Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers.

ich will auf meine Lusso eine lenker abdeckung von ner PX alt machen. der tacho und alles gefällt mir besser, der lusso ist so klobig.

das zündschloss bei der alt abdeckung bleibt natürlich ohne funktion, da ich ja das der lusso benutze.

jetzt meine frage wie schliesse ich die elektrik an wegen der cockpitbeleuchtung etc. ?

Kann ich den alten lusso kabelbaum verwenden, denk schon oder?

Bin um jeden tip dankbar.

gruss phil

Geschrieben

Die Lusso hat einen (7-fach?) Kombistecker wie Du sicher schon gesehen hast; die alte PE hat lose Kabel. Also

- Schaltplan nehmen

- Kombistecker abschneiden

- Kabel auf Deine Verbraucher verteilen

- weiss-schwarz und weiss-grün bleiben übrig (Tankuhr bzw Reserveleuchte)

Würde mir an Deiner Stelle aber sicherheitshalber einen alten Lusso-Kabelast zum beschneiden besorgen ... :-D

Geschrieben
Würde mir an Deiner Stelle aber sicherheitshalber einen alten Lusso-Kabelast zum beschneiden besorgen ... :-D

Wieso?

Dann musst Du ja zusätzlich noch die Kaskade abnehmen, um die Kabelstränge zu tauschen. Und das komplette Teil mit beiden Steckern dran durch den Lampenkopf zu bekommen ist etwas nervig.

Also mach Dir lieber keine zusätzliche und überflüssige Arbeit.

Im schlimmsten Fall kaufst Du das Kabel mit Stecker neu, kostet 10 Euro.

Aber da müsste man sich schon sehr dämlich anstellen, um beim Stecker abschneiden das Kabel zu zerstören.

Geschrieben
Wieso?

...

Ich befürchtete halt, dass ein offensichtlich Unerfahrener am korrekten Lesen der entsprechenden Schaltpläne und am Kabelfarbenausprobieren-mit-laufendem-Motor-im-heimischen-Keller scheitert und dann wieder zurückbauen muss. Scheisse, wenn dann der Kabelast zerschnibbelt ist. :-D
Dann musst Du ja zusätzlich noch die Kaskade abnehmen, um die Kabelstränge zu tauschen. Und das komplette Teil mit beiden Steckern dran durch den Lampenkopf zu bekommen ist etwas nervig.
Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Is' ja 'ne Höllenarbeit ... :plemplem:
Geschrieben
Wieso?

Also mach Dir lieber keine zusätzliche und überflüssige Arbeit.

Im schlimmsten Fall kaufst Du das Kabel mit Stecker neu, kostet 10 Euro.

Aber da müsste man sich schon sehr dämlich anstellen, um beim Stecker abschneiden das Kabel zu zerstören.

hääää

was meints denn ihr mit kabel zerstören?

wie geht denn sowas?