Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine konkrete Frage: Wer hat schon mal im direkten Vergleich die SR3 im Vergleich zur BBT2 auf PX Smallblock getestet? Wo unterscheiden die sich denn in der Charakteristik? Bin am Überlegen, ob ich auf meinem VMC Stelvio einem der beiden Boxen mal ne Chance geben sollte.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Eine konkrete Frage: Wer hat schon mal im direkten Vergleich die SR3 im Vergleich zur BBT2 auf PX Smallblock getestet? Wo unterscheiden die sich denn in der Charakteristik? Bin am Überlegen, ob ich auf meinem VMC Stelvio einem der beiden Boxen mal ne Chance geben sollte.

 

Die BBTV2 drückt gleichmäßiger raus und hat - auf meinem Motor- nicht so ein Loch in der Mitte wie der SR3. Das kann bei Dir aber alles anders sein
Marcel

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 11.2.2023 um 23:06 schrieb freakmoped:

btw

simonini, leo, far pitone turbo, t5, sito+ für die nä prüfstandsgaude eingetroffen :wheeeha:

 

dees wird luschtig :muah:

 

endlich wird der mist, dens ja immer noch verkaufen, ordentlich dokumentiert.

Gibt es da schon was Neues? Hab ja noch den FAR Pitone V1 im Regal liegen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.5.2023 um 09:38 schrieb Dr.Paulaner:

Die BBTV2 drückt gleichmäßiger raus und hat - auf meinem Motor- nicht so ein Loch in der Mitte wie der SR3. Das kann bei Dir aber alles anders sein
Marcel

Wieviele km hast du die Zweitserie-BBT schon drauf und ist die leise? Hast du das Innenröhrle raus oder drin.

Entgegen meinen bisherigen Erzählungen hier 2022 muss ich nach jetzt 2400 km mit der Sip 3.0 leider zugestehen, dass auch die wieder lauter wird. Nach der letzten 150 km tour am Sonntag hab ich Hörprobleme gehabt. Komisch warum das jetzt auf den letzten 400 km plötzlich lauter wird.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Das Röhrchen habe ich bei der 8" draussen gehabt, bin dmit knappe 1000km gefahren. Jürgen hat mir ne 8" Resi gebaut, die hängt da jetzt. Der zweite fährt mit Röhrchen, aber erst 400km. Kann also zu Haltbarkeit auf x tausend KM absolut nichts sagen. Sorry.

Mit Röhrchen finde ich die aber schick leise; mal schauen ob das so bleibt

Marcel

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den Sip Road 3.0 auf meiner 10zoll vnb mit:

 

221er MHR

vforce 4

keihin 33

185/128

 

Ich habe vom Bullet zu der Box gewechselt, weil ich es etwas dezenter wollte und einen HS.

Ich bin total zufrieden. Selbst mit DEM Setup läuft er gut. Ordentlich Druck von unten und dreht trotzdem schön aus. 
auf dem PS war ich noch nicht, aber anfühlen tut es sich perfekt.

Das ist die Hauptsache für mich. Ob das Endrohr zu klein ist kann ich nichts zu sagen. Aufgefallen ist mir nichts.

Fahre aber auch selten lange Topspeed. 
 

IMG_5096.jpeg

Bearbeitet von iooh.max
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.5.2023 um 07:09 schrieb Marty McFly:

Eine konkrete Frage: Wer hat schon mal im direkten Vergleich die SR3 im Vergleich zur BBT2 auf PX Smallblock getestet? Wo unterscheiden die sich denn in der Charakteristik? Bin am Überlegen, ob ich auf meinem VMC Stelvio einem der beiden Boxen mal ne Chance geben sollte.

 

 

hab ich auch gerade durch. BGM177 24Si Sprintblock E61/116°, 0.6mm FuDi, geo.V.:12:1, 0.9QS (kopf mod.)

