Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen.
 
1. Motor mit 210er MHR
- BBS
- Malossi Box
- SIP V3
 
 
2. Motor T5 172 
- Polini Box
- Sip V3
- RR Box
- BBT
- ggf. Malossi Box
- SIP V1
- original T5 Piaggio
 
Wäre das interessant?
 
Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden.
 
Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis.


Kann dir noch meine SBox3 vorbei bringen, wennst Lust hast.
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen.

 

1. Motor mit 210er MHR

- BBS

- Malossi Box

- SIP V3

 

 

2. Motor T5 172 

- Polini Box

- Sip V3

- RR Box

- BBT

- ggf. Malossi Box

- SIP V1

- original T5 Piaggio

 

Wäre das interessant?

 

Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden.

 

Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis.


Die T5 Tests wären super: bitte dann ins T5 Box Topic einstellen :inlove:

Geschrieben

Heutiger Test SipRoad 3.0 zu 2.0:

Polini221 mit 26ER Venturi, Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 

20191215_131322.thumb.jpg.ebc0e2f01d2ed3b5a164c496ccb04f24.jpg20191215_113319.thumb.jpg.985ba48ed40cdc345aadae241a48fb08.jpg

 

SipRoad 3.0 zu PoliniBox:

 

Malossi Sport 62hub, 26ER Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 

20191215_101939.thumb.jpg.e8d965f0b6c1f57ac4eb1c6f876b05f6.jpg

20191215_103228.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 11.12.2019 um 09:13 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

 Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

 

vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich den Entwicklungsaufwand des 3.0 nochmal durchliest muss man wohl anerkennen: die Polini Box ist einfach ein verdammt guter Auspuff!

 

:whistling:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Heutiger Test SipRoad 3.0 zu 2.0:

Polini221 mit 26ER Venturi, Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 

20191215_131322.thumb.jpg.ebc0e2f01d2ed3b5a164c496ccb04f24.jpg20191215_113319.thumb.jpg.985ba48ed40cdc345aadae241a48fb08.jpg

 

SipRoad 3.0 zu PoliniBox:

 

Malossi Sport 62hub, 26ER Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 

20191215_101939.thumb.jpg.e8d965f0b6c1f57ac4eb1c6f876b05f6.jpg

20191215_103228.jpg

Interessant wäre auch Sip 3.0 und Polini  Box auf Polini 221

Geschrieben
vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Normal hat das ein Sport mit 60er Welle: 

Sport 

Stoffi Welle

SI26

Polini Box

= 20PS / 22NM

Alles nur gesteckt und auf einem P4 gemessen


 

Meiner hatte bisschen Ü23 Ps mit si 24 & Polini Box & Stoffiwelle

 

Müsste ich mal das Diagramm raussuchen.

 

Aber das ist doch egal, geht ja mehr um den Vergleich der Boxen und nicht wer hat mehr xxxxx

Geschrieben
vor 5 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

:whistling:


So war das von mir nicht gemeint

 

Für den Polini muss man den Sprint Ständer beschnippeln: mögen viele nicht

1PS weniger unten aber dafür oben 1PS bei 8.000 mehr mag für manche seine Berechtigung haben

 

Auch könnte der 3.0 die 125er Fraktion in der Preisklasse aufmischen 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Meiner hatte bisschen Ü23 Ps mit si 24 & Polini Box & Stoffiwelle

 

Müsste ich mal das Diagramm raussuchen.

 

Aber das ist doch egal, geht ja mehr um den Vergleich der Boxen und nicht wer hat mehr xxxxx


Also dann läuft deiner aber extrem gut: 23PS / 25NM hatten wir mit 244er SI26 Trichter (Einlass ca 68/128) und pd S3+

Trotzdem darf man sagen dürfen: Mit den 62 Hub hätte man noch was mehr erwartet

Geschrieben
vor 12 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Interessant wäre auch Sip 3.0 und Polini  Box auf Polini 221

 

SipRoad 3.0 zu PoliniBox von der Leistung beinahe identisch, Sip ist lauter dafür passt er bei den Oldie's auch ohne beim Ständer anzustreifen

Geschrieben
vor 12 Stunden hat boddah folgendes von sich gegeben:

Hmmm hat zwar nicht direkt mit den Anlagen zu tun...

aber warum drückt der 62er Hub Malossi „nur“ 20,4 ps und22nm ?

