Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

 

wie bei vielen hier im GSF ändert sich auch mein Leben. Deshalb überlege ich folgende Vespa zu verkaufen:

Vespa PX150 Lusso 

Baujahr 1996

aus 1. Hand 

ca. 28.000 km 

ziemlich gut erhalten für das Alter, 

Original Lack blue mid 214 müsste das sein (bis auf Seitenhauben, also mind. eine ist nachlackiert) 

alle original Teile vorhanden (Sitzbank, Rücklicht, Kaskade, Kotflügel, Lenkerkopfabdeckung, etc) 

Eintragungen:

PX 200 Lusso Motor 

teilhydr. Scheibenbremse

Bitubo 

natürlich alle Papiere vorhanden 

glaub seit +10 Jahren abgemeldet, aber immer mal wieder gefahren 

 

nicht so gut:

kein 200er Motor 

aber derzeit laufender 125er Lusso Motor verbaut

Reifen alt 

Bitubo halt nach den Jahren 

 

keine Zeit für 125er einzutragen --> also Preis so wie sie ist, süddeutscher Raum (Nähe München) 

 

Elektrik funktioniert alles wie es soll, 

Hupe Misston, muss eine Batterie rein 

 

Hooligan Streetwear Aufkleber ist schon lange weg (Jugendsünde), entsprechendes Vespa Schild dran 

 

Bilder etwas dunkel, ist aber das blau aus 1996 (blue mid 214) 

evtl am WE bessere Bilder, hab nur die zur Hand 

 

also Feuer frei 

wie immer fair bleiben und Danke 

 

Grüße Tom 

 

 

PX1.jpg

PX2.jpg

Bearbeitet von Tomster78
Text angepasst
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Tomster78:

Hallo zusammen, 

 

wie bei vielen hier im GSF ändert sich auch mein Leben. Deshalb überlege ich folgende Vespa zu verkaufen:

Vespa PX150 Lusso 

Baujahr 1996

aus 1. Hand 

ca. 28.000 km 

ziemlich gut erhalten für das Alter, 

Original Lack blue mid 214 müsste das sein (bis auf Seitenhauben, also mind. eine ist nachlackiert) 

alle original Teile vorhanden (Sitzbank, Rücklicht, Kaskade, Kotflügel, Lenkerkopfabdeckung, etc) 

Eintragungen:

PX 200 Lusso Motor 

teilhydr. Scheibenbremse

Bitubo 

natürlich alle Papiere vorhanden 

glaub seit +10 Jahren abgemeldet, aber immer mal wieder gefahren 

 

nicht so gut:

kein 200er Motor 

aber derzeit laufender 125er Lusso Motor verbaut

Reifen alt 

Bitubo halt nach den Jahren 

 

keine Zeit für 125er einzutragen --> also Preis so wie sie ist, süddeutscher Raum (Nähe München) 

 

Elektrik funktioniert alles wie es soll, 

Hupe Misston, muss eine Batterie rein 

 

Bilder etwas dunkel, ist aber das blau aus 1996 (blue mid 214) 

evtl am WE bessere Bilder, hