert, soll ja etwas weiter ausdrehen.

Achja, ich fand es sehr interessant,  dass sich Dämmwolle beim Endrohr des Polinis befindet.

EFDH1869.JPG

der Polini wird ganz schön laut...

eigene Erfahrung

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

der Polini wird ganz schön laut...

eigene Erfahrung

Das stimmt, im Gegensatz zu der w1r ist die wirklich laut.

Hab sie heute montiert und finde das sie fast gleich performt wie die Polini, nur dass sie etwas weniger Drehmoment aus dem Keller hat aber bei gleicher Bedüsung viel sauberer hoch dreht. 
Ein höheres ausdrehen konnte ich jetzt nicht feststellen.

Geschrieben

ein italiener erzählte mir mal, dass er nach test der fm box touring 125, gleich seine polinibox verkauft hat

in diesem, nicht damit verbundenen vmc177 test, zeigt sich ein beleg für diese aussage

vmc177 pnp 13,5ps mit polinibox

(leistungstechnisch vor bgm, unter quattrini)

57154787_10213543318650336_7922244722830082048_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=UasTHGxRcgAAX9-zdez&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=96cb9c1a645d1781a97275a916bdabf9&oe=5F884AB7

die fm box legt da scheinbar nochmal 2,5ps drauf

das ist heftig, und noch dazu sehr früh, knapp vor 6500rpm

57504060_10213543319090347_8804191084260360192_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=MaZI34mCxScAX_yUa9E&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=a0898dbd867e0283b902fad66f17fb18&oe=5F871283

wer kaufts, testet und berichtet? hab keinen 125er motor aktuell

ev später dann, werd spasshalber einen m1xl langhub aufbauen nach dem bfa projekt

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ein italiener erzählte mir mal, dass er nach test der fm box touring 125, gleich seine polinibox verkauft.

Nenn ihn doch beim Namen.

War's der Borletti?

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

LTH box aufgestellt aus der alten heimat :satisfied:
sehr spannend wird das vs polinibox.

zum abrunden des tests fehlen tadatn noch: t5 und schito+
anyone?  :sigh:

porto auf mich eh kloar.

abseits davon is nun genug geBOXt
membran / reed test 2come mit slx8

Bearbeitet von freakmoped
  • Haha 1
Geschrieben
Am 17.9.2020 um 11:21 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

FM= Frank Mountain England? Fahre seine Box auf einem BGM 177 und mag da nix anderes mehr drunter haben

Marcel

Passt die auch unter eine Sprint? Polini Box passt da ja nicht ohne Bearbeitung des Ständers.

Geschrieben
vor 41 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Passt die auch unter eine Sprint? Polini Box passt da ja nicht ohne Bearbeitung des Ständers.

ich hab den unter einer 8" vba

Marcel

Geschrieben
vor einer Stunde hat shamane folgendes von sich gegeben:

Kann der Verkäufer deutsch? Direkt per PN aus Facebook bestellen?

Deutsch kann er nett...

is aber au nett ganz billig

hab ihn wegen einem Boxauspuff für ne 200terter gefragt .. 250 pfund und 50 pfund versand nach BRD

wie is grad der umrechner?? 1,3 , des wären stolze 390€

Geschrieben
Am ‎17‎.‎09‎.‎2020 um 11:21 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

FM= Frank Mountain England? Fahre seine Box auf einem BGM 177 und mag da nix anderes mehr drunter haben

Marcel

Marcel - was begeistert Dich an dem Teil so und welche Boxen hattest Du vorher (als Referenz/Vergleich) in Verwendung?

Geschrieben

wie schon einige male hier geschrieben:

sip road 1, sip road 2, bbt,bbs, o-topf, RZ Mark one, diverse 60er Jahre Töpfe ( ok, die kann man nicht als Boxen bezeichnen).
Was mag ich an dem Dingen? Bei meinem Setup alles!
Der zieht einfach sauber mit einer netten Kurve durch, dreht schön aus, alle anderen Boxen haten irgendwie irgendwo ein Loch oder machten früh dicht.