Jeder Tag und jeder Motor ist nicht gleich, im Normalfall hat ein Sport mit 60Hub bei uns auch immer 20PS/22NM und mit 62Hub meistens 22PS/24NM natürlich je nach Auspuff/ Drehschiebererweiterung und Steuerzeit. Der getestete hat einen jungfräulichen Drehschieber und 0,2mm Fudi.

Geschrieben
Am 14.12.2019 um 19:44 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen.

 

...

 

2. Motor T5 172 

- Polini Box

- Sip V3

- RR Box

- BBT

- ggf. Malossi Box

- SIP V1

- original T5 Piaggio

- SIP XL

 

Wäre das interessant?

 

Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden.

 

Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis.

 

Ich habe oben noch die Referenz eingefügt! :rotwerd:

Geschrieben
Zitat

Oldies haben doch eher ein kürzeres Federbein d.h. die Gurke kommt vorne noch weiter runter ?

Oldies haben vor allem den Ständer weiter hinten.Daher etwas enger zum Krümmer. Bei der PX ist dann etwas Abstand. Der Krümmer läuft bei der 3.0 recht weit innen. Daher volle Schräglagefreiheit. 

 

Das Ergebnis im Vergleich zur Polini Box habe ich so erwartet. Jetzt, wo es schon getestet wurde, kann ich ja von unseren Erfahrungen berichten: Bei unseren Tests war es minimal besser zu Gunsten des 3.0. Lediglich um 4000 war die Polini immer auf ein paar100 Umdrehungen besser. Insgesamt war der 3.0 auf verschiedenen Referenzsetups leicht besser. Das war der Moment, in dem wir uns für dieses Layout entschieden haben. Das auf dem einen oder anderen Motor die Polini Box mal leicht vorne sein würde, war zu erwarten. Sie ist eine wirklich gute Box und baut auch noch auf einer sehr großen Box auf. Da war mit der kleinen nicht so ohne Weiteres heranzukommen. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

wie ichs mir dachte, dass der reso effekt oft täuscht uns drehmoment nicht zu unterschätzen ist

 

3.gang, 50-100kmh,

pol vs sr3 oder sr3 vs pol

wer weiss:whistling:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2539434262831367&id=1155413044566836&notif_t=page_post_reaction&notif_id=1576480625345844&ref=m_notif

 

same same but different

Stark verwandt die zwei ;-)

Sr3 gehts dezenter an, dreht aber freudiger, pol hat mehr drehmoment und wird oben dafür etwas "teigiger" 

 

umstieg von bestehender polini auf sr3? 

nein, overall performance gleich dh nicht nötig. Ad fahrspass und drehfreudigkeit: ja, why not :sigh:

Macht ja spass was neus probieren

 

Dahingehend, hat man sr2, ojaja, jedenfalls. Loch in der mitte ist weg und oben mehr (bzw überall) das ist eine ganz andre welt. Update war nötig! 

 

Mir gefällt dass der sr3 den m244 weniger agressiv macht ganz unten, er gestaltet ein fein fahrbares band :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Oldies haben vor allem den Ständer weiter hinten.Daher etwas enger zum Krümmer. Bei der PX ist dann etwas Abstand. Der Krümmer läuft bei der 3.0 recht weit innen. Daher volle Schräglagefreiheit. 

