Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich werde jetzt die Viper Box testen, 228er mhr mit 190-130-30 

Die fahre ich auch auf dem mhr, mit fast identischen sz. Ist bisher von der Leistung eine der besten Boxen, die ich getestet habe. Leider hat es sip nicht geschafft hier für ne anständige Dämmung zu sorgen und so röhrt die Box, dass es fast keinen Spaß macht.....:mad: 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na, super:repuke:

Eigentlich wollte ich was leiseres als aktuell (DSE race, gewickelt, silent Sport Wolle) 

Naja, mal schauen... 

 

Laut einem Kollegen ist die einfach nur lauf, ich habe im Zuge einer Überprüfung mit einer Touren Resi und einem selbstgebauten (nicht von mir :-) ) enddämpfer knapp 90 db bei halber Nenndrehzahl der Maximalleistung

Das ist mehr als leise

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Laut einem Kollegen ist die einfach nur lauf, ich habe im Zuge einer Überprüfung mit einer Touren Resi und einem selbstgebauten (nicht von mir :-) ) enddämpfer knapp 90 db bei halber Nenndrehzahl der Maximalleistung

Das ist mehr als leise

Dann ist das ein Wunderdämpfer. Mir war die Touren Resi zu laut. Ähnlich wie der SIP Performance.

Geschrieben
vor 48 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Dann ist das ein Wunderdämpfer. Mir war die Touren Resi zu laut. Ähnlich wie der SIP Performance.

Stinger ist jedoch auch drinnen... Habe ich im vorigen Post vergessen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na, super:repuke:

Eigentlich wollte ich was leiseres als aktuell (DSE race, gewickelt, silent Sport Wolle) 

Naja, mal schauen... 

 

Nee dann biste bei der Viper falsch, wenn du willst kannste meine testen, ich habe gerade den Auspuff ab, da der Motor noch frühjahrsfit gemacht wird. 
 

ist leicht gewickelt, macht das ganze dumpf. Wie gesagt, bei Interesse PM.

 

Ansonsten harmoniert die pd3 plus auch gut mit dem mhr, die ist deutlich angenehmer im Klang und vergleichbar mit der Resibox, letztere hat aber weniger Vibrationen und dreht nen Hauch weiter aus.

 

grüsse 

Geschrieben

Fahre 210ner auf 221... aber mit der Box probier ich selbst rum... faco sport, rr box... meine Problematik ist meine vnb auf 10 zoll... damit fällt was Dickes weg.. mal sehen.. für Anregungen bin ich dankbar :-)

 

 

 

 

Geschrieben

PD S3+ fahre ich auf VBB und 8zoll: kein Problem auch mit ordentlich heizen

Rechtskurve zu zweit kann ich allerdings aufsetzen wenn ich das provoziere/will!

 

Faco und RR sind nicht viel leise bekannt

 

Die Polini Box geht immer

Geschrieben (bearbeitet)

Muss in drehzahlorientierte box gehen ... Und mit meinen 100+ is nichts mit big sport und co... ... 127/192 drehschieber... der pipe design wäre wohl interessant... werde noch etwas herumprobieren...

831E3707-982C-4155-B99A-BC6D76418E8F.png

Bearbeitet von JKH
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, 

Heute Probefahrt mit der Viper Box auf 228er mhr mit 190-130-30 und 36er SC II 

Geil! :inlove:

Sehr schöne Fahrbarkeit, top über 150, kein Loch, musste 12 Klicks magerer zum DSE. Hat gefühlt minimal in der Spitze verloren, aber reichlich Freude gewonnen. Bleibt jetzt erstmal so:thumbsup:

Ist zwar immer noch nicht wirklich leise, man kann das Ding aber halbwegs sozialverträglich bewegen! 

Leiser als DSE mit Carbondämpfer oder Nessi mit 350x80 Fox Dämpfer (beide gewickelt...) 

Ich kann die Box empfehlen, evtl schaffe ich es mal auf einen Prüfstand... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Geschrieben

Der Sound meiner SBox III war mir zu schepprig ...

(Setup 228er Sport mit Membran und VHSB 34)

 

nun hab ich ne Flüstertüte durch den Dämpfer :thumbsup:(Endrohr Aufnahme am Topf wurde massiv verstärkt) 

sbox3.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 41 Minuten hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Der Sound meiner SBox III war mir zu schepprig ...

(Setup 228er Sport mit Membran und VHSB 34)

 

nun hab ich ne Flüstertüte durch den Dämpfer :thumbsup:(Endrohr Aufnahme am Topf wurde massiv verstärkt) 

sbox3.jpeg

 

Was ist das für ein esd? 

Geschrieben (bearbeitet)

Puh ! ...hat mir ein Freund geschenkt ...er sagte irgendwas von modifiziertem Carbon Renn-Mofa Simonini ? ESD .. Durchmesser 23mm  passt genau auf das Rohr vom PDSbox3...

 

 

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben
vor 5 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Hast Du da einen einbeinigen Hauptständer im Einsatz? :whistling:

 

Möglicherweise das Dritte Bein linksträger, also Saytenständer. :-D

Geschrieben

Als Zusatzdämpfer eignen sich die meist übrig gebliebenen Dämpfer von dem M200 Auspuff La Sua. Fahr ich selbst auf Pipe S Box.   

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Polini Box war m.M. nach recht sauber und frei montiert, dennoch hat es nicht lange gedauert und sie ist an den bekannten Stellen eingerissen und fei schee laut geworden! :-)

Ich würde vermutlich bei der nächsten Box vor Erstmontage paar Punkte zur Verstärkung schweißen.

