Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, zu Zeiten des großen Auspufftests und des PEP1 war ja schon mal zu sehen, dass so ein Auspuff auf nem umfangreich gemachten 210er (um die 190° Auslass) gut 25PS gedrückt hat mit ordentlichem Band. Fand ich damals auch schon recht interessant.

Geschrieben

geht sich mit HS aber nicht aus, oder? :thumbsdown:

ansonsten :crybaby:

Geschrieben

Die Idee kommt mir bekannt vor. Hat mir irgendjemand auch schon mal von geschwärmt.

Ich kann allerdings den Sinn nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich eine Reso-Anlage fahre, dann gefällt mir die Optik davon eigentlich sehr gut. Könnte mir jetzt nur vorstellen, dass das für Österreicher interessant ist wegen der fehlenden Eintragungsmöglichkeit?

Geschrieben

Nein das war ein Kollege im realen Leben, nicht virtuell :crybaby:

hast du nen link dazu? :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern in der Werkstatt rumliegen sehen:

Eigenbau Topferl auspuff

haha, jaaa an so was ähnlichem tüftle ich auch gerade :crybaby:

ja für österreicher ist das durchaus interessant, denn mir wollen sie z.b.

gerade nicht mal mit orig. scorpion (inkl.drossel) das pickerl geben, weil zu laut! :thumbsdown:

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

So, möchte hier auch meine neueste Kreation vorstellen. Ich hab mich stark von der guten Idee von benny_wagner auf Seite 34 inspirieren lassen und alte Teile aus meinem und dem Keller anderer zusammengetragen und das hier zusammengebraten.

post-5494-001744200 1301216007_thumb.jpg

post-5494-089739200 1301216033_thumb.jpg

post-5494-009694900 1301216085_thumb.jpg

post-5494-006587100 1301216154_thumb.jpg

post-5494-070647600 1301216205_thumb.jpg

post-5494-024578400 1301216391_thumb.jpg

Der kommt jetzt an einen Bajaj Motor mit 177er 2-Kanal Pinasco. Leider gibts noch keine Fahreindrücke. Aber hört sich schon mal kernig an. Habe auch noch 2 zusätzliche Löcher in die Prallwand gebohrt und ein dickeres Endrohr eingeschweißt. Das kann man übrigens schön aus dem Drossel-Resonanzrohr von einem 125er Drossel Auspuff basteln.

Interessant fand ich auch den Drosselkonus im Leo Vinci (erstes Bild). Ich kapier bis heut nicht, warum die Italiener ihre Auspüffe immer mit Prallblechen vollstopfen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein heute kurzfristig stattgefundener Vergleich, es gab keinerlei Umdüsungen und es wurden jeweils 2 Läufe gemacht.

pink = original

schwarz = NSR Enterprise (Touring-Resoanlage)

orange = Sip Performance

Den Sip Road habe ich mir gerade geholt, die Verarbeitung und Passgenauigkeit kann mich leider nicht wirklich überzeugen. Damit er einigermaßen passt musste der Krümmer ein ganzes Stück versetzt werden. Zudem ist er relativ laut, schauen wir mal wie er sich in einem Jahr anhört...

post-2123-036331500 1301245399_thumb.jpg

Bearbeitet von TonyMontana
Geschrieben

komisch,ich habe neulich einen aufgesägten Sip Road in Händen gehalten,der war zumindest von der Verarbeitung her top.Auch recht massiv gefertigt und der Diffusor steht ein gutes Stück in den Auspuffkörper rein.Passgenauigkeit kann ich nichts zu sagen,aber man muss auch die Toleranzen unserer Mofas im Hinterstübchen behalten.

Gruß,Maik

  • Like 1
Geschrieben

ich habe neulich einen aufgesägten Sip Road in Händen gehalten,der war zumindest von der Verarbeitung her top.Auch recht massiv gefertigt und der Diffusor steht ein gutes Stück in den Auspuffkörper rein.

Gibt es da Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie der von innen aussieht.

Geschrieben

Interessant fand ich auch den Drosselkonus im Leo Vinci (erstes Bild). Ich kapier bis heut nicht, warum die Italiener ihre Auspüffe immer mit Prallblechen vollstopfen :thumbsdown:

ich verstehe nicht wie man nen leo vinci zerflexen kann.

scheiss auf leistung, mit drossel nicht zu laut und der geilste klang bei ner vespa den ich je gehört habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein heute kurzfristig stattgefundener Vergleich, es gab keinerlei Umdüsungen und es wurden jeweils 2 Läufe gemacht.

pink = original

schwarz = NSR Enterprise (Touring-Resoanlage)

orange = Sip Performance

Den Sip Road habe ich mir gerade geholt, die Verarbeitung und Passgenauigkeit kann mich leider nicht wirklich überzeugen. Damit er einigermaßen passt musste der Krümmer ein ganzes Stück versetzt werden. Zudem ist er relativ laut, schauen wir mal wie er sich in einem Jahr anhört...

post-2123-036331500 1301245399_thumb.jpg

Kannst du noch was zum Motorsetup sagen?

Edit: steht ja aufm diagramm, ich bin blind.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

Gibt es da Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie der von innen aussieht.

Nö.

Der Diffusor ist halt etwas zusammengedrückt,damit er in den Puff passt.Geht schon ziemlich weit rein,schätze so aus der Erinnerung heraus,daß das ca. 10cm waren.

Gruß,Maik

Geschrieben

komisch,ich habe neulich einen aufgesägten Sip Road in Händen gehalten,der war zumindest von der Verarbeitung her top.Auch recht massiv gefertigt und der Diffusor steht ein gutes Stück in den Auspuffkörper rein.Passgenauigkeit kann ich nichts zu sagen,aber man muss auch die Toleranzen unserer Mofas im Hinterstübchen behalten.