 

Das Ergebnis im Vergleich zur Polini Box habe ich so erwartet. Jetzt, wo es schon getestet wurde, kann ich ja von unseren Erfahrungen berichten: Bei unseren Tests war es minimal besser zu Gunsten des 3.0. Lediglich um 4000 war die Polini immer auf ein paar100 Umdrehungen besser. Insgesamt war der 3.0 auf verschiedenen Referenzsetups leicht besser. Das war der Moment, in dem wir uns für dieses Layout entschieden haben. Das auf dem einen oder anderen Motor die Polini Box mal leicht vorne sein würde, war zu erwarten. Sie ist eine wirklich gute Box und baut auch noch auf einer sehr großen Box auf. Da war mit der kleinen nicht so ohne Weiteres heranzukommen. 

Hab die Diagramme gerade nicht bei der Hand aber wie du schon erwähnt hattest ist die PoliniBox bei 4000-5000 etwa um 1PS vorne, wenn aber die Haltbarkeit wie beim 2.0 erreicht wird bin ich völlig zufrieden, den ich habs langsam satt die PoliniBoxen immer zu Flicken.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Jeder Tag und jeder Motor ist nicht gleich, im Normalfall hat ein Sport mit 60Hub bei uns auch immer 20PS/22NM und mit 62Hub meistens 22PS/24NM natürlich je nach Auspuff/ Drehschiebererweiterung und Steuerzeit. Der getestete hat einen jungfräulichen Drehschieber und 0,2mm Fudi.

 

ja, im Sommer hatte er das auch noch ;) Schlechter Tag gestern hahaha

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ihn seit heute auch liegen und finde ihn besser verarbeitet als Polini...

 

trotzdem bin bin ich am überlegen ihn nachzuschweißen...

 

viton kommt eh noch dran

 

und genau das verstehe ich nicht, warum wird die haltelasche nur gepunktet und nicht komplett verschweißt?

 

und warum wird so ein Auspuff nicht mit Viton angeboten

 

 

1C950D14-58C3-41C4-8CD0-6BD418C93E54.jpeg

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

M244, phbh30

M244_sip road 3 vs 1 191216.jpg

 

mit dem sip road 1 schlafen dir auf dem setup echt die füsse ein.
extrem fad zum fahren

1er war neu, 2er gebraucht kommt, sowie div andere
nur wechen nehmen als nächstes :-D
denke es wird die sbox 3
 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 4 Stunden hat boddah folgendes von sich gegeben:

Hab ihn seit heute auch liegen und finde ihn besser verarbeitet als Polini...

 

trotzdem bin bin ich am überlegen ihn nachzuschweißen...

 

viton kommt eh noch dran

 

und genau das verstehe ich nicht, warum wird die haltelasche nur gepunktet und nicht komplett verschweißt?

 

und warum wird so ein Auspuff nicht mit Viton angeboten

 

 

1C950D14-58C3-41C4-8CD0-6BD418C93E54.jpeg

Das nicht Durchschweissen hat schon seinen Sinn, damit das Blech arbeiten kann.

Geschrieben

Liebe Hersteller und Shops, alle aktuellen Boxen sind zu laut...(ja ich weiss, je nach Setup mehr oder weniger)! Es geht nicht immer nur um die Maximalleistung! Macht die Boxen leiser und ihr werdet viel Geld verdienen. Das es geht hat Piaggio bewiesen (orig. T5 oder Runner Auspuff). Für einen leisen angenehmen Klang würden vermutlich viele auf 2-3 PS verzichten und sogar dafür mehr bezahlen (T5 Auspuff Nachbau von SIP ist der Beweis dafür), bin ich mir fast sicher. O-Optik mit unerträglichen Lautstärke ergibt einfach keinen Sinn!!! 

Heute habe ich auf einem 190 Block Bbt, sip road 1, 2, xl, polini box und lth getestet- Katastrophe! 

Zylinder, Kulus, Wellen, Lager usw... haben mittlerweile einen guten Standard erreicht... nur die Töpfe sind nach wie vor zu laut!

  • Like 1
  • Haha 5
  • Confused 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung