Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb AIC-PX:

@Polldi darf ich nochmal fragen welche Steurzeiten du hast? oder hab ich da was überlesen... :rotwerd:

 

Bei uns hat die BBS fast immer so eine art Vorresoloch....  siehe grüne Kurve unten. Ich denk mal mit weniger Steurzeiten wird das dann besser. Darum frag ich nach.:-D

Haben die BBS jetzt schon bei vielen Motoren getestet, egal ob auf Membran oder Drehschieber immer das gleiche Bild (Vorresoeinbruch).

 

 

 

 

 

 

PS: Eigentlich macht die BBS auch immer die gleiche Kurve +/- wie der SIP Pervormance. Das ist fast immer 1 zu 1

        hier unten ist der SIP Pervormance mit drauf

 

IMG-20180818-WA0014.jpg.ca2a54117c1263f5b258cd6ae28f36ab.thumb.jpg.ccaa59ba6471253d9dbd7a6fd365c9fe.jpg

 

 

 

 

 

Mit weniger Auslass gibt es an der BBS keinen Vorreso Bereich. Das ist den Steuerzeiten geschuldet.

 

Ich hätte zb noch keine einzige BBS mit Vorresolöchern. Alles ab 184 läuft dann so oder so zunehmend schlechter.

 

Die besten Ergebnisse hatte ich bis ca 181 Grad. Reichte bei mir für 33Ps.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb AIC-PX:

@Polldi darf ich nochmal fragen welche Steurzeiten du hast? oder hab ich da was überlesen... :rotwerd:

 

 

 

 

 

 

Neee du hast nichts überlesen... Hab den Zettel verbimmelt. Hab meine Garage aufgeräumt und finde nichts wieder... Werde aber in Kürze nachmessen und hier nennen. Das mit der Auslasszeit vom Schoeni könnte aber aber bei mir auch passen.... so in etwa war das.

Sorry. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mrfreeze:

@Schöni

Mit einem MHR?

Grüße & Küsse mrfreeze
 

 

Ja,auch auf MHR Motoren. War eigentlich alles dabei von 60-64 Hub. Paar Kurven sollten auch hier wo eingestellt worden sein.

Geschrieben

Sodele heute malossi Classic box auf Malossi Sport mit 60er hub und 24 si montiert.  Box musste an der Halterung nachgearbeitet werden.  Hat nicht gepasst.  Langlöcher rein und endlich montiert.  Klang ist etwas lauter als alle anderen Boxen die ich bisher montiert hatte.

Zum fahren bin ich  noch nicht gekommen da es Grad regnet wie aus Kübeln. 

Fahrbericht reiche ich noch nach. 

 

Geschrieben

Heute 1 Probefahrt mit der malossi Box. Geht nicht schlecht. 

Werde aber bei der BBS bleiben. 

Ich finde die Charakteristik der BBS einfach cool.

 

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier einfach mal ein paar Bilder von Aufgeschnittenen Boxen die ich in letzter Zeit in der Hand hatte.

Da kann man mal schön die unterschiedlichen Diffusoren sehen.

 

Einmal ein Scootpia (dem SIP Road wohl sehr ähnlich)

 

20180925_173833.thumb.jpg.a0eda325b3457e75d6d5d7397b9a2da1.jpg

 

Dann ein Megadella

 

20180902_134048.thumb.jpg.ed7d22b4d7074aa2cb3d97f1aa11a6a8.jpg

 

Und von der Big-Box-Sport hab ich leider nur noch ein Foto ohne Krümmer.

post-49959-0-59197000-1416418633_thumb.jpg.37722968c25b6bb99f826a740b41247b.jpg

 

Aber hier mal im Vergleich nebeneinander, da sieht man schön die Unterschiede vom Diffusor.

 

20180925_1738472.thumb.jpg.869a9795adee485f9102d94b569484fd.jpg

 

Und hier nochmal die Abmessungen inkl. Krümmer im Vergleich.

 

364270635_BBSMegadelleSootopia.thumb.jpg.4abe4e2b82e2da820748681a6a0884b3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 4
  • Thanks 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand die Faco Racing Box mal probiert?

Soll ein recht breites Band haben und laut sein!?

Laut fänd ich jetzt nicht so schlimm...

Preis ist interessant 85€ inkl. Versand aus Italien!

Gruß Markus

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb LMLPX83:

hat jemand die Faco Racing Box mal probiert? 

 

Ja, allerdings nach wie vor nicht auf dem Prüfstand. Kann also immer noch nicht mehr sagen, als eine Seite weiter vorn:

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Shlomo:

 

Ja, allerdings nach wie vor nicht auf dem Prüfstand. Kann also immer noch nicht mehr sagen, als eine Seite weiter vorn:

 

 

Ups...das hab ich überlesen! Sorry

Geschrieben

Moin, ich fahre momentan diese Setup: 

+Zylinder Malossi alt 210, Kolbenfenster geöffnet, Überströme am Motorgehäuse angepasst

+30er Dellorto Vergaser mit Scoot RS Drehschieber Ansaugstutzen, Einlaß aufgemacht

+MMW Zylinderkopf

+Langhubwelle Tameni

+verstärkte Cosa Kupplung SIP Cosa Sport  mit 23 Zähnen, 16 Nieten, 12 Federn

+Scorpion Rennauspuff

+Lussogetriebe mit 4. Gang von einer T5

Motor hat so 22PS bei 7020rpm,  22,5NM bei 6700 rpm 

 

Jetzt möchte ich anstatt des Scorpion Auspuff einen Box Auspuff fahren. Bloss welcher? Es soll gut Drehmoment anliegen aber auch eine akzeptable Drehzahl. Welcher Boxauspuff wird auf diesem Motor wohl am besten laufen? Über eure Tips wäre ich dankbar!!

