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Geschrieben

Moin liebe Gaymeinde,

 

nach über 25 Jahren PX bin ich kurz davor mir den ersten Oldie zu kaufen. Da ich bei Dr. Google keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, frage ich mal lieber die Experten.

 

Was sind die Unterschiede zwischen der 150S und der Sprint 150 Bj. 76? Ich habe eine 150S in der engeren Auswahl, die aber Backen der Sprint hat. Ist das wirklich alles? Hat die 150S nicht den Direktsauger? 

 

Vielen Dank

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Köcky:

Moin liebe Gaymeinde,

 

nach über 25 Jahren PX bin ich kurz davor mir den ersten Oldie zu kaufen. Da ich bei Dr. Google keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, frage ich mal lieber die Experten.

 

Was sind die Unterschiede zwischen der 150S und der Sprint 150 Bj. 76? Ich habe eine 150S in der engeren Auswahl, die aber Backen der Sprint hat. Ist das wirklich alles? Hat die 150S nicht den Direktsauger? 

 

Vielen Dank

Hier steht eigentlich alles drin.

 

Geschrieben

Mal schnell aus meiner verblassenden Erinnerung 

 

Spanische 150S hat:

GS Backen (also die runden) 

Handschuhfach (mit anderem Schloss als die Italiener)

Motor direktgesaugt und anderer Zündungsgrundplatte nicht kompatibel mit IT Motoren

Trittbrettleisten sind anders (ohne Bogen)

 

Gibt sicher noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen. 

 

Die Spanier haben auch das Nummernschild vorne links und rechts auf den Kotflügel gemalt

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  • Thanks 1
Geschrieben

Die Blaue ist die 150S mit den Sprint Backen die zum Verkauf steht und die Silberne ein Bild einer Sprint aus dem Netz.

 

Wie es aussieht, kann man nicht so einfach nur die Backen tauschen. 

 

 

 

Screenshot_20250206_093230_Kleinanzeigen.jpg

IMG-20250206-WA0012.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du nicht die spanischen Modelle sondern die italienischen? Da hatte ja die erste Sprint nur "150S" vorne am Beinschild stehen. 

 

Die Spanier haben runde Heckabschlüsse, deine Bilder hier die italienischen geraden Bleche....

 

Die blaue ist zumindest keine spanische 150S

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die blaue ist zumindest keine spanische 150S

Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.

 

Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Gab noch die Super 150 in Hellblau, die hatte kleinere Backen. Aber nur mit dem vorhandenen Bild wirds schwer dir zu helfen, um was es sich da handelt

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Ohhh Jesses lass die Finger weg.

der Blinkerschalter auf dem Lenkkopf….Spachtel an der Falz….falsche Mitteltunnelmazte usw usw….da passt ned viel zusammen 

kotflügel von ner Super….usw

 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich muss man sagen, dass du für ca 3-4T Euro ne gute Italienerin nur schwer bis gar nicht kriegst.

Da musst definitiv mindestens nen 1000er drauflegen, eher 2000.

 

Fahrfertig mit Papieren und PX Motor dann nochmal mehr.

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-o-lack-100-erstlack-/2955907975-305-7482?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Die zb erscheint auf den ersten Blick gut

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb weissbierjojo:

Grundsätzlich muss man sagen, dass du für ca 3-4T Euro ne gute Italienerin nur schwer bis gar nicht kriegst.

Da musst definitiv mindestens nen 1000er drauflegen, eher 2000.

Abdeckung Mitteltunnel und Blinker ist mir auch aufgefallen, fand ich nicht so schlimm, weil ich sie eh komplett selbst restaurieren würde. Ich suche nichts fertiges und keinen O-Lack.

 

Lieber eine gute Basis um selbst meine Vorstellung umzusetzen. Deswegen würde ich auch max 3000 € geben, eher weniger. Da an der Kiste aber irgendwie nicht viel zusammen passt, lass ich wohl wirklich lieber die Finger weg.

Bearbeitet von Köcky
  • Thanks 1

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