Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Glaube ich nicht 

Die BBT kann alles richtig gut: nur sich nicht gut anhören (freundlich ausgedrückt)

Grundsätzlich finde ich die BBT auch gut. Ich habe selber zwei auf zwei unterschiedlichen Motoren, allerdings finde ich den Klang bei beiden identisch und auch völlig unauffällig. Eine hat schon 5tsd km runter, die andere ist noch neu.

Geschrieben

Unauffällig?? Was fährst denn du für ein Öl? :-D

Kenne keinen der den Sound auf 125/200 PX leiden kann und deshalb hängt die auch bei allen an der Werkstattwand

Aber von der Performance ist sie einfach super und macht ein gleichmäßiges Band mit viel Leistung 

Einzig die BBT für T5 macht nicht diesen grässlichen Sound sondern ist akzeptabel

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Crank-Hank:

Unauffällig?? Was fährst denn du für ein Öl? :-D

Kenne keinen der den Sound auf 125/200 PX leiden kann und deshalb hängt die auch bei allen an der Werkstattwand

Aber von der Performance ist sie einfach super und macht ein gleichmäßiges Band mit viel Leistung 

Einzig die BBT für T5 macht nicht diesen grässlichen Sound sondern ist akzeptabel

Dem Geruch nach muss es Fischöl sein. 

Aber in der Tat - eventuell bin ich auch dadurch abgestumpft - war ich echt zufrieden, als ich den gegen den RZ rechts tauschte. Allerdings stehen mir zum Vergleich auch nur PEP plus und T5 original Pott zur Verfügung. Der PEP kann dabei seine SITO-Wurzel nicht verleugnen. 

Vielleicht macht ihr in eurer Bastelgruppe alle irgendwas ähnliches, was dazu führt. Aluzylinder, SZ, Auslassgestaltung, ZZP, keine Ahnung wie kreativ ihr da seid. 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

BBT: unauffälliger Sound auf Polini Alu 210er und 177er Parma,

jeweils Drehschieber. Nicht mal in entferntesten mit dem Radau

zu vergleichen, den ein Sito + macht oder die sogenannte Silent

Box von Pipedesign für Lambretta. 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arthur:

BBT: unauffälliger Sound auf Polini Alu 210er und 177er Parma,

jeweils Drehschieber. ...

Ich habe die Big Box Touring auf Polini 210 zwei Jahre drauf gehabt und nun u.a. wegen des knalligen Sounds gegen einen Newline S Plus ausgetauscht. :satisfied:

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb weissbierjojo:

BBT auf 210er seit zwei Jahren und 3tkm drauf! TOP! Nicht lauter als ne neue Polini Box und tolle Leistungsentfaltung!

Woher kommst du und mit wem schraubst du? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

BBT auf 210er seit zwei Jahren und 3tkm drauf! TOP! Nicht lauter als ne neue Polini Box und tolle Leistungsentfaltung!

DAS ist mal garantiert nicht wahr/möglich... bzw wäre es eine absolute Ausnahme... sorry muss ich so schrieben...

BBt ist gefühlt klocker doppelt so laut wie ne Polini box...

wenn Polini Box neu - kwasi 1:1 mit ori Puff... bbt dagegen knallbüchse... egal ob neu .. hab sicher schon 10 Stück durch...

Geschrieben (bearbeitet)

Baden.....selfservice:cheers:

gerne aufn Bier durchkommen und hören:cheers:

wenn was laut war, wars der Sip.....die BBT finde ich top.....ich gersuch morgen mal eine Audio einzustellen

Bearbeitet von weissbierjojo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schade ,daß es es dem Scootercenter nicht gelingt ,einem komplett überzeugenen Auspuff zu bauen.

Nun hatte ich die BBT nicht,die BBS und den BB1:thumbsdown:aber.Was ich hier lese reicht,um die BBT nicht zu kaufen.

Ich finde,daß,wenn man keine guten Pötte bauen kann,sollte man das Auspuff Programm einstellen.

Sie könnten doch den Sip Road in hoher Qualität nachbauen,so für 200-250Euro

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

Der Sip Road ist für das große Stecktuner Sip Klientel absolut super und macht da genau das was er soll. Für den Leistungsfreak haben sie die XL Box

Für den ambitionierten Tuner der die goldene Mitte sucht sind beide Püffe nichts (außer kurz zum testen und gleich wieder an die Werkstattwand hängen)

Die BBT kann vom Kurvenverlauf alles super und ist für mich bei Prüfstandsvergleichen immer die goldene Mitte bzw das Neutrum: einfach mal selbst drauf achten

Das der Sound so übel ist: ist leider ärgerlich. Empfindungen können aber unterschiedlich sein und es mag auch Auslassformen geben bei denen es kein Dauerfurzen ist (?)