VergleichBGM177Si24_BBT2(rosa)_SIPR3(gn)_LTHBox(blau).thumb.jpg.59cfbf331c8fd9435b104d1d94183a3a.jpg

Blau ist LTH Box

Rosa BBT2 (20er Endrohr, wobei 17er fast identisch aussieht)

Grün SIP Road 3 (es war böig, Kurven sind nicht ganz so aussagekräftig)

Hier die verwendeten Paramter:

 [ M: 205kg  FA: 0.85m²  Cw: 0.6  R: 6.78  U: 1.283m  L#: 1 FL: 2s  S#: 1  k: 1.03 ]

 

Die BBT2 hat laut Popometer aber ziemlich die Nase vorn und schiebt überall gleichmässig. Ist aber auch die lauteste, drum kommt bei mir wohl eher SIP R3 zum Touren drauf. Die LTH macht aber auch Spass, weil sie so abartig dreht.

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben

Polini Box vs. PD SBox3 identischer Motor - M252 (120/180) , VHSB34, PXalt Block

Hat mich interessiert ob die Polini Box es besser kann.. 

Quattrini252 Polini-vs-SBox3.jpg

  • Like 5
Geschrieben
Am 20.5.2023 um 12:31 schrieb Pholgix:

Die BBT2 hat laut Popometer aber ziemlich die Nase vorn und schiebt überall gleichmässig. Ist aber auch die lauteste, 

Auch mit dem kleinen Endrohr am lautesten?

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja, sogar mit dem zusätzlich montierten 60mm Enddämpfer (siehe Box Dämpfertopic) ist die Box gefühlt lauter als meine PD S-Box 3+ ohne Dämpfer! Ist aber noch auf Basis eines alter originaler Topf.

 

Werd mir drum wohl nochmal eine S-Box3 holen. Die taugt mir von allen Boxen die ich bisher probiert habe auch leistungsmässig am besten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

#RTM add on silencer von roberto arrived
morgen bei der nächsten session des #FMPboxTEST 2023 wird getestet

sehr schön gemacht. fairer preis.

nur mit klemmen wirds nicht dauerhaft halten

da muss man sich dann was einfallen lassen

351004302_1294678968150678_4307567886599575535_n.jpg

350982459_775020884364946_1184615162679378874_n.jpg

350979666_646134637379305_5285789865471289368_n.jpg

350956560_562544776067887_3336477601578137723_n.jpg

Geschrieben

pepsi2. 7000km jung.
sagt ja schon damals 2011?
dass 220 euro etwas stolz für die kiste ist

 

war sicher einer der ersten!

na. die sahen alle so aus...

 

351986744_977915543563984_1650572011311399591_n.thumb.jpg.38d9bfb8e2b1493ffb34075c8b55c2f8.jpg

 

351564153_1729667110799355_4446610384605541874_n.thumb.jpg.5de1fa72ce03765beb360f74961f5066.jpg

 

351999559_178132025181705_8962794488737988905_n.thumb.jpg.669e544c2982e5231f31d3c76948dae1.jpg

 

 

auch ganz nett:

351971990_2417984918410028_3976027923596068371_n.thumb.jpg.947bbdded067f0e0b1d58439d7595f2a.jpg

 

 

und a passable größe fürs endrohr wird auch komplett überschätzt.

schlechts foto. 17mm sinds

 

hat SIP deswegen beim sr3 auch ein zu kleines endrohr verwendet? ;-)

da sie ja damals nach pepsi ende, das pep3 projekt übernommen haben?

 

352001378_975904083443482_1777775245994866941_n.thumb.jpg.1ee3c386638bfc480a6d16af79283ca3.jpg

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 5.6.2023 um 15:37 schrieb freakmoped:

#RTM add on silencer von roberto arrived
morgen bei der nächsten session des #FMPboxTEST 2023 wird getestet

sehr schön gemacht. fairer preis.

nur mit klemmen wirds nicht dauerhaft halten

da muss man sich dann was einfallen lassen

351004302_1294678968150678_4307567886599575535_n.jpg

350982459_775020884364946_1184615162679378874_n.jpg

350979666_646134637379305_5285789865471289368_n.jpg

350956560_562544776067887_3336477601578137723_n.jpg

Wo gibt es denn den zu kaufen? 

Geschrieben (bearbeitet)

bbt2 gestern am rollator gehabt bei der nächsten #FMPboxTEST session.

 

a fade sache. die verfügbaren kurven liessen das ja schon ahnen. bringt keinerlei innovation & passgenau ist auch anders. 

 

Screenshot_20230607_182801_Gallery.thumb.jpg.a5934705f2bb1d4b3a428c84a15c1cea.jpg

 

dafür gabs paar andere überraschungen :whistling:

 

 

neue lage: 19 auspuff getestet.

ein paar gibts noch :-P

 

hat jemand ev zum herborgen

pinasco box?

pipedesign?

lth box?

