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Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb alfonso:

Beim nächsten werde ich das gleich so machen.

Im Prinzip reicht ein 1.2mm Blech links und rechts, das je über Auftragsschweißungen mit dem Halter verbunden ist. Dann müsstest Du nicht noch jedesmal den Halter wegflexen und wieder dran schweißen.

Die beiden Halter auch durch eine Naht miteinander verbinden.

 

Mach ich standardmäßig so, geht recht schnell, hält, verhindert Vibs und reduziert zudem etwas die Lautstärke, vor allem wenn man auf der Unterseite auch noch ein Blech anbringt.

 

20241031_161832.jpg

 

Um die Wolle nicht zu sehr zu Verbrennen, sollte man immer nur kurze Stücke schweißen und dann die Seite wechseln bzw. Abkühlen lassen.

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb weissbierjojo:

Heeeeeeee Jungs…Note 1  :muah:

:-D

Ist jetzt die Frage, auf was sich die Note 1 bezieht… 

 

Original Optik—->Nope 

Leistungssteigerung —->sag ich mal wird auch nicht der Wahnsinn sein…

Sound—->vielleicht ganz ok…

… dann werden es wohl die Fertigungskosten sein…

günstige Fertigung—-> Note 1

 

:muah::cheers:

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 25.10.2024 um 17:16 schrieb Hockl:

Servus,

was hab ich da? Big Box Sport V1?

 

Wenn ja, was kann die ggü dem Sip Road 3 auf nem 221er Malossi Sport auf Drehschieber und Si Vergaser?IMG_8368.thumb.jpeg.be6ffb9b66ddd2935a550b15b5732fa0.jpegIMG_8370.thumb.jpeg.4b339946b93827b4d1260d40bfc66459.jpegIMG_8369.thumb.jpeg.4a7062361d230759764fbe9cadea570e.jpeg

 

bbs1 tiefflieger in linkskurven

 

frage ohne motor specs nicht korrekt zu beantworten. einlasszeit. auslasszeit. etc usw

 

grundlegend bbs = rap (bigbox)

sr3 = halbrap (box)

 

cheers

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Moderatoren

@t4. @Champ und die anderen:

Bitte bitte macht was. Er löscht hier sogar im Technik-Bereich Topic-Titel, Eröffnungsposts und weitere Beiträge und macht damit Threads nicht mehr lesbar.

Kann man dem Einhalt gebieten?

Bearbeitet von PK-HD
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb schlueter:

Ich habe gegen diese Person nie gewettert; aber das geht zu weit.

Geht mir auch so....ich habe das Zeug einfach überlesen, mir wars Wurscht und hat mich nicht tangiert. Aber Topics unkenntlich zu machen ist einfach drüber hinaus. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich was verpasst?????:censored::withstupid:

Vermutlich eine retourkutsche für die teilweise berechtigten Disses…. 
 

das so zu lösen ist allerdings sehr schlechter Stil….schade:sneaky:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • t4. änderte den Titel in RAP-Topic im Dialekt - alles typisches fmp heissluft blabla. raps das einzig sinnvolle!
Geschrieben

und spätestens nach diesem Posting sollte das Hausrecht angewandt werden. Da kann die Tür zum GSF ja ruhig zu bleiben.

 

Was ein Spinner...  :wacko: 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dorkisbored:

oder endlich den überfälligen Rausschmiss? Er fühlt sich doch unter seinen Followern bei Social Media eh wohler.

 

wäre auch dafür.

bringt hier nur schlechte stimmung rein. verstehen tut man ihn eh nicht. 

daher weg mit ihm.

Geschrieben (bearbeitet)

Was läuft den da...?  :blink: Um den wars ja noch nie schade. Jetzt erst recht nicht mehr. Da kann ich auch auf seine nutzbaren Beiträge verzichten.

 

Ich möcht nicht wissen wie viele graue Haare das im Hintergrund wieder gibt

:???:

vor 3 Stunden schrieb tom2309:

IMG_7370.thumb.png.5bbdadf6cd74eae1fc7ef75db765f876.png

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
Am 18.7.2009 um 16:19 schrieb t4.:

Ich weiss leider nicht, wie das Topic ursprünglich mal hiess. Bitte um Mithilfe ... :-D

Habe erst einmal temporär einen Satz vom ursprünglichen Ersteller eingesetzt

Hat das nicht "Das große Box Auspuff Topic" geheißen ? Oder so ähnlich zumindest

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb weissbierjojo:

Hat das nicht "Das große Box Auspuff Topic" geheißen ? Oder so ähnlich zumindest

War es nicht „Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation“

Groß/Kleinschreibung war die irgendwie optisch auffällig…

  • t4. änderte den Titel in Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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