Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern in der Werkstatt rumliegen sehen:

Eigenbau Topferl auspuff

Ich hab das Teil noch zerlegt gesehen.

Was man nicht sieht: Fast der ganze Auspuff ist Doppelwandig mit Lochblech.

Dämpfer hat in Summe 45cm.

Ist ausgelegt für >30PS.

Für mich hat sich auch die Frage der Serie gestellt. Aber der Aufwand ist schon sehr groß.

Mit 500,- Euro wird man gar nicht auskommen.

Der Rene hat hatte schon öfters solche Ideen: Ich hab noch einen Auspuff mit triple-Dämpfer (drei Löcher).

Am 9.4. (etwas Eigenwerbung zur Eröffnung in Steyr) hat er das Teil auch mit dabei.

ron

Geschrieben

Hallo,

gibt es hier jemanden,der Zeit und Bock hat den Ausuff hier mal auf einem Prüfstand oder mit GSF Dyno gegen andere Anlagen zu testen?Also vielleicht gegen SIP Road,T5 und Sito Plus.Ist ein Eigenbau auf LeoVinci und O-Topferl Basis für die 200er.Porto würde ich komplett übernehmen und spätere Änderungen auch.Ich selbst habe leider keine Möglichkeit und noch weniger Zeit.Also Freiwillige vor..

Gruß,Maik

post-19326-037226700 1301482012_thumb.jp

post-19326-045783900 1301482033_thumb.jp

Geschrieben

Kann man den Sip Road in Deutschland eigentlich eintragen lassen?

Der hat doch keine Nummer, oder?

"Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!"

Geschrieben

Kann man den Sip Road in Deutschland eigentlich eintragen lassen?

Der hat doch keine Nummer, oder?

Mit Vorsprechen beim Tüver, Leistungsgutachten und Geräuschmessung geht das sicher.

Aber das wird deutlich teurer als der ganze Auspuff kostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding kommt doch blank, ohne Kennzeichnung.

Da könnte man sich ja z.B. die BSAU (oder andere Bezeichnungen) eines bereits eingetragenden Puffs reingravieren lassen. :wacko:

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Das Ding kommt doch blank, ohne Kennzeichnung.

Da könnte man sich ja z.B. die BSAU (oder andere Bezeichnungen) eines bereits eingetragenden Puffs reingravieren lassen. :wacko:

oder ein piaggio zeichen einschlagen, oder einfach so fahren...

sieht doch aus wie ein originaler.

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hat mir mein italienischer Kollege etwas mitgebracht, was er direkt neben dem Brenner aufgelesen hat.

Finde das Teil hoch sexuell, vor allem die Silikon/Kautschuk Beschichtung.

Bin ja echt gespannt, ob dat Dingens auch was taucht.

Was ist denn nun daraus geworden???

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t169541_p1066768774.html

VG

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Habe gestern meinen 200er Sip-Road auf 12PS ori Motor verbaut.

Passgenauigkeit top!

Und Sound nicht wirklich lauter, klingt jetzt aber eher nach T5.

Ich kann mich in keiner Weise beklagen! Bin schwer zufrieden. Preis, Schweißstellen, Lack, Passgenauigkeit, Sound und Fahrverhalten sind top!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich einen Unterschied bei der Leistung beim SIP ROAD & SIP ROAD SPORT ?

Bin kurz davor mir so einen zu kaufen und beim Oldi find ich den Sport ganz nett

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

so, endlich kann ich mitreden!

der siproad hört sich klasse an, sehr dumpf und naja a bissi laut aber des passt scho :wacko:

und seine passgenauigkeit is perfekt.

Geschrieben

Die Lautstärke und der Klang hängt viel vom Motor ab, an dem der Road verbaut wird. Auf meinem 166er hört er sich fast wie der alte O-Pott an. Etwas dumpfer vielleicht.

Auf dem 135er vom Kumpel hört er sich gleich ganz anders an. Richtig kernig und etwas lauter.

Geschrieben

Gibts eigentlich einen Unterschied bei der Leistung beim SIP ROAD & SIP ROAD SPORT ?

Bin kurz davor mir so einen zu kaufen und beim Oldi find ich den Sport ganz nett

Keiner einen Vergleich ???

Geschrieben

Laut???

Hab heute meinen drangebaut und ich find den super leise im Verhältnis zum Sito Plus.

naja laut, jeder nimmts anders wahr :wacko: ich mein eher brummig aber nicht leise. das passt schon so, der sito kreischt eher als brummen im vergleich!

Geschrieben

ich bild mir ein im feburar hat in diesem topic wer drüber geschrieben und bild mit montiertem siproad sport beigelegt.

kein vergleich bei der leistung, sieht halt naja :wacko: is geschmackssache!

Geschrieben

ich bild mir ein im feburar hat in diesem topic wer drüber geschrieben und bild mit montiertem siproad sport beigelegt.

kein vergleich bei der leistung, sieht halt naja :wacko: is geschmackssache!

Es ist genau wie PEZ oben schreibt.

Sieht auf den Oldies nett aus - auf einer PX dagegen warscheinlich eher sch... ;-)

Geschrieben

so die ersten test bzw. bedüsungsfahrten sind getan. geblitzt is das ding jetz auch gut!

vom auspuff und sound her bin ich sehr begeistert...der malossi mit der gelippten lhw is sowieso ähm ohne viel worte...geilstens :wacko:

aber der siproad sifft mir alles, aber extrem schlimm zu. da muss ich fix was machen, werd den krümmer abschneiden und nen cockring dranbraten.

Geschrieben

Versuchs doch erst mal mit ner Coladosendichtung.

hm wäre ne idee, hat mein kumpel damals bei seinem jl aber auch probiert. nach ner zeit hats immer gesifft.

ich hab mir an meinem jl voriges jahr einen cockring drangemacht und seit dem is das trockener als trocken und so solls auch sein... :wacko:

Geschrieben

Habe gestern meinen 200er Sip-Road auf 12PS ori Motor verbaut.

Passgenauigkeit top!

Und Sound nicht wirklich lauter, klingt jetzt aber eher nach T5.

Ich kann mich in keiner Weise beklagen! Bin schwer zufrieden. Preis, Schweißstellen, Lack, Passgenauigkeit, Sound und Fahrverhalten sind top!

der Sip Road T5 ist etwas leiser und dumpfer als der originale T5 puff. :wacko:

gruß vom tegernsee

post-29454-026809300 1302290617_thumb.jp

Geschrieben

nach dem motto "keine halben sachen" oder probieren bis die sifferei aufhört, wurde heut gleich der cockring bestellt. vielleicht geht sichs schon nächste woche aus mit der braterei ring auf siproad und die sifferei wird ein ende haben :wacko:

Geschrieben

nach dem motto "keine halben sachen" oder probieren bis die sifferei aufhört, wurde heut gleich der cockring bestellt. vielleicht geht sichs schon nächste woche aus mit der braterei ring auf siproad und die sifferei wird ein ende haben :wacko:

Und vielleicht noch etwas leiser sein. ;-)