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Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6/4/2017 um 17:04 schrieb Gotcha:

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier viel gelesen, aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nicht schlüssig beantworten.

 

Ich habe einen PX200 Motor mit MHR 210, 60er DS-Welle und 30er Vergaser.

Im Moment hängt eine Elron drunter, der zwar oben rum mächtig anschiebt, aber halt erst bei weit über 6000 U/min in Reso geht. Macht nicht wirklich Spass zu fahren.

 

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

BBS soll ja qualitativ nicht so toll sein und auch oft immense Vibrationen verursachen.

Von LTH hört von grösstem Lob bis nicht so toll eigentlich auch alles.

 

Was ist den von den Pipe Design Boxen zu halten? Und vor Allem, wo liegen die ungefähr preislich.

Auf der Homepage gibts dazu ja keine Info.

 

Vielen Dank.

Pipe Design hat sich leider erledigt, da weder per Telefon, E-mail oder FB zu erreichen.

Schade.

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kleine grundsätzliche Frage:

ich werde umsteigen von Pep3 auf Big Box Sport. 

Vergaserbedüsung (HD, ND, Nadel..) eher "größer" oder "kleiner"....? Ich hoffe, ich komme mit einem Satz HD/ND aus und muss nicht noch Ewigkeiten mit verschiedenen Nadeln und Schiebern Jugend-forscht spielen...

Motor: Malossi alt auf langhub Lippe, MMW mit VForce3, Mikuni TMX 30 PJ. Steuerzeiten muss ich nachsehen.

 

Danke!

Geschrieben

bin den auch gerne gefahren. Im vierten von 50 auf 120 beschleunigt. Aber nun ist eine lasche gerissen und da dachte, ich wechsel mal.... Die stille Hoffnung ist ja, das die BBS mehr Spitzenleistung bringt, da sie ja mehr "saugen" soll. und etwas leiser bzw dumpfer ist. Der blecherne Klang vom Pep hat schon etwas genervt...  

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Polldi:

bin den auch gerne gefahren. Im vierten von 50 auf 120 beschleunigt. Aber nun ist eine lasche gerissen und da dachte, ich wechsel mal.... Die stille Hoffnung ist ja, das die BBS mehr Spitzenleistung bringt, da sie ja mehr "saugen" soll. und etwas leiser bzw dumpfer ist. Der blecherne Klang vom Pep hat schon etwas genervt...  

 

 

 

Von daher eher größere Düsen potentiell...

Geschrieben

schon fast gedacht.... Wollte halt nicht drölf Sätze bestellen, die ich nachher nicht brauche und in den Untiefen meiner Werkstatt verliere, sobald es fertig ist. Egal. Werde einfach mal sehen, was passiert.... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Polldi:

bin den auch gerne gefahren. Im vierten von 50 auf 120 beschleunigt. Aber nun ist eine lasche gerissen und da dachte, ich wechsel mal.... Die stille Hoffnung ist ja, das die BBS mehr Spitzenleistung bringt, da sie ja mehr "saugen" soll. und etwas leiser bzw dumpfer ist. Der blecherne Klang vom Pep hat schon etwas genervt...  

 

 

Bbs ist weder leiser noch dumpfer!

Ist eine dünne blechdose die gerne  mal reisst...

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Polldi:

.....noch dünner als der Pep wäre nur Butterbrotpapier... ;-)

Pep dose hatte ich noch nicht;-)

Aber meine bbs habe ich schon mehrmals mit dem wig geschweisst!!!

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Polldi:

bin den auch gerne gefahren. Im vierten von 50 auf 120 beschleunigt. Aber nun ist eine lasche gerissen und da dachte, ich wechsel mal.... Die stille Hoffnung ist ja, das die BBS mehr Spitzenleistung bringt, da sie ja mehr "saugen" soll. und etwas leiser bzw dumpfer ist. Der blecherne Klang vom Pep hat schon etwas genervt...  