2ltech?

etc.

 

schaffen wir 30 auspuff?

wär cool :cool:

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

bgm bbt2

************************

 

warum produziert man ein produkt, das UNTER der hohen erwartung bleibt?

man muss nicht alles verstehen im leben...

 

keine empfehlung. eine box, die die vespa welt nicht braucht.

 

Bearbeitet von t4.
Werbung entfernt
  • Like 2
  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb freakmoped:

bgm bbt2

 

 

warum produziert man ein produkt, das UNTER der hohen erwartung bleibt?

man muss nicht alles verstehen im leben...

 

keine empfehlung. eine box, die die vespa welt nicht braucht.

 

 

 

Alter, ist die Tonuntermalung in dem Video echte Sprache? Ich verstehe kein Wort. Das ist hier ein Technik-Bereich und nicht F&S.

Da du ja ausschließlich Werbung für deine sssoschäl midia eckaunts machst und nicht für die Werbung zahlst, erlaube ich mir mal, dein nicht zu verstehendes Werbevideo zu entlinken.

 

Hier ist GSF - wenn du mit den GSF-Usern diskutieren möchtest, dann bitte in verständlicher Schriftform hier und nicht bei FMP-tube oder TicTac.

 

Danke für Beachtung, falls du das hier lesen kannst. Und ändere deine Signatur ...

  • Like 1
  • Thanks 14
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb PK-HD:

Kann man dieses clickbait nicht irgendwie unterbinden?

Schwer. Für technische Tipps wären wir durchaus dankbar. Da bleibt also nur ein Appell an die Vernunft der User (was hier anscheinend nicht fruchtet) oder der Verzicht auf die Möglichkeit des Verlinkens von externen Inhalten wie Youtube-Videos - was sicher nicht im Sinn der Allgemeinheit wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

7086B587-3A68-4676-9D3C-04B95DA5B29A.thumb.jpeg.0c57e0b8865189becb5f466a395750d6.jpegPX Lusso mit 221 Sport und Polini Box 2023…..die wurde definitiv im Bereich der S-Haken der Ständerfedern geändert. Jetzt passt sie   :inlove:
 

Meine alte aus der ersten Serie War höher und stand an den Haken an .

 

Gut! Polini !

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das war zu erwarten ;-)
 

 

90ies: YES sehr guter auspuff! siehe t5, piaggio und schito plus
230606_FMPboxTEST_pm20sitoPpiat580esBOXES.thumb.PNG.c7ef41fdfb80b9a319ecc86fcbabf30e.PNG

 


20ies: not so much anymore. billigere boxen können mehr, hier die malossi box mit klar schönerer kurve.
dh pm20 evo im jahr 2023 = lediglich optik und sound tuning. 

 

 

230606_FMPboxTEST_malpm.thumb.PNG.f2e8ba989e84f3180f35775c145f0e4c.PNG

 

230606_FMPboxTEST_pm20bbS.thumb.PNG.7b65e001515a378b443e88adf3099657.PNG

 

 

dass hauptständer nicht passt:
image.thumb.png.8141ba644d7668bff72de99d54894801.png

 

und der abstand zum hinterreifen schalldämpfer 10mm ist, dh in kurven streift die tröte am reifen
image.thumb.png.29cbbdde40024cad2ec5589b2107e347.png

 ist sowieso unaussprechlich. ganz übler scherz. 

leise ist auch nicht das ding

stz gibt pm nichts an, damals gabs nur malossi alt der hatte 180/120
der m244 hier hat 178/119, also passt.

times did change, didnt they ;)

 

Bearbeitet von thisnotes4u
Werbung entfernt
  • Haha 1
Geschrieben
Am 10.6.2023 um 11:47 schrieb freakmoped:

bgm bbt2

************************

 

warum produziert man ein produkt, das UNTER der hohen erwartung bleibt?

man muss nicht alles verstehen im leben...

 

keine empfehlung. eine box, die die vespa welt nicht braucht.

 


Kann ich nicht bestätigen! Hier ein Vergleich zwischen BB 2.0, Sip Road 3.0 und Polini! Meine Kurve,mein Prüfstand. Und das wichtigste ist, dass genau das, was die BBT auf dem Diagramm zeigt, es 1zu1 auf der Straße wiederspiegelt !

