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Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

Silent Box 177 kostet 279 € ohne Versand ist aber zur Zeit nicht lieferbar habe vor kurzen angefragt

Normal.wir haben auch 3 stk bestellt.dauert 14 tage

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tom2309

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe eben man auf die Schnelle einen Vergleich zwischen S&S-Newline, SIP-Performance und dem Silenzio 177 gemacht.

Setup: Parma 177 183/123 TMX30 ND25 HD260 PJ30, MMW1 VForce3 60er Membranwelle.

Keine der Kurven ist schön, werde die Tage mal mit nem Dello SHBH30CS testen, krieg irgendwie den TMX nicht sauber hingedreht.

blau: SIP

grün: Newline

rot: Silenzio177

schwarz: Silenzio mit Schlauch zum Rahmen (Airbox)

Silenzio in Kombination mit Schlauch klingt fast wie original, echt superleise.

Parma_SIP_NEWLINE_SILENZIO.bmp

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Hi Jungs,

hier mal erFAHRungen mit der silentbox220 aus einem Verkaufetopic. Habe die box gekauft und werde sie auf einem Si-LHW-Malle testen. derzeit ist ein pep1.0 verbaut.

Hallo Leute,

habe einen Auspuff "SILENT-BOX 220" von Pipedesign zu Verkaufen.

Bin ihn zum Testen nur ca. 50Km gefahren.

Leider passt der Auspuff von der Chatakteristik nicht zu meinem Tourenroller.

Will eher Drehmoment von unten, und 110Km/h Topspeed reichen aus, und bin daher mit dem derzeitigen Auspuff (PEP3) mehr zufrieden.

Kurz noch zu meinem Test PEP3 vs. SILENT-BOX 220 auf der Straße:

Basis:

Langhub Polossi

24er SI

mit PEP3 hatte ich ca. 19PS

Max. Drehzahl im 2. Gang:

PEP3 8700 U/min

SILENT-BOX 220: 9400 U/min

Drehmoment:

PEP3: schon von ganz von unten, oben macht er zu

SILENT-BOX 220: ab ca. 6000 U/min geht’s voll ab

Vmax (mit GPS gemessen):

PEP3: 112Km/H

SILENT-BOX 220: Bin bei 120+Km/h von Gas, wär noch mehr gegangen.

Lautstärke:

PEP3: 2x Sito

SILENT-BOX 220: Überraschend leise, fast wie ein Originalpuff!

Erkenntnis: Wäre wahrscheinlich das Optimale für Malossi

Geschrieben

So, noch einer der keinen Road bekommen hat und selbst Hand angelegt hat...

Nachdem ich mir hier einige Threads durchgelesen habe war der Entschluss schnell gefasst selbst nen Puff zu bauen.

Da ich keine Möglichkeit zum Blechwalzen habe, besorgte ich mir vom Schrott VA-Rohr und habe durch Einschneiden und Austrennen die nötige Konizität

der Rohre erstellt. Hab mir mit Corel zuvor ne schöne Skizze gefertigt und losgelegt.

Nach dem Aufschneiden des Ori-Puffs erstmal Enttäuschung: ne leere Kiste mit einem Prallblech (also ähnlich wie beim Sito+)

Vorteil: da passt was rein!

Den ersten Teil, also den Krümmer ab Flansch hab ich so belassen (ca. 13cm).

Danach steigt der Durchmesser von 44,5 auf 75mm. Mehr ging nicht rein :wacko:

Um überhaupt solch ein Rohr in den Ori-Pott rein zu bekommen musste ich den Pott 15mm höhersetzen. Hab nen Blechstreifen rundum eingeschweist.

Die Frickelei war anschließend ne halbwegs taugliche Gasführung im Topf hin zu dengeln.

Der Spass hat ein WE und Rohr für 10€ gekostet.

Das Ergebnis: laut Popometer minimaler Abfall im unteren Drehzahlbereich aber ein herrliches Ausdrehen im oberen Drehzahlbereich mit deutlich mehr Schub.

Der 3. Gang dreht locker bis 90 Km/h und mehr, aber ab da hat das Gehirn zum Schalten aufgefordert (hab keinen DZM).

Fazit: nen Sip-Road brauch ich nicht mehr, bin mehr als zufrieden!!

Setup: Polini 207 (2-Ring) mit Gavedigger Kopf, leicht erweiterte Kanäle, 24SI ovalisiert und Löcher im Filter (132HD 160HLKD BE3 52-140), 57er Ori-Welle gelippt und gewuchtet.

Gruß, Ralle

Sorry, ich bekomm die Reihenfolge der Pics nicht hin...

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  • Like 1
Geschrieben

Schön gemacht und vor allem: selbst gemacht :wacko:

Krass, wie weit Du da Rohr in den Auspuffkörper reingezogen hast.

Hast dich da ein bisschen vom T5er von der Gasführung inspirieren lassen oder?

Schwer zu erkennen, wo die Abgase den Weg nach draussen finden aber das scheint ja zu klappen.

Viel Spaß damit :laugh:

T

Geschrieben

Danke für die Blumen!

Natürlich ist alles freigängig, Ständer klappt uneingeschränkt aus. Die Federn liegen oben leicht auf dem Krümmer auf.

Abgasführung zum Dämpfer liegt im letzten Bogen.