Bearbeitet von vaioso
Geschrieben (bearbeitet)

Frage hier für einen Kumpel.

PX 125 Lusso original bekommt jetzt eine BigBox Touring. HD soll 4-6 Nummern größer. Im Original 96 also jetzt 100-102.

Ein anderer Kumpel fährt seit Jahren PX125 alt mit SipRoad und 110er HD un die Kiste läuft richtig gut (die bisher schnellste ori 125er die ich kenne).

 

Wer fährt denn mal die Touring auf 125er Original mit welcher Bedüsung und kann Erfahrungswerte liefern?

Bearbeitet von Hjey
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, dann hier nochmal ein paar Box Test auf verschiedenen Setups,

die wir letztes Wochenende gemacht haben

 

Ein Sehr schöner Vergleicht wie ich finde, um mal das Potenzial und die Preformance zu sehen.

Danke nochmal an @rd racer :cheers:

 

Setup 1

Polini 208ccm Zylinder unbearbeitet 1,5mm Kopfdichtung

Drehschieber Langhubwelle 60mm Hub

SI24 Vergaser

 

Setup 2

Malossi Sport 211ccm mit 1,5mm Fußdichtung und Auslass etwas breiter auf 62% Sehnenmaß

60mm Mazzuchelli Glockenwelle

MMW Ansaugstutzen mit RD Membran

30er Dellorto Vergaser

 

Setup 3

Quttrini 244ccm unbearbeitet

62mm SIP Kurbelwelle (Onkel Tom)

Malossi Membrangehäuse sowie Ansaugstutzen und Membran von Malossi

30er Dellorto Vergaser

 

Getestet jeweils mit Polini-Box und Big-Box-Sport (BBS)

 

Polini vs Malossi Setup:

 

1615829143_DrehschiberpoliniboxbbsbigresiboxvsmalossisportMembran.thumb.jpg.f0b934062ff215bf2c6555601283ed78.jpg

 

Malossi vs Quattrini Setup:

 

1778217134_Quattrini244poliniboxbbsbigresiboxvsmalossisport.thumb.jpg.6f6a3691baec63cacb211d038007e4bb.jpg

 

PS: verdamte schieße... der Quttrini kann was.

für "gesteckt" echt mega Ergebniss... :cheers::drool:

 

 

PSS: kleine Anmerkung über eine 3 Tagestour letzten Jahres:

Wir sind letztes Jahr von Augsburg an den Chiemsee gefahren und haben von dort aus ein Ausflug in die Berge gemacht.

Unter andrem war auch der Kollege dabei mit dem Polini Motor den ihr oben seht.

Ich bin mit meinem 251ccm Pinsco mit gefahren der um die 36 PS drückt und der auch richtig viel Schub von unten raus hat.

Der Polini könnte damals auf der Tour richtig gut mithalten und der ging verdammt gut vorwärts.

Und jetzt stellt sich raus, das Teil hat nicht mal 21 PS,:wow::muah: hat aber in den Bergen echt gut performt… :devil:

Da sieht man wieder das Spitzenleistung nicht alles ist.

(es liegt auch viel am Fahrer und fehlende Leistung wird durch Wahnisnn ersetzt :-D)

Und zwischen 4000 – 6000 U/min steht der Polini ja auch gut im Saft, wenn man mal den Berich miteinder Vergleich.

Das ist halt auch der Bereich wo man am meisten Unterwegs ist.

 

 

 

  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben

wieviele polini motoren bekommt man für die anderen? 2-3? :cheers:

 

schöner test, thx 

Geschrieben

Könnte man bitte die genaue Bedüsung beim M252 nennen? :lookaround:

 

War die BBS viel lauter als die Polini Box auf dem Quattrini? 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Ihr Boxenluder,

hab gerade diesen italienischen Kollegen entdeckt, der sich für seinen VMC Crono 187ccm eine Schuhschachtelbox gebaut und per GSF Dyno mit Megadella L und XL verglichen hat. Von der fetten Schuhschachtel wechselt er zurück auf das Megadella-Prinzip mit erhobenen Konus in der Mitte der Box. In der Videosammlung finden sich weitere Experimente zu Auspuffboxen, Airbox und auch die Auslasserweiterung auf 38mm und Steuerzeiten an seinem VMC Zylinder. Versuche gerade die Untertitel aus dem Videos zu extrahieren, um zu übersetzen, was er so über seine Kavallerie erzählt. 

 

Padella V2 gegen Megadella L und XL

Tuning Vespa - Building Vespa PX Exhaust - marmitta

 

Flabox V5 gegen V3.2 gegen Megadella XL

Tuning Vespa - FLABOX V5 - test padella vespa largeframe PX LML - exhaust box test

 

Padella_V2_vs_Megadella.png

Flabox_3-2_vs_Megadella.png

Flabox_3-2_vs_V5.png

  • Like 2
Geschrieben

Mahlzeit, 

 

sacht mal, ist es mir entgangen oder gibt es wirklich noch keinen Beitrag zum Sip Road 3.0 für Smallblock.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-30_24166230?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=24166230&dfw_tracker=40504-24166230&gclid=EAIaIQobChMI4pj1z77G7wIVTwGLCh2qGAf2EAQYASABEgJGBvD_BwE

 

Und falls nein, hat den schon jemand ? Was mich besonders interessieren würde, wie sind Lautstärke sowie Passform.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information