Gruß,Maik

Anbei ein Bild zu Passgenauigkeit, und bei mir ist die Bohrung an der Traverse schon recht erweitert und dürfte einige Toleranzen ausgleichen.

Dadurch das er schwarz übergejaucht wurde sieht er ja auf dem ersten Blick ganz nett aus, aber ich bin mal gespannt wie es nach einem Jahr Alltagsgebrauch sein wird. Bei mir ist z.B. der Bolzen an der Verschraubung am Zylinder im Auslieferungszustand reichlich verrostet, und die Halterung ist nur mit 4 Schweißpunkten am Auspuff angebracht...

post-2123-092451100 1301251339_thumb.jpg

Geschrieben

Nö.

Der Diffusor ist halt etwas zusammengedrückt,damit er in den Puff passt.Geht schon ziemlich weit rein,schätze so aus der Erinnerung heraus,daß das ca. 10cm waren.

Und sonst hat er genau so eine Prallwand wie der Originale Pott? Hat diese auch 6 Löcher an der Oberseite oder vielleicht mehr? Keine weiteren Einbauten?

Geschrieben

Und sonst hat er genau so eine Prallwand wie der Originale Pott? Hat diese auch 6 Löcher an der Oberseite oder vielleicht mehr? Keine weiteren Einbauten?

Jep,so ist es.

@Tony:Wie gesagt,habe das Ding nur in der Hand gehalten.Das bei Dir ist natürlich übel.Aber wenn man so sieht,daß die Dinger hier teilweise für 110?€ verhökert werden,wen wundert es da,daß die nicht unbedingt 10Jahre halten werden.Fernost halt..

Gruß,Maik

Geschrieben

ich verstehe nicht wie man nen leo vinci zerflexen kann.

scheiss auf leistung, mit drossel nicht zu laut und der geilste klang bei ner vespa den ich je gehört habe.

Hey, man muss nicht alles verstehen. Ich bin mit dem Ergebnis zumindest optisch sehr zufrieden, mal schauen was da so rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein Bild zu Passgenauigkeit, und bei mir ist die Bohrung an der Traverse schon recht erweitert und dürfte einige Toleranzen ausgleichen.

Dadurch das er schwarz übergejaucht wurde sieht er ja auf dem ersten Blick ganz nett aus, aber ich bin mal gespannt wie es nach einem Jahr Alltagsgebrauch sein wird. Bei mir ist z.B. der Bolzen an der Verschraubung am Zylinder im Auslieferungszustand reichlich verrostet, und die Halterung ist nur mit 4 Schweißpunkten am Auspuff angebracht...

post-2123-092451100 1301251339_thumb.jpg

Also ich habe meinen jetzt seit fast einem Jahr (einen der ersten über Pep-Parts für 90 Euro :thumbsdown: ) und das Ding hat sicherlich jetzt schon viele tausend km aufm Buckel!

Ganz schön viel für nen Internetrollerfahrer, ich weiss ^^

Also das Teil wird minimal lauter! Der Gammel ist def. lächerlich! Nen Sito Plus sieht nach dreimal Regen übler aus!

Passform top! Aber die miese Form betrifft afaik auch nur die 200er!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Nö!

Mein 200er SIP Road ging geschmeidig drauf, durchaus mit nem Originalauspuff zu vergleichen.

:crybaby: Dann hat sich unser Tauschgeschäft ja gelohnt. Da kann man mal die Unterschiede erkennen.

Genau mit dem Auspuff hatte ich bei mir am 210er Malle ja Probleme den Puff am Krümmer dicht zu bekommen. Bei dir scheint er aber zu passen. :thumbsdown:

Auf meinen 166er ging der SIP Road von dir auch gut drauf.

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

auf wieviel grad würdet ihr eine vespatronic in kombination mit einem tourenpuff a la pep 3.0/sip road/t5 blitzen?

die motoren drehen ja deutlich weniger im vergleich zu einem rap...

Geschrieben

auf wieviel grad würdet ihr eine vespatronic in kombination mit einem tourenpuff a la pep 3.0/sip road/t5 blitzen?

die motoren drehen ja deutlich weniger im vergleich zu einem rap...

Wenn du uns auch noch sagst welchen Zylinder du hast, bekommst du bestimmt eine Antwort.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • der Koti steht aber schon recht weit vorne, oder ?   ich würde den, wenn Zustimmung herrscht, 15 mm weiter nach hinten bringen. muss ich alle Aussparungen gschwind versetzen... Das ist dann mehr was fürs Wochenende...   Wat meint ihr ?   Und: warum war das letztes Mal nicht so ( als Basti den Koti mitbehandelt hatte)  
    • wer spendet eine Zwangsjacke für Ihn...??   Rita
    • Die Vorsilbe des nick name erklärt viel von der Verhaltensweise der dauernden Topic-Titel-Änderung.   Das Beste bei Irren ist meist (und ich spreche aus der Erfahrung eines Vollpsychopathens), wenn man sie komplett ignoriert. Nichts ist schlimmer, wie wenn der eigene Vollpfostenanfall ungehört verhallt und der Geifer aus dem Maul nutzlos auf den Boden tropft und dort gurgelnd im Abfluss verschwindet.    Vielleicht gibt ihm das dauernde Umbenennen auch ein Gefühl der Allmacht, welches er sonst nie hat und er täglich unter der Knute der herben Schönheit der aufgespritzten Ehefrau zusammenbricht, wenn er mal wieder Restmüll und Biomüll verwechselt hat.   
    • JAIN er will Dir doch nur ein Ohr blutig babbeln..... weiß nicht, ob man das als Körperverletzung anzeigen kann....   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information