Das ganze läuft auf einem potenten BGM 177 mit 62 Hub auf Membran.

B77B6482-F0E9-47DD-AF6B-3A373888E3CD.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Philipp.B:

Kann ich nicht bestätigen! Hier ein Vergleich zwischen BB 2.0, Sip Road 3.0 und Polini! Meine Kurve,mein Prüfstand. Und das wichtigste ist, dass genau das, was die BBT auf dem Diagramm zeigt, es 1zu1 auf der Straße wiederspiegelt !

Das ganze läuft auf einem potenten BGM 177 mit 62 Hub auf Membran.

 

Das verkauft sich ja aber nicht so gut auf YT ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Kleiner Hinweis: Ich bin der Meinung, dass sich die Boxen der einzelnen Hersteller durchaus auch unterscheiden zwischen small und big Block. Also Vergleich nicht immer so eins zu eins übertragbar sind.

  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Marty McFly:

Kleiner Hinweis: Ich bin der Meinung, dass sich die Boxen der einzelnen Hersteller durchaus auch unterscheiden zwischen small und big Block. Also Vergleich nicht immer so eins zu eins übertragbar sind.

Sehe ich ebenso. Meine Polini Box für den Smallblock verhielt sich völlig anders als die für den Bigblock. Zumal ich der Meinung bin, dass die auch alle durchaus unterschiedlich auf unterschiedliche stark ausgebaute Motoren reagieren.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Philipp.B:


Kann ich nicht bestätigen! Hier ein Vergleich zwischen BB 2.0, Sip Road 3.0 und Polini! Meine Kurve,mein Prüfstand. Und das wichtigste ist, dass genau das, was die BBT auf dem Diagramm zeigt, es 1zu1 auf der Straße wiederspiegelt !

Das ganze läuft auf einem potenten BGM 177 mit 62 Hub auf Membran.

B77B6482-F0E9-47DD-AF6B-3A373888E3CD.jpeg

Steuerzeiten und mit Röhrchen?

 

vieleicht ist es angebracht ein eigenes

“smalblock Boxen tropic” zu erstellen.

Die Streuung , Leistung und Charakteristik ist meiner Meinung nach zu groß zwischen 200 und 125/150 Boxen oder??

 

lg Richard 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb weissbierjojo:

Meine Polini Box für den Smallblock verhielt sich völlig anders als die für den Bigblock.

wie verhielt sie sich denn auf dem 200er? Ich kenne bloß "die Wand" beim 125er.:-)

Geschrieben

die Polini Box meines Vaters auf M232 dreht bis der Arzt kommt 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen:

Die Polini 200er dreht solange sie Futter bekommt. Aber sie holt das Futter nicht aktiv.

Siehe Ludys M244 mit 34,x PS

War bei BerntStein auch so: sie saugt nicht. Aber wenn sie gefüttert wird dann dreht sie auch.

Bearbeitet von 500 Miles

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @zimbo  Die Träger für die Ständerschrauben tun mir im Auge weh 
    • Werd ich sehen. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich den klassisch auf der Straße abstimmen und nochmal auf der Rolle gehen.  Hitzestau schließ ich aus. Da wird auspuff oder motor / zylinder nicht auffällig heißer als gewöhnlich.  Spritmenge / durchfluss passt ja auch. Beim oko pwk.    Hier braucht es einfach noch liebe beim bedüsen. 
    • Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann. Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.   DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.
    • Ja, da triffst du einen wunden Punkt    Ich war nach Monaten mal wieder in der Zelle von Kaskadenkupplung. Gegenüber ist Morlikäfer eingesperrt und den Gang weiter runter die ganzen anderen Spochtsfreunde.   Wie ich mich gerade so an Kaskadenkupplung abarbeite (er beschimpfte mich im üblichen Ton und Duktus, was mich zu Höchstleistungen trieb), fiel mir siedendheiß ein, dass ich die Tür der Zelle vom "Ich ändere den Topictitel tausendmal-Typen" nur angelehnt gelassen hatte, weil ich noch mal mit dem Gummimonster-Cock reinschauen wollte. Und da muss er wohl entkommen sein............Fuck!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information