Danke, Gruß, Olaf

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.11.2018 um 18:21 schrieb rolli:

Moin, ich fahre momentan diese Setup: 

+Zylinder Malossi alt 210, Kolbenfenster geöffnet, Überströme am Motorgehäuse angepasst

+30er Dellorto Vergaser mit Scoot RS Drehschieber Ansaugstutzen, Einlaß aufgemacht

+MMW Zylinderkopf

+Langhubwelle Tameni

+verstärkte Cosa Kupplung SIP Cosa Sport  mit 23 Zähnen, 16 Nieten, 12 Federn

+Scorpion Rennauspuff

+Lussogetriebe mit 4. Gang von einer T5

Motor hat so 22PS bei 7020rpm,  22,5NM bei 6700 rpm 

 

Jetzt möchte ich anstatt des Scorpion Auspuff einen Box Auspuff fahren. Bloss welcher? Es soll gut Drehmoment anliegen aber auch eine akzeptable Drehzahl. Welcher Boxauspuff wird auf diesem Motor wohl am besten laufen? Über eure Tips wäre ich dankbar!!

Danke, Gruß, Olaf

Pipedesign S-Box Original 220 III Plus wäre mit diesem Setup meine klare Empfehlung ==> hier

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BABA'S:

Pipedesign S-Box Original 220 III Plus wäre mit diesem Setup meine klare Empfehlung ==> hier

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

dieser Empfehlung kann man sich nur anschließen, entweder die S-Box Original 220 III oder die Plus;

 

lg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Das Ding ist halt richtig gut und das kann man nicht runter sprechen ;-)

 

Quasi alternativlos.

 

Wo steht eigentlich der Preis von dem Ding und wie bestellt man das? Ich finde da nix. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Quasi alternativlos.

 

Wo steht eigentlich der Preis von dem Ding und wie bestellt man das? Ich finde da nix. 

Ditektvertrieb per Email.

m.rentzmann(at)pipedesign.de

www.pipedesign.de 

 

Für die S-Box III 177 habe ich 2016 /17 220 EUR + ~20 EUR für Vitonflansch gezahlt.

 

 

Bearbeitet von irco
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb irco:

Ditektvertrieb per Email.

m.rentzmann(at)pipedesign.de

www.pipedesign.de 

 

Für die S-Box III 177 habe ich 2016 /17 220 EUR + ~20 EUR für Vitonflansch gezahlt.

 

 

 

Danke.

Die könnten sich einfach mal an die PORNO Regeln halten... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Das Ding ist halt richtig gut und das kann man nicht runter sprechen ;-)

 

Ich hab hier noch einen von den guten Piaggio-Töpfen in NOS, den werd ich zum Umarbeiten hinschicken.

Zudem passt die PLUS-Version mit Oldie-Hauptständer (MV 160 in meinem Falle).

 

Laufen soll das ganze in meinem Alltags- und Tourenroller mit SI, LHW und Malle Sport. Ein- und Auslaß jeweils bearbeitet. 

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Quasi alternativlos.

Wo steht eigentlich der Preis von dem Ding und wie bestellt man das? Ich finde da nix. 

Nicht ganz ! Da gibt es für mich noch die RESI-Box.

Habe um die 260 Euro mit Vitonflansch, Federn und Halteblech bezahlt. Die Qualität und Passgenauigkeit ist top.

 

@polinist

Für mich gehört zu einem Tourenroller ein Auspuff der Hauptständer tauglich ist, damit man ohne Zirkuskunststücke volltanken kann. Ein Vergaser der nicht vom Ansaugstutzen rutscht oder das Gummi "rissig" wird und natürlich Drehschieber, da können die Membranplättchen nicht versagen :-D. Meiner Meinung nach sollte das die richtige Anlage für Dich sein.

 

Grüße nach Österreich

BABA'S

 

Edith merkt noch an, dass sich die Empfehlung auf den 200er bezieht. Den 125er bin ich noch nicht gefahren.

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BABA'S:

@polinist

Für mich gehört zu einem Tourenroller ein Auspuff der Hauptständer tauglich ist, damit man ohne Zirkuskunststücke volltanken kann. Ein Vergaser der nicht vom Ansaugstutzen rutscht oder das Gummi "rissig" und natürlich Drehschieber, da können die Membranülättchen nicht versagen:-D. Meiner Meinung nach sollte das die richtige Anlage für Dich sein.

 

Grüße nach Österreich

BABA'S

 

ganz genau! :thumbsup:

Am Tourenroller (10" Oldie) will ich nen (PX)Hauptständer mit beiden Laschen. Und eben ne Box die da passt.

 

  

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ein DR177 Motor auch ein guter Tourenroller ist? Vielleicht läuft das gut eingestellt sogar mit originalem Auspuff gut. Ich habe manchmal den Verdacht, dass das auch okay ist. 

So als Boxauspuff... :-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Revolverheld:

Ob ein DR177 Motor auch ein guter Tourenroller ist? Vielleicht läuft das gut eingestellt sogar mit originalem Auspuff gut. Ich habe manchmal den Verdacht, dass das auch okay ist. 

So als Boxauspuff... :-D

 

kommt man auch überall hin, also :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung