Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

Für bigbox sport muß der auslass auf alle fälle bearbeitet werden!

Lth box funkt gut...macht richtig drehmoment

Fährst du die auf dem Sport? Wie sieht es bei dir mit dem Max. Ausdrehen aus?

gruss 

 

 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Muscma80:

Auslass ist bearbeitet sowie steuerzeiten. Ich suche wenn mehr Drehzahl als Drehmoment. 

Wie schauen denn deine Steuerzeiten aus? Sind Fuß- und / oder Kopfdichtung verbaut? Ich finde es sollten erst mal die grundliegenden Parameter geklärt werden, bevor es an den passenden Auspuff geht. - meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Fährst du die auf dem Sport? Wie sieht es bei dir mit dem Max. Ausdrehen aus?

gruss 

 

 

Habe mich selber auch für bbs entschieden....dreht viel weiter aus!

Jedoch machte die lth box auf meinem motor knapp 22ps/27nm drehmoment...auslass 58%, sz 120/179

Bei der bbs 24.8ps/25nm!

Auslass 61%, sz 122/183

 

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

Habe mich selber auch für bbs entschieden....dreht viel weiter aus!

Jedoch machte die lth box auf meinem motor knapp 22ps/27nm drehmoment...auslass 58%, sz 120/179

Bei der bbs 24.8ps/25nm!

Auslass 61%, sz 122/183

 

 

 

Danke für die Info! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag zusammen,

 

ich hätte eine Frage zur Polini Box. Ist die Leistungsentfalltung und Charakteristik vergleichbar mit einer Big Box Touring?
Ich brauch für meinen neuen BGM 187ccm Motor noch eine passende Box. Hauptaugenmerk liegt auf Drehmoment, Endgeschwindigkeit sind 110 kmh absolut ausreichend. Die Steuerzeiten sind auch bewusst niedrig gehalten bei 170/120.

 

Wenn die Charakteristik ähnlich ist, würde ich zur POlini Box tendieren, einfach wegen der grösseren Bodenfreiheit.
Welche Box dreht denn mehr? Oder ist das fast identisch?

 

Vielen dank :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben
Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:
 
Malossi Sport
60er Pinasco
28er Polini
Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang
S&S Newline S Auspuff
Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig
 
ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 
Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 
Die BBS?
 
Danke!

megadella wäre auch eine alternative; dreht ohne ende und unten verliert man auch nichts!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb darkrider:


megadella wäre auch eine alternative; dreht ohne ende und unten verliert man auch nichts!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei der auswahl von megadella töpfen halt nicht so einfach;-)...denn richtigen zu erwischen!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
Bei der auswahl von megadella töpfen halt nicht so einfach;-)...denn richtigen zu erwischen!

stimmt, habe meinen hier geschossen. verliert unten rum im vergleich zum road nichts, dreht aber wie die sau! leise ist er aber auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 14:54 schrieb Muscma80:

Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:

 

Malossi Sport

60er Pinasco

28er Polini

Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang

S&S Newline S Auspuff

Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig

 

ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 

Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 

Die BBS?

 

Danke!

Megadella V5 CL3 so aus der Erinnerung heraus dürfte da recht gut passen zu dem Setup,

und auf jeden Fall leiser als SIP Road und die LTH Box

+ original Piaggio Korpus mit Stempel und Nummer

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb HELL:

Bei User Koyote78 hier im Forum.

Leider nicht mehr, meines Wissens nur noch direkt über den Hersteller, Facebook Suche Megadella

Geschrieben

polini 200 , eben gekommen, 3.1 kg

baut sehr niedrig, für 8 zoll kisten bestimmt ganz gut .

lackierung und nähte sehen gut aus , von der qualität her ähnlich  LTH ( beste box von der verarbeitung her )

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.2.2017 um 10:16 schrieb yafo:

polini 200 , eben gekommen, 3.1 kg

baut sehr niedrig, für 8 zoll kisten bestimmt ganz gut .

lackierung und nähte sehen gut aus , von der qualität her ähnlich  LTH ( beste box von der verarbeitung her )

 

Bei 8 Zoll sollte man vielleicht mal die Pipedesign S-Box 177 Vintage ins Auge fassen, natürlich nicht für 200er. Die Bodenfreiheit ist nicht zu toppen, ebensowenig der extrem einfache Radwechsel:

33078876405_1ce8bf027e_k.jpg

 

Gruß, Stefan

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Kotzerider:

Bei 8 Zoll sollte man vielleicht mal die Pipedesign S-Box 177 Vintage ins Auge fassen, natürlich nicht für 200er. Die Bodenfreiheit ist nicht zu toppen, ebensowenig der extrem einfache Radwechsel:

 

hi

gibt's ein Foto von der rechten seite?

das Problem bei der s-boxIII ist nicht die Bodenfreiheit unterm topf. das Problem ist der lange krümmer.

darum würde mich zum vergleich die rechte seite interessieren

grüße

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb tal:

 

hi

gibt's ein Foto von der rechten seite?

das Problem bei der s-boxIII ist nicht die Bodenfreiheit unterm topf. das Problem ist der lange krümmer.

darum würde mich zum vergleich die rechte seite interessieren

grüße

 

Mache ich Dir heute Abend, hoffe ich kann dann auch zur Akustik was sagen.

Bei meiner VNA fahre ich einen originalen PX Auspuff, da ist die Bodenfreiheit unter dem Topf schon recht knapp, aber vor allem setze ich bei Linkskurven auf. Da ist der original 8Zoll Auspuff (auf dem die S-Box Vintage basiert), ja abgeschrägt. Und flacher in Summe ist das Teil auch.

Geschrieben

Das mit dem extrem einfachen Reifenwechsel verstehe ich nicht,oder hab ich die Ironie nicht entdeckt? Durch das lange Endröhrchen sollte es doch schwieriger sein,als mit nur einem kurzen Rohr!? 🤔

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb citydick:

Das mit dem extrem einfachen Reifenwechsel verstehe ich nicht,oder hab ich die Ironie nicht entdeckt? Durch das lange Endröhrchen sollte es doch schwieriger sein,als mit nur einem kurzen Rohr!? 

 

Geht wirklich easy, dass Röhrchen steht sehr weit ab und ist nicht mal ansatzweise im Weg, außerdem bläßt es eher nach außen, weg vom Rad. Und der Reifen steht nicht der Schraube zum befestigen im Weg.

Zudem ist das der bisher passgenaueste Auspuff den ich je hatte, 100% saugend und spannungsfrei:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Kotzerider:

 

Geht wirklich easy, dass Röhrchen steht sehr weit ab und ist nicht mal ansatzweise im Weg, außerdem bläßt es eher nach außen, weg vom Rad. Und der Reifen steht nicht der Schraube zum befestigen im Weg.

Zudem ist das der bisher passgenaueste Auspuff den ich je hatte, 100% saugend und spannungsfrei:thumbsup:

 

 

und was geht da jetzt ´einfacher´ als bei Polini zB ?:blink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung