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Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

@nlz / @Humma Kavula Friede sei mit euch...

 

Meine Frau und ich hatten gerade Currywurst Pommes, fritierte Sushi Rolle und als Dessert Zabaione..., und da schleift immer noch nichts.

 

Könnt unter Umständen was rubbeln wenn DU hinter IHR sitzt? :-D

Geschrieben
Am 28.5.2021 um 12:08 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrung mit den Megadella slx8 coni rapid 1?

Den hat er mir empfohlen aber mit Daten oder Diagrammen kann oder will er nicht dienen.

Hast du den Auspuff "Megadella slx8 coni rapid 1" mittlerweile testen können oder Feedback erhalten?

 

Welche Kriterien hast du bei Ihm angefragt? 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Hast du den Auspuff "Megadella slx8 coni rapid 1" mittlerweile testen können oder Feedback erhalten?

 

Welche Kriterien hast du bei Ihm angefragt? 

Ich hatte ihm die Daten vom Zylinder geschickt. Er hatte mir auch zugesagt das der bei einer Sprint passt. Dem war aber nicht so. Keine Chance den zu montieren. Von daher keine Erfahrung. Er hat mir im Austausch diesen 1.4 geschickt. Der passt zwar unter die Sprint aber leider ist der Krümmer schief angeschweißt. Aber soll eh Viton bekommen.

Geschrieben
Am 24.7.2021 um 23:36 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ich hatte ihm die Daten vom Zylinder geschickt. Er hatte mir auch zugesagt das der bei einer Sprint passt. Dem war aber nicht so. Keine Chance den zu montieren. Von daher keine Erfahrung. Er hat mir im Austausch diesen 1.4 geschickt. Der passt zwar unter die Sprint aber leider ist der Krümmer schief angeschweißt. Aber soll eh Viton bekommen.

 

Er empfiehl mir auf Sprint/GTR/... den "8 coni rapid 1 di scario 18" und der soll passen...(ohne Hauptständerlasche oder mit MRP Hauptständerversatz)

Alternativ v1.4cl2slx

Viel mehr Info's waren aus der Konversation nicht zu entnehmen. :-)   

Geschrieben

Hat hier joch jemand Probleme mit der Passform der Bigbox Sport f Px 125?

 

Selbst nach abflexen der hinteren Halterung kriege ich die Traversenschraube nicht durch, wenn am Krümmer lose angesteckt und Umgekehrt kriege ich sie nicht auf den Krümmer. Dreck...

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Zylinder mal gelöst und verdreht? Hatte das schon bei ungünstiger Kombi, dass das ganz schlecht gepasst hat.

bei drei unterschiedlichen Motoren? Nein, der BBT fluppt ja fast von alleine drauf..
Marcel

Geschrieben
vor 28 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Der SiP Road 3.0 läuft für meinen Geschmack sehr schön auf Smallblock. Hier 25 PS/28PS mit BGM177 und ungefrästem Auslass. Zieht auch 24/64.

4A5F086E-676D-4672-960F-43C94253D680.jpeg

Membran oder?

 

lg Richard

Geschrieben
Am 23.7.2021 um 15:26 hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Nach wie vor finde ich die LTH Box im Meer der Boxauspüffe mit eine der besten und Deinen Anforderungen gewachsen.

Anscheinend aber derzeit nicht lieferbar.

 

Danke....die werkelt nach der Polini Box nun auch unter dem Motor...

  • Like 1
Geschrieben

verliehen zum testen, nicht mehr retourbekommen, von einem polinibox fan, die w1r torque+ box
muss mir einen neuen bestellen

 

und einen kleinen für 125 nehm ich auch gleich mit
da ich 2 eigene neue 186er motoren teste die nächste zeit
für einen raschen polinibox vergleich

 

M260, pwk35:

 

560045536_QuattriniM260PWK35179_121.thumb.png.35cee3eea2f473cbe01203a43dda4647.png

 

quasi die frühere bbs :thumbsup:

im kleinen body, ohne dünnblech, -rechtskurvenaufsitzen und -hitze problem wg zu kl endrohr

@bgm. es ist absolut zeit für ein update der bbs
die heutzutage einfach aus mehreren gründen nicht mehr mithalten kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.2.2021 um 17:08 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Heute Probefahrt mit der Viper Box auf 228er mhr mit 190-130-30 und 36er SC II 

Geil! :inlove:

Sehr schöne Fahrbarkeit, top über 150, kein Loch, musste 12 Klicks magerer zum DSE. Hat gefühlt minimal in der Spitze verloren, aber reichlich Freude gewonnen. Bleibt jetzt erstmal so:thumbsup:

Ist zwar immer noch nicht wirklich leise, man kann das Ding aber halbwegs sozialverträglich bewegen! 

Leiser als DSE mit Carbondämpfer oder Nessi mit 350x80 Fox Dämpfer (beide gewickelt...) 

Ich kann die Box empfehlen, evtl schaffe ich es mal auf einen Prüfstand... 