Die T5 BBT ist super und hat absolut seine Berechtigung (da mittlerweile O T5 Pötte auch gebraucht nicht mehr zu bekommen sind) vor allem in der Preisklasse

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Warum hört man von der neuen Malossi Box nichts? Wer hat sie und wie kann sie?

Freakmoppet(glaub ich) hat hier mal ein Vergleichsdiagramm zwischen Malossi und Polini Box gepostet.

Da fast identische Kurven.Welcher Motor da zugrunde lag?

Wenn auch die Qualität ähnlich überzeugend ist,wovon auszugehen ist,schonmal gut.

Ich hatte den Eindruck,daß der Malossi sich knackiger als der Polini anhört.Is hier auch ein Video...

Sieht der Polini Box zum verwechseln ähnlich,besitzt aber das Malossi Branding und hat schwarz glanz,nicht matt.

Also nix wirklich neues.Wenn was neues ,neugierig drauf.

Wahrscheinlich war Malossi so überzeugt (wie ich )vom Polini ,daß man da kooperiert.

Ok,eigentlich ist der Sport auch der bessere Polini.Das paßt schon.

Sorry für mein Geschnatter..

Geschrieben

Die Malossi ist recht laut, und im Detail nicht schön gearbeitet.

Vergleich auf Malossi (alt, unbearbeitet) auf 60mm Welle mit PWK28 (Drehschieber).

Blau = Polinibox

Rot = Malossibox

polinibox_vs_malossibox.thumb.JPG.b0eb045d0c46422ab42091957201ebf4.JPG

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Malossi hat dann die Kategorie braucht kein Mensch bzw kein Deutscher

Dann noch dieser Riesen Branding unten drunter den jedes Streifenhörnchen gleich sieht

Der Puff lässt sich in Italien aber bestimmt ausreichend verkaufen

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die italienischen Anteile in mir sagen,daß ich mit der Malossi Box schneller fahren kann.

Ich kann es direkt nachempfinden.Ich glaub, in Italien fährt man auch gerne mal schneller.:-P

vor 22 Stunden schrieb Angeldust:

polinibox_vs_malossibox.thumb.JPG.b0eb045d0c46422ab42091957201ebf4.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.1.2018 um 19:15 schrieb freakmoped:

Soda :satisfied:

endlich news von der malossi box:

sie kann weniger als die polinibox 

eher laut solls ja auch sein 

_20180110_191131.thumb.JPG.ab3f2d3d42399c7d6807677c59e94dce.JPG

26219115_663970757325291_3170295051160300598_n.thumb.jpg.22e2094da71ea7af3d4e1f3d07a81756.jpg

Warum produziert man sowas? 

Man muss aber nicht alles und jeden verstehen im leben;-)

Geschrieben

Am Diagramm ein halbes PS untenrum weniger, oben dasselbe mehr und es wird gefragt warum man sowas produziert? Ernsthaft? Das ist ein Kommentar vom Freaky, oder?

• Haha 1
Geschrieben

Ich wollte eben meine LTH-Box auf meinen Parmakit 177 montieren. Leider musste ich feststellen, dass irgendwie der Viton-Ring abhanden gekommen ist. Kann mir jemand auf die schnelle sagen, welches Maß die haben und wo man die her bekommen kann?

Geschrieben
Am 4/24/2018 um 11:00 schrieb Mucky Fingers:

Ich finde,daß,wenn man keine guten Pötte bauen kann,sollte man das Auspuff Programm einstellen.

Ich finde, wenn man nicht in der Lage ist, unabhängige Tests von Leuten zu lesen, die Ahnung haben, Scootering z.B.,

sollte man das Absondern unqualifizierte Sprüche einstellen.  

• Like 2
Geschrieben

Ich bin wirklich froh,daß die Scootering,als ein durch Werbung finanziertes,unabhängiges

Fanzine,sich die Mühe gemacht hat,einen Boxen-Test zu machen.

Leider habe ich den Test nicht gelesen.Muß an mir liegen,das ich die Boxen von BGM

nicht zu schätzen weiß.