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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

 

wie bei vielen hier im GSF ändert sich auch mein Leben. Deshalb überlege ich folgende Vespa zu verkaufen:

Vespa PX150 Lusso 

Baujahr 1996

aus 1. Hand 

ca. 28.000 km 

ziemlich gut erhalten für das Alter, 

Original Lack blue mid 214 müsste das sein (bis auf Seitenhauben, also mind. eine ist nachlackiert) 

alle original Teile vorhanden (Sitzbank, Rücklicht, Kaskade, Kotflügel, Lenkerkopfabdeckung, etc) 

Eintragungen:

PX 200 Lusso Motor 

teilhydr. Scheibenbremse

Bitubo 

natürlich alle Papiere vorhanden 

glaub seit +10 Jahren abgemeldet, aber immer mal wieder gefahren 

 

nicht so gut:

kein 200er Motor 

aber derzeit laufender 125er Lusso Motor verbaut

Reifen alt 

Bitubo halt nach den Jahren 

 

keine Zeit für 125er einzutragen --> also Preis so wie sie ist, süddeutscher Raum (Nähe München) 

 

Elektrik funktioniert alles wie es soll, 

Hupe Misston, muss eine Batterie rein 

 

Hooligan Streetwear Aufkleber ist schon lange weg (Jugendsünde), entsprechendes Vespa Schild dran 

 

Bilder etwas dunkel, ist aber das blau aus 1996 (blue mid 214) 

evtl am WE bessere Bilder, hab nur die zur Hand 

 

also Feuer frei 

wie immer fair bleiben und Danke 

 

Grüße Tom 

 

 

PX1.jpg

PX2.jpg

Bearbeitet von Tomster78
Text angepasst
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Tomster78:

Hallo zusammen, 

 

wie bei vielen hier im GSF ändert sich auch mein Leben. Deshalb überlege ich folgende Vespa zu verkaufen:

Vespa PX150 Lusso 

Baujahr 1996

aus 1. Hand 

ca. 28.000 km 

ziemlich gut erhalten für das Alter, 

Original Lack blue mid 214 müsste das sein (bis auf Seitenhauben, also mind. eine ist nachlackiert) 

alle original Teile vorhanden (Sitzbank, Rücklicht, Kaskade, Kotflügel, Lenkerkopfabdeckung, etc) 

Eintragungen:

PX 200 Lusso Motor 

teilhydr. Scheibenbremse

Bitubo 

natürlich alle Papiere vorhanden 

glaub seit +10 Jahren abgemeldet, aber immer mal wieder gefahren 

 

nicht so gut:

kein 200er Motor 

aber derzeit laufender 125er Lusso Motor verbaut

Reifen alt 

Bitubo halt nach den Jahren 

 

keine Zeit für 125er einzutragen --> also Preis so wie sie ist, süddeutscher Raum (Nähe München) 

 

Elektrik funktioniert alles wie es soll, 

Hupe Misston, muss eine Batterie rein 

 

Bilder etwas dunkel, ist aber das blau aus 1996 (blue mid 214) 

evtl am WE bessere Bilder, hab nur die zur Hand 

 

also Feuer frei 

wie immer fair bleiben und Danke 

 

Grüße Tom 

 

Ev. hab ich den Preis ja irgendwo überlesen?

  • Haha 1
Geschrieben

Schwierige Farbe und Baujahr. Für 125er Fahrer schwierig da noch ungetragen werden muss inkl Tüv. = 300 Euro.

10 Jahre Stehen heißt meist einmal Revidieren. Mhhhh 2300-2500?

Geschrieben

Danke für die Einschätzung, 

also seit 10 Jahren abgemeldet, ja

bin ja immer wieder damit rumgefahren, Motor läuft 

m.E. müsste man nicht revidieren, außer Kupplung vielleicht

 

Eintragung, Reifen und TÜV halt... vielleicht finde ich ja doch die Zeit dazu 

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  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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