Marcel

• Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

wie schon einige male hier geschrieben:

sip road 1, sip road 2, bbt,bbs, o-topf, RZ Mark one, diverse 60er Jahre Töpfe ( ok, die kann man nicht als Boxen bezeichnen).
Was mag ich an dem Dingen? Bei meinem Setup alles!
Der zieht einfach sauber mit einer netten Kurve durch, dreht schön aus, alle anderen Boxen haten irgendwie irgendwo ein Loch oder machten früh dicht.

Marcel

Wie laut ist die FM?

Geschrieben (bearbeitet)

lth box:

sehr leise und angenehm! :thumbsup:

top verlegung

120195972_3228517823923004_5148870931009793209_o.thumb.jpg.3252feeac3920645b42346bb42fcc82d.jpg

verdrängt compactL von platz1 beim #FMPgroundClearance ranking

#RIGHTcurveFACTOR von 300 :blink:

exzellente bodenfreiheit ist selbstverständlich möglich

wenns einem halt wichtig ist ;-)

120127035_3228644463910340_70501559899081523_o.thumb.jpg.354d96311d9dd81b77df031636f9cb59.jpg

passt aber nicht mit dem m244 zusammen, drückt gut, fährt sich auch spassig, fällt aber rasch und stark ab

Macht aber sicher gute figur auf

originalen/-nahen motoren

Was sagt entwickler momentele... 

the torque monster

low end power focus

perfect fitment

solid quality

main stand capable also on Sprint type frames

muffled sound

optimized cornering

affordable price

ja, das passt :thumbsup:

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben

Bin am überlegen einer neuen Box für meine MHR, 62, Si28, Mem , 8zoll Touring-Motor. Was würde ihr nehmen: SiP Roadv3 oder Polini Box. Aktuell ist ein BBS/Sito Clon im Einsatz.: zu Laut

Freu mich über Tips, Danke

Geschrieben
vor 22 Stunden hat HPP folgendes von sich gegeben:

Wie laut ist die FM?

Ich habe nicht mit dem Phonemeter gemessen, ich empfinde den Klang angenehmer als die Polinibox, kommt der bbt recht nah.

Wenns die Woche mal nicht regnen sollte, kann ich ja mal messen

Marcel

• Like 1
Geschrieben

Mahlzeit,

Beim SIP Viper Auspuff soll laut Beschreibung eine "Flanschplatte zur Aufnahme vieler gängiger Schalldämpfer" dabei sein. Bei mir war leider nichts dabei. Hat die jemand ?

Die Lautstärke hat nach knapp 1tkm leider stark zu genommen.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2020 um 14:57 hat Mr. Jones folgendes von sich gegeben:

Beim SIP Viper Auspuff soll laut Beschreibung eine "Flanschplatte zur Aufnahme vieler gängiger Schalldämpfer" dabei sein.

Das ist eine von den anderen Nordspeed-Anlagen kopierte Aufzählung (heißt es auch bei SIP im Text). Für die Viper Box stimmt das nicht.

Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben

Wer kann noch berichten, dass die SIP Viper Box mit der Zeit lauter wird. Und hat jemand der Box die Vibrationen abgewöhnt?

Fahre MHR 210 mit LHW in Komb. 23/63 (gerade verzahnt) und kurzer 4. Gang und gerade mal wieder auf Elron Reso gewechselt. Das Schöne daran ist keine Vibrationen mit dem Reso. Aber die Übersetzung ist anscheinend zu lang...

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

Wer kann noch berichten, dass die SIP Viper Box mit der Zeit lauter wird. Und hat jemand der Box die Vibrationen abgewöhnt?

Fahre MHR 210 mit LHW in Komb. 23/63 (gerade verzahnt) und kurzer 4. Gang und gerade mal wieder auf Elron Reso gewechselt. Das Schöne daran ist keine Vibrationen mit dem Reso. Aber die Übersetzung ist anscheinend zu lang...

Wie, die wird noch lauter? :-D

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Viper ist am Anfang nicht so laut... oder es liegt daran, dass der Schall sich ohne Reserverad in der Backe dort sammelt... nur grossen Gepäckkiste von MRP drunter

Ich werde sie auch mal mumifizieren.

Bearbeitet von Bpunkt
Ergönzt