LG, Ralle

post-38061-030491600 1308646691_thumb.jp

Geschrieben

Die Lautstärke hat sich nur subjektiv geändert. Trotz der Wandstärke der Rohre (1,5mm) kommt so ein wenig crosser sound auf (däng-däng) :laugh:

Nähte... naja, die waren aber schon besser! Liegt aber viel an meiner Lesebrille :wacko:

Geschrieben

Hi Jungs,

hier mal erFAHRungen mit der silentbox220 aus einem Verkaufetopic. Habe die box gekauft und werde sie auf einem Si-LHW-Malle testen. derzeit ist ein pep1.0 verbaut.

Ist das so mies untenrum? Auf PEP habe ich keinen Bock aufgrund der Lautstärke, der normale Sito fängt schon an zu nerven...

Geschrieben

Ist das so mies untenrum? Auf PEP habe ich keinen Bock aufgrund der Lautstärke, der normale Sito fängt schon an zu nerven...

habe silentbox noch nicht da. wie kommst du drauf dass das so mies sein soll?

Geschrieben

Bekomme heute oder morgen meine silentbox.werde berichten.

bei mir war grad DHL - also verarbeitet ist die Silentbox superschön! werde am wochenende mal den S&S Newline gegen die silentbox tauschen! mal sehen!

Geschrieben

Hab an meinen alten Malossi Motor auch mal einen SIP Road geschnallt.

Motor: 24eer SI, 210er Malossi out of the Box, std Rennwelle, SIP Road

Kerze Bosch W4CC

Bedüsung HD 190/BE3/125, ND 50/120, Ori Luftfilter

ab dreiviertelgas läuft das ganze echt schön. Dreht sauber, schöner Drehmomentverlauf. Im Schiebebetrieb verschluckt sich die Kiste gern, verrotz so, daß man nach einiger zeit erst mal "freiblasen" muss.

Bei Setup Largeframe hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand da entsprechende Düsenvorschläge? Wie gesagt, obenrum ist alles fein!

Geschrieben

Hab an meinen alten Malossi Motor auch mal einen SIP Road geschnallt.

Motor: 24eer SI, 210er Malossi out of the Box, std Rennwelle, SIP Road

Kerze Bosch W4CC

Bedüsung HD 190/BE3/125, ND 50/120, Ori Luftfilter

ab dreiviertelgas läuft das ganze echt schön. Dreht sauber, schöner Drehmomentverlauf. Im Schiebebetrieb verschluckt sich die Kiste gern, verrotz so, daß man nach einiger zeit erst mal "freiblasen" muss.

Bei Setup Largeframe hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand da entsprechende Düsenvorschläge? Wie gesagt, obenrum ist alles fein!

maegerere LLD!

Geschrieben (bearbeitet)

Unglaublich 125HD, ich hab 138 und wenn ich nicht ne 140er oder mind. ne 150er HLKD reinpacken würde,

tät meine Kiste ab 3/4 Gas im vierten klingeln wie Sau, das gibts doch nicht :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Versuchs mal mit 55/160, wenn Du aber erst auf Nr. sicher gehen willst, gehst Step für Step nach mager: 45/120, 50/140, 55/160.

Gibt auch noch 52/140, liegt in etwa bei 45/120.

Ich schau mal was ich noch so liegen hab. Werd dann berichten! Vielen Dank erstmal!!

Geschrieben

bei mir war grad DHL - also verarbeitet ist die Silentbox superschön! werde am wochenende mal den S&S Newline gegen die silentbox tauschen! mal sehen!

So gerade fertig .silentbox montiert.wie der originale puff von der lautstärke.super verarbeitung.muss noch fahren bei entsprechendem wetter

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    • Ich habe auch diese Sitzbank auf meiner GS. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300?number=SC3300   Zum Thema Deckel stößt an der Sitzbank an: Ich hab einfach dort mit einem Dremel Platz geschaffen und mit 2K-Epoxidharz das Ganze versiegelt. Kann morgen oder übermorgen ein Foto davon machen. Das einzige Manko was mir nicht gefällt ist die Nase vorne. Aber was perfektes gab es nicht. Streamline hat mir von der Form her nicht gefallen.  
    • Arsch.       Krusspeed wird aus der Kontaktliste gelöscht.
    • Hallo Leute,   vermutlich schon 100 x angefragt aber leider finde ich nichts im Forum bzw. Link Datenbank. Möchte DR 177+24/24 legalisieren für VBB1T 61…hat jemand Briefkopie oder einen Link dazu. Würde mich super freuen, ansonsten knattere ich weiter so rum…vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe, wünsche euch eine schöne Saison
    • Ich bin das Devotionalienthema anders angegangen und habe mir vor einiger Zeit den Zweitlenker meiner Lieblingsfullbody-Lambretta "Stompin' at the Klubfoot" gesichert. Der bekommt einen Ehrenplatz in der Zweiradwerkstatt, wenn sie fertig ist.
    • Hi. Hab mir die SCK gekauft für Wideframe (nach längerer Wartezeit), verbaut und als nicht gut/tauglich befunden auf meinem Moped. Geht zurück. Schaut mal in den Link. Seite 29 unten. Zu breit, steht vorne zu weit über, Tankdeckel steht an, zu großer Spalt, ....   Ist bei der Streamline-Optimierungs-Geschichte was rausgekommen? Ich finde die Sitzbank "ok", baut mir aber zu hoch. Dafür so viel Geld ausgeben?    Das mit der SCK Ancilotti für LF sieht interessant aus; leider erkennt man auf den Fotos nicht ob die Bank "der Linie" folgt. Spitze, Spalt usw.   Weitere Alternativen im Umlauf?   Danke und Gruss in die Runde!
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