Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vor ein paar Monaten für meine Freundin einen 211er Malossi mit folg. Zutaten aufgebaut:

Malossi 211 Zyl. unbearbeitet, Kolben offen

Gravie Kopf

57er Rennwelle

24er SI original

200er Getriebe und Übersetzung

Einlass leicht erweitert, Überströmer angepasst

T5 Auspuff selber auf 200er umgebaut

Elestart - Polrad

Der Motor ist sehr angenehm fahrbar mit breitem, nutzbarem Drehzahlband, drückt vor allem von unten toll an. Hat mit dem Gewicht meiner Freundin (~48kg) natürlich leichtes Spiel, auch mit meinen ~75kg absolut gut fahrbar.

Wenn es sich anbietet, möchte ich nächstes Jahr mal auf den Prüfstand, mal schauen.

LG; Heli

Geschrieben

:-D

Habe vor ein paar Monaten für meine Freundin einen 211er Malossi mit folg. Zutaten aufgebaut:

Malossi 211 Zyl. unbearbeitet, Kolben offen

Gravie Kopf

57er Rennwelle

24er SI original

200er Getriebe und Übersetzung

Einlass leicht erweitert, Überströmer angepasst

T5 Auspuff selber auf 200er umgebaut

Elestart - Polrad

Der Motor ist sehr angenehm fahrbar mit breitem, nutzbarem Drehzahlband, drückt vor allem von unten toll an. Hat mit dem Gewicht meiner Freundin (~48kg) natürlich leichtes Spiel, auch mit meinen ~75kg absolut gut fahrbar.

Wenn es sich anbietet, möchte ich nächstes Jahr mal auf den Prüfstand, mal schauen.

LG; Heli

hi helmut

ist ja fast meine kombi :-D

was für ne welle hast du verbaut? 4. gang gelassen oder verkürzt?

jetzt noch das blöde defekte lüfterrad in griff bekommen u die saison 2010 startet mit meiner 200er rally mit neuem motörchen :-D freu mich schon

....gruss thomas

ps hab dir die bilder gemailt

Geschrieben

Fahre eine ähnliche Kombo auf meiner Rally mit Pepsi + 2.0 (auf Otopf Basis nicht SITO)

Originalkurbelwelle Steuerzeit verlängert,

SI24 Vergaser leicht bearbeitet und alles sauber angepasst

Hab auch ein sehr breites Nutzbares Band

Fährt sich auch zu 2. sehr entspannt

Geschrieben

:-D

hi helmut

ist ja fast meine kombi :-D

was für ne welle hast du verbaut? 4. gang gelassen oder verkürzt?

Fahre eine original Piaggio Kurbelwelle, umgearbeitet auf Rennwelle. Und wie oben beschrieben ein 200er Getriebe, dh. mit 35er 4. Gang (meine Holde hat 48kg lebend, der Motor hat somit leichtes Spiel...).

LG; Heli

Geschrieben (bearbeitet)

hat auf dem p4 letzhin bei 7800rpm zugemacht polossi motor...

morgen sollts das neue diagramm geben! :-D

ihr wollt leistung? gibs mir!

(kleines scherzal ggg)

bbox is da :-D

090821_bbox_ss.jpg

pepsidose 3

090821_pepsi3.jpg

edith sagt noch. audio files sind vom handy runter

nur klingt das deutlich anders als real. nicht geeignet für einen vergleich...

was ist den mit dem bbox?

gibts was neues?

geplant für 177er? vieleicht schon gebaut und getestet?

wo gibts den zu kaufen? (homepage)

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Gibts nicht zu kaufen.

Ist der Prototyp auf den Bildern.

Wie das Ding aussehen soll/kann weißte ja jetzt.

Was spricht gegen selbermachen?

ich kauf lieber einen fertigen.

frohe weihnachten.

niko

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

interessant! :-D

allerdings finde ich das die PEP3 Bilder nicht öffentlich gemacht werden sollten!

vom T5 wirds auch mal Zeit das da "offizielle" Bilder kommen :-D

ich würde mich über die Bilder freuen :-D

danke!!!

