Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LTH Box hat durch ihren leicht schrägen Topf eine ganz gute Bodenfreiheit. Auf 8Zoll habe ich das aber noch nie getestet ...

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Kotzerider:

Ich würde für ein 8  Zoll bereifte Vespa Super eine Box suchen, die besonders viel Bodenfreiheit bietet. Bei meiner 8 Zoll VNA setzt in Linkskurven sogar der PX original Pott auf...

Von Megadella gibt es ja einen Auspuff mit der originalen Optik des GS 160/SS180 Auspuffs. Gibt es vielleicht auchsowas mit der Optik eines Super/ Sprint / VBB Auspuffs?

Welche sonst gängigen Anlagen bieten sonst viel Bodenfreiheit?

Gruß, Stefan

schau mal bei PD....

Geschrieben

Dafür 2648 Diagramme :-D

Wäre mal interessant zu wissen, ob bei dir auf dem Motor ähnliche Ergebnisse in die Rolle gedrückt werden wie Bremen :whistling: 

Geschrieben

60er Parma mit 30er Gaser und Drehschieber, leichtem Lüfterrad, 19 PS... Da habe ich schon bessere Ergebnisse mit Sip Road gesehen. Das finde ich schon sehr realistisch.

Ich selber baue den 2 Kanal Parma mit 60er Welle auf altem 2 Kanal Gehäuse mit 24er o. 26er Si auf, das ist nicht vergleichbar. Ich denke da werden so 15-16 PS anstehen. Eigentlich wollte ich gerne die LTH Box verwenden aber der Vintage scheint interessant.

Geschrieben

Servus, hab mal eine Frage an die Runde wo man aktuell noch Megadellas bekommt

Ich hab die in einer 8 Zoll und gute Bodenfreiheit mit 24,5PS und 25NM am Rad.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kotzerider:

PD Vintage, klingt sehr gut. Genau richtig für meinen Parma. Schade, dass Marco nie Preise auf die Homepage stellt.... 

Bei Worb habe ich ihn grade gefunden:aaalder:275€ Da tut es denn ein LTH oder SIP auch, auch 2 falls ich den durchschleife:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja und die Qualität ist auch echt gut das muss man schon sagen 

mundgeblasen in West Germany vs China Presse Kost halt einfach mehr aber passt dann auch 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb nlz:

Naja und die Qualität ist auch echt gut das muss man schon sagen 

mundgeblasen in West Germany vs China Presse Kost halt einfach mehr aber passt dann auch 

Ich habe selbst einen PD Nitro, bei dem Arbeitsaufwand verstehe ich den Preis auch, aber für einen Topf, wo die Basisanlage etwa 55€ kostet...ehrlich gesagt nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Kotzerider:

Ich habe selbst einen PD Nitro, bei dem Arbeitsaufwand verstehe ich den Preis auch ...

Curly oder d&f?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

Curly oder d&f?

Curly für PK, passt 1A, schöne Schweißnähte. Da bezahle ich auch gerne Geld für.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kotzerider:

Bei Worb habe ich ihn grade gefunden:aaalder:275€ Da tut es denn ein LTH oder SIP auch, auch 2 falls ich den durchschleife:muah:

hab den 3er.... absoltuer Hammer....

auf M1XL mit 30er Dello:thumbsup:

Verarbeitung, Klang, Leistung....da gibts nix besseres

• Like 1
Geschrieben

ist sogar fast blöder zu bauen.  nen reso mach ich mit den Schablonen ja immer gleich.  Aber am Topf ist das aufschneiden usw weit nerviger.

is auch schwerer das zb 2x exakt gleich umzusetzen. Schwieriger zu schweißen is es auch . 

Geschrieben
@Kotzerider Ruf Marco an und frag ihn doch wegen eines Preises für die Vintage. Das der Worb da noch was drauf schlagen muss ist ja auch klar.

Grüße
Zapper

Hab ih eh gestern sofort angeschrieben, bisher aber keine Antwort.
Geschrieben (bearbeitet)

Sonst bekommt man so schöne Sachen wie bei Megadella mit armdicken Schweißnähten die nicht von zwölf bis Mittag halten 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

history already:

damals 2009 die allererste tatsächliche BIGbox aka cube, brotbox, speedcube
als spassprojekt 

genau die hier am foto, tobi hatte mir den proto verkauft
http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68

diagramm, si24 gesteckter malossi ALT, 14,7ps mit originalauspuff, 21,4ps mit cube
sorgte dementsprechend für WOOOHOOOW!
http://www.nordspeed-racing.de/1leistungsdiagramme_pdf/Ns-R_CUBE.pdf

hat nordspeed eigentlich noch weitergemacht in dem segment?

ähnlich bbs isnt it ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich dir morgen schicken ja 

Edit: Malossi Sport, unbearbeitet, DS Langhub Tameni, Einlass bearbeitet, alter MRP ansauger mit 30 TMX, Elestart Polrad 170mm 1850g, Zündung statisch

bisschen blöd skaliert

Nils.pdf

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Geschrieben

Pipedesign S-Box 177 Vintage ist soeben eingetroffen, endlich was mit Bodenfreiheit. Ob die Leistung dann passt wird sich zeigen.

Pipedesign S-Box Vintage.jpg

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb nlz:

Ich bin sehr gespannt, für meine vba wäre das auch was 

Da wirst Du Dich aber noch ein wenig gedulden müssen ;-) Zur Passgenauigkeit werde ich allerdings schon gleich was sagen können.