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Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den sebring für px200 würd ich mir sofort rein aus interesse kaufen.

wenn also noch wer einen rumliegen hat :thumbsdown:

Geschrieben

Moin

Hab heute meinen Sip Road verbaut.Passgenauigkeit war fürn Arsch,aber da ich ne Vitongeschichte verbaut hab war mir das WUrst.

Fahrleistungstechnisch bin ich positiv überrascht,fahr das DIng aufm Langhub 211 mit niedriegen Steuerzeiten auf Drehschieber mit 35 TMX.

Zieht 23/65 natürlich souveräm durch,dreht auch im 4. sauber aus,genau so wie ein Tourenmotro fahren soll.

Klar Resopott ist nochmal ne andere Nr.Aber vorallem die nicht vorhandene Bodenfreiheit in Linkskurven nervt wenn man ne Kiste im Alltag bewegt.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Bye JOchen

Geschrieben

Sehr eigenartig das mit der passgenauigkeit bei dir.

Habe alle 200er pötte auf einem leeren gehäuse mit O-Zyl gesteckt und passten supergut.

Vielleicht liegts an der leichten verdrehbarkeit der tuningzyl, der O-Zyl hat ja diesen fixierstift in der dichtflaeche

Geschrieben

Ich hab bisher drei 125er sip road verbaut! Die sitzen nicht shr sauber am krümmer!

Siffts halt ein bissl. Ist ja aber nicht so schlimm ...

Der 200er Sip road sitzt allerdings perfekt auf dem 211er

Cheers

Geschrieben

Heute hat mir mein italienischer Kollege etwas mitgebracht, was er direkt neben dem Brenner aufgelesen hat.

Finde das Teil hoch sexuell, vor allem die Silikon/Kautschuk Beschichtung.

Bin ja echt gespannt, ob dat Dingens auch was taucht.

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Geschrieben

@Teenager, bist Du Deinen Eigenbau schon gefahren ?

Noch nicht, habe gestern kurz vor dem Wiedereinbau des Motors entdeckt, dass meine Kolbenringe hinüber sind.

Jetzt muss erst der andere DR fertig gemacht werden, bevor der Motor zurück in den Roller kommt....

Wenn alles klappt, komme ich evtl. am Wochenende zum Fahren...

Geschrieben

bis jetzt habe ich zwei sip road 200er montiert, passen super rauf!!!

Komisch - mein Zylinder hat nur einen Auslasstutzen...

Sorry, konntich mir jetz nich verkneifen :thumbsdown:

Gruß Schorsch

Geschrieben

Noch nicht, habe gestern kurz vor dem Wiedereinbau des Motors entdeckt, dass meine Kolbenringe hinüber sind.

Jetzt muss erst der andere DR fertig gemacht werden, bevor der Motor zurück in den Roller kommt....

Wenn alles klappt, komme ich evtl. am Wochenende zum Fahren...

Willst Du den mal auf Anfrage bauen, oder soll es ein Einzelstück bleiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Willst Du den mal auf Anfrage bauen, oder soll es ein Einzelstück bleiben?

Ich werde kaum dazu kommen, den für andere zu bauen und die Möglichkeit schweißen zu lassen habe ich auch nicht immer.

Um den Pott so wie meinen zu bauen braucht man:

1. einen Polini, Simonini o.ä. Rennauspuff und einen O-Pott (jeweils zum zerschneiden)

2. eine Flex

3. einen Dremel mit Hartmetallfräser

4. eine Bohrmaschine und Bohrer für die Zusatzbohrung in dem Prallblech

5. einen Motor mit aufgestecktem Zylinder zum Anpassen

6. Zeit und Geduld zum Anpassen

7. eine Möglichkeit die Teile verschweißen zu lassen

8. eine Schutzbrille fürs Flexen und Fräsen

7. ggf. Handschuhe zum Fräsen, ich habe noch heute kleine Metallspäne in den Händen

Sollte noch jemand Fragen haben, dann schreibt mich einfach an. Vielleicht habe ich ja mal die Zeit und Muse aus dem Bau einen Wiki-Eintrag zu machen.

Jetzt muss erstmal mein Roller wieder zusammen für die Probefahrt, wenn der Pott dann keine Brülltüte ist und sich gut fährt, dann kann ich ja mal eine kurze Bauanleitung machen.

Es hat sich ja dank meinem heute eröffnetem Topic herausgestellt, dass mein Blowby wohl von der Einfahrphase herrührt und ich werde schneller wieder zusammenbauen können, dann wird die Probefahrt hoffentlich schon bald sein!

Edith sagt: Mein gebauter Pott könnte mit einem normalen Hauptständer evtl. gerade so passen, ich habe aber diesen verstärkten Ständer mit Zusatzstreben, da passt es nicht. Sollte man unbedingt drauf schauen, wenn man anpasst, wenn man keinen Seitenständer montieren will....ich werde mir ggf. noch 'nen normalen Hauptständer besorgen, wenn der Pott Spass macht...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

P.S.

@Teenager, bist Du Deinen Eigenbau schon gefahren ?

@ Dr. Cut / Ralf D. bist Du den Sebring mal auf Deinem 177 Pinasco Motor gefahren ?

Nee, noch nicht. Mache ich erst drauf, wenn der schrammelige Sito entgültig durch ist.

Geschrieben

frage zu den siproad anlagen. hätt da gern nen cockring/vitonring drauf, also wie sowas das es für die JL/SIP anlagen eben gibt.

geht das eigentlich? den diese besfestigung mit der schraubschelle is ja dann hinüber. die jl usw. hängen ja mit ner feder rauf am auslass....

Geschrieben

Hallo

Hier mal eine original Piaggio Tourenauspuff.

Hohe Bodenfreiheit und hat sich wohl auf der härtesten Touren bewährt :thumbsdown:

http://www.leboncoin.fr/equipement_moto/162414654.htm?ca=1_s

Den hätten sie mal als Serie produzieren sollen, ginge bestimmt weg wie warme Semmeln......wer baut ihn nach?

Mal sehen, ob ich da nicht was aus meinem Proma Pott und den Resten des Polinis machen kann, nur habe ich in den nächsten Monaten keinen zum schweissen.....

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