 

 

....des geht mit meinem Road ab 40km/h....würde das aber nicht diesem doch sehr mülligen Puff zurechnen

Geschrieben

Polinibox oder Sck BBT?

 

Die Frage der Wahl. ..

 

 

 

Setup:

 

Malossi2016 

 

MmwKopf

 

26er Si

 

Kaba 30er Lhw

 

Rest ist original nur angepasst

 

 

 

Was für einen Puff sollte ich nehmen ?

 

 

Geschrieben

BBT, wenn nicht sogar BBS. Der Sport kann doch drehen!

Selbst die BBS hat eine sehr angenehme Vorreso-Charakteristik mit der sich sehr gut untertourig rumbummeln lässt.
Die Polini fällt oben rum früher ab als die BigBox, sprich da müsste man wieder länger Ritzeln und klaut sich so den guten Durchzug.

 

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sodele. BBS ist montiert.

Klang und Lautstärke ziemlich genauso wie PEP3, nicht ganz so blechern. Oben rum etwas mehr Leistung, unten etwas weniger. Zieht nicht mehr ganz schön durch, 50km/h im vierten und hochbeschleunigen ist nicht mehr so schön möglich. Könnte aber auch an der Abstimmung liegen, oder an der Zündkurve (KyTronik 8). Nadel (TMX 30) habe ich von 3 (Mitte) auf 2 (weiter oben) gehängt und grob eingestimmt. Sifft am Auslass, wie der originale Pep auch, den habe ich dann aber einen Viton-Flansch gegönnt. Muss ich wohl beim BBS auch tun... Aktuell mit Blech und Auspuffpaste versucht. Noch geht's.... 

Geschrieben

BBT auf  221er Alu Polen  mit 26er SI wurde am WE 600km durch die Eifel und Luxemburg getestet und darf bleiben. 

 

Also ich steh total drauf, auch im Vergleich zur Polini Box fährt die BBT für mich schöner...

 

Lauter is das Teil allerdings deutlich...

Geschrieben

Ja ist es, meiner hat nur ca. 1000 km gehalten und geklappert. Durchforstet man das Forum ist es auch keine Überraschung, ein bekanntes Problem - nix Neues!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es um die 1. Version, die 3 Jahre Premium Garantie gibt es sicher nicht ohne Grund... :whistling: 

 

Ich jedenfalls hätte mir gewünscht, dass meiner direkt die Qualität gehabt hätte, länger als 1000 km durchzuhalten. Die billigen Blechdosen aus Südostasien waren ja auch nicht gerade günstig, halt nur billig!

Bearbeitet von irco
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Rally 221:

Ich hab einen neuen SIP Road XL gekauft, der hat seit Ende letzten Jahres generell 3 Jahre SIP Premium Garantie. Das finde ich beieindruckend :thumbsup:

 

Auszug Garantiebedingungen SIP Road:

 

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung

- normalen Verschleiß

 

Sprich wenn du in drei Jahren mehr als 1000km fährst ist halt auch Essig mit der Garantie? :-D

  • Like 1
Geschrieben

Nach einigen Fahrten mit der BBS "sinkt" die Leistung .... 

Im kalten Zustand läuft die ganz ok. Wenn sie dann richtig heiß ist, dreht der Roller manchmal nicht mehr aus.... Im 3. sind zu Anfang schon mal 110km/h möglich, später nicht mehr. Im hohen Drehzahlbereich hat der Roller Aussetzer, als ob kein Sprit fa ist. Vergaser Einstellung oder BBS-Problem? Komisch sowas.... 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Polldi:

Im hohen Drehzahlbereich hat der Roller Aussetzer, als ob kein Sprit fa ist. Vergaser Einstellung oder BBS-Problem? Komisch sowas.... 

 

... und wenn´s genau das ist? :sigh: SI? Spritbohrungen gemacht? Classicobohrung zur Spritkammer auch geprüft? Glaube nicht, dass der Auspuff Aussetzer erzeugt, das riecht nach Spritproblem.... ruft mir gerade Sherlock über die Schulter ;-)

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