Gruß, 

Humma 

@Humma Kavula

 

Warst du mit der Viper zwischenzeitlich auf der rolle? 

 

Kannst du was zu den Vibrationen sagen? 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

Auf die Vibrationen hat die Box bei mir keinen Einfluss, mit etwas überarbeitetem Kolben habe ich im wichtigen Drehzahlbereich Null Vibrationen! Rolle hab ich nicht geschafft, mir ist der große Kurbelwellensimmering durchgepfiffen und hat den mhr mit genommen... Jetzt Neuaufbau mit 69er GS Kolben, dann kommt da mal ein Pipedesign bullet drunter. Ich mag die Box sehr, aber noch mehr mag ich Reso Anlagen! Optisch fehlt da einfach was mit der Dose... Wenn mir der bullet nicht gefällt, kommt wieder die Viper drunter. Hat mich schon überzeugt. Wenn Du die mal testen willst, schreib mir ne pn mit deiner Adresse, dann schick ich Dir die mal zu

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

so, da ich bald zur Fahrgeräuschmessung muss, hier die Frage:

hat wer mit 200er Polinibox z.B. bestanden ?

oder ner anderen Box ?

bei mir M244 mit si, airbox u Schlauch zum Rahmen.

Polinibox 200 mit so 1000km rum.

noch nix speziell gepimpt.

Handyapp nach Anleitung mit Pullmolldose kalibriert.

7.5m Abstand beschleunigte Vorbeifahrt um 89 dehbähAaah

 

Die Karre ist an sich nicht so laut.

Frage:  84 dB geht das ohne Zusatzschalli an der Box ?

 

das Ansaugen alleine ist es vermutlich nicht - das packe ich dann im Ansauggeräusch-topic rein. Da wird auch optimiert.

 

Ich versuche jetzt mal so nen 200mm Dämpfer abnehmbar hinten an die Box anzusetzen (Reifenwechsel....)

hatte nicht @rocksteady das vorexerziert ?

 

edit:

Messung im 2ten Gang.

Versuche, meiner Frau ein 5Ganggetriebe für Messung im  3ten aufzuschwatzen,  laufen noch. Hätte ihr wohl doch was zum Geburtstag schenken sollen :whistling:

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

versuch dem prüfer zu erklären dass der zweite gang in der messstrecke ausdrehen würde. die messung vom originalmotor wurde sicherlich auch im dritten gemacht. 

Geschrieben

Ohne Zusatzschalldämpfer oder andere Tricks im Endrohr wirst mit der Polinibox die 84dB Fahrgeräusch nicht hinbekommen.

Bei mir lag eine neu aus der Schachtel bei 86dB und eine bei 88dB.

Die erste auf einem 244er Quattrini die andere auf einem 221er MHR.

 

Der TÜV misst immer im 2.Gang da lässt sich sicher keiner zum messen im 3.Gang überreden.

 

Typenschild oder andere eindeutige Kennzeichnung an der Box könnte er sich zur Eintragung auch wünschen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Bei mir lag eine neu aus der Schachtel bei 86dB und eine bei 88dB.

Die erste auf einem 244er Quattrini die andere auf einem 221er MHR.

war die Verdichtung beim MHR zufällig höher als beim 244er?

 

@BerntStein

Wäre es nicht eine Möglichkeit für die Geräuschmessung die Verdichtung runter zu nehmen, um leiser zu werden? Vielleicht purzelt so s ein oder andere dB. Oder erfolgt Leistungsmessung und Geräuschmessung am selben Termin?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke @ANDY81 und @sbob

Die Aussage zur Polinibox ist viel Wert.

Es kommt zwar eine neue, aber ich glaub nicht, dass es die alleine reisst.

 

Noch wer mit konkreten Box-Werten ?

 

Ich bastel grad schon Dämpfer.

An der Box einen neuen Durchbruch genau hintenraus bohren und ca 40mm langes 54x2er Rohr dran. 

Dämpfer wird dann aus 54x2er Rohr mit einer Aufweitung drüber gesteckt u mit Schelle festgeballert. Gibts alles bei den Auspufffachbetrieben.

ich mach grad Siebrohre klar, dass das mal n Dämpfer wird. 250 und 280 Längen sind im Bau. Am Ende Rohrbogen zur Strasse runter.

 

edit @Pholgix

ich werde die Verdichtung eh auf 12 reduzieren. Ich will aber schon recht ehrlich bestehen. Momentan bin ich weit weg und muss eh was machen...dann möglichst weit kommen versuchen vor die Tricks....

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 34 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Der TÜV misst immer im 2.Gang da lässt sich sicher keiner zum messen im 3.Gang überreden.

 

Falls der Motor bei dieser Fahrweise eine Drehzahl erreicht, die über seiner zulässigen Höchstdrehzahl liegt, so ist anstelle des 2. oder 3. Getriebeganges ein höherer zu wählen…“

(quelle)

 

die zulässige höchstdrehzahl kann man bestimmt mit ausdrehen gleichsetzen. 

 

  • Like 1

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