Jörg

Geschrieben

:-D wir könnten aber auch gleich ein spendenkonto einrichten...

neue t5 sind gut gemacht trotz dem sie leichter sind als die alten originalen

finden wir aber schon noch raus wo der unterschied liegt :-D

pep/sito schneidet sich wie butter - irre dünnes blech.

beim t5 verheizt du einige flexscheiben bis der endlich offen ist.

Geschrieben

pepsi3 & aktuellen sip t5 nachbau aufgeschnitten. pix die nächsten tage.

interessant! :-D

allerdings finde ich das die PEP3 Bilder nicht öffentlich gemacht werden sollten!

vom T5 wirds auch mal Zeit das da "offizielle" Bilder kommen :-D

ich würde mich über die Bilder freuen ;-)

danke!!!

Jörg

Hallo JörgJörg :-D

Ich hab meinen Pep2 auch schon aufgeschnitten und reingeschaut.

Finde aber auch, dass so eine "GSF-Interne" Entwicklung (naja zumindest eine Entwicklung eines Forenmitglieds) nicht so mal eben ausgeschlachtet werden sollte. (Und es ist egal wer, was und wann gemacht hat)

OK - nicht jeder hat die Möglichkeit sowas nachzubauen aber wenn man mal sieht, wie viel Geld man für sowas hinlegt und es halt auch Leute gibt, die sich ihre Brötchen damit verdienen. :-D

Dann wäre es doch schade drum. :-D

Dies soll sich nicht nur hierauf beziehen, sondern auch auf viele andere Entwicklungen die durch den Austausch im GSF entstanden sind....

Ansonsten würden wir z.B. immer noch "nur" veraltete englische Auspuffanlagen kaufen..... ;-)

Oder mit Malle-Ansaugern rumkrebsen oder Pinasco Köpfe fahren oder, oder oder

Gruß Tobi

Geschrieben

Hallo JörgJörg :-D

Ich hab meinen Pep2 auch schon aufgeschnitten und reingeschaut.

Finde aber auch, dass so eine "GSF-Interne" Entwicklung (naja zumindest eine Entwicklung eines Forenmitglieds) nicht so mal eben ausgeschlachtet werden sollte. (Und es ist egal wer, was und wann gemacht hat)

OK - nicht jeder hat die Möglichkeit sowas nachzubauen aber wenn man mal sieht, wie viel Geld man für sowas hinlegt und es halt auch Leute gibt, die sich ihre Brötchen damit verdienen. :-D

Dann wäre es doch schade drum. :-D

Dies soll sich nicht nur hierauf beziehen, sondern auch auf viele andere Entwicklungen die durch den Austausch im GSF entstanden sind....

Ansonsten würden wir z.B. immer noch "nur" veraltete englische Auspuffanlagen kaufen..... :-D

Oder mit Malle-Ansaugern rumkrebsen oder Pinasco Köpfe fahren oder, oder oder

Gruß Tobi

Normalerweise geben aber auch Forumsmitglieder die etwas entwickeln ihr Wissen weiter; siehe das Kupplungsthema ; siehe das 270ccm Sf-zylinderthema.

Geschrieben

Normalerweise geben aber auch Forumsmitglieder die etwas entwickeln ihr Wissen weiter; siehe das Kupplungsthema ; siehe das 270ccm Sf-zylinderthema.

ich denke ein ganz entscheidender punkt ist ob man davon leben muss oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

hier gabs aber auch schon pics von einem zersägten Scorpion mit dem Lochblech drinnen.

Wenn ich mir einen Topf kaufe kann ich den wohl auch öffnen und selbst entscheiden, ob ich meine eigenen pics davon poste oder eben auch nicht.

Ich würds mal nicht so freiwillig posten.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

natürlich, es ist ja nicht verboten.

ich finde nur dass es sich nicht gehört.

hat was mit gutem benehmen und respekt zu tun.

ich würde auch keine bilder vom scorpion posten.

hat in meinen augen was mit respekt vor der entwicklung zu tun.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Net herumscheißen, Photos her bevor der ganz weggerostet is *ggg*

Hallo,

ich weiß nicht, wer die Seite schon kennt, aber da sieht man das Innenleben eines T5 sehr gut.

- VNB-Report.de

- Tips und Tricks

- von Wemerson

- T5 oder das 2. Leben

Grüße Michael

Geschrieben

Net herumscheißen, Photos her bevor der ganz weggerostet is *ggg*

Hallo,

ich weiß nicht, wer die Seite schon kennt, aber da sieht man das Innenleben eines T5 sehr gut.

- VNB-Report.de

- Tips und Tricks

- von Wemerson

- T5 oder das 2. Leben

Grüße Michael

danke! :-D

kannte ich noch garnicht :-D

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

pep3 = t5 difusor + sito+

die alt idee des billig t5´s umgesetzt

bezüglich schalldämmung ist nichts gemacht

im jahr 2006 hat das ja noch niemand interessiert... :-D

 

ev klappt es ja diesmal mit dem bausatz für jedermann

die maße kann man der t5 skizze entnehmen,

hab ich auf CAD irgendwann schonmal ermittelt

der t5 auspuff ist echt der hit!! :-D

geniales ding. wird definitiv wieder jahrzente halten.

wesentlich härteres metall als die sitodose

schön gedämmt innen, alle innereien vorhanden

tiptop. beste ware für jeden cent

sip hat hier echt beste arbeit geleistet

kann man als originale piaggio ware durchgehen lassen!

respekt! :-D

vergleich alt neu:

minimale unterschiede sind glaub ich

da beim schnell hinschaun

next:

kleine adaptionen am t5

von aussen leicht durchführbar

mal gucken :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

sehr coole sache, yep:

von wernerson

(wobei.. wirklich leise wird das mit stahlwolle nicht zumindest bei meinem rap damals nicht

wo ich das ausprobiert habe...)

naa.. wg die fotos.

ich weaaß ned...

habs mir überlegt - besser doch nicht.

hab schiss wg den reaktionen hier :-D

--> scherzal ggg ;)

kommen später

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

der t5 auspuff ist echt der hit!! :-D

geniales ding. wird definitiv wieder jahrzente halten.

wesentlich härteres metall als die sitodose

schön gedämmt innen, alle innereien vorhanden

tiptop. beste ware für jeden cent

sip hat hier echt beste arbeit geleistet

kann man als originale piaggio ware durchgehen lassen!

respekt! :-D

vergleich alt neu:

minimale unterschiede sind glaub ich

da beim schnell hinschaun

next:

kleine adaptionen am t5

von aussen leicht durchführbar

mal gucken :-D

meinst du jetzt den t5 auspuff der neu bei sip angeboten wird?

kaufempfehlung?

niko

Geschrieben (bearbeitet)

absolut.

seht ihr dann eh selber anhand der fotos.

die 200,- sind definitiv gerechtfertigt.

einzig die sip umschweisserei auf 125 oder 200er ist grottenschlecht.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

genau der, yes

bzw der hier - noch nicht umgeschweisst

da kriegt man auch was fürs geld :-D

nur halt die umschweisserei ist nicht so schön...

alleine der bogen ist sehr schön gezogen ohne jegliche kante

t5 schwermetall

100107_fmp_t5_1.jpg

100107_fmp_t5_4.jpg

100107_fmp_t5_2.jpg

100107_fmp_t5_3.jpg

100107_fmp_t5_5.jpg

und pepsi3 dose

100107_fmp_pepsi3_1.jpg

100107_fmp_pepsi3_2.jpg

100107_fmp_pepsi3_3.jpg

100107_fmp_pepsi3_4.jpg

100107_fmp_pepsi3_5.jpg

gibts eigentlich schon ein echtes pepsi3 diagramm

das nicht schonmal vorher irgendwo verwendet wurde?

ev was neues auf drehschieber si?

Bearbeitet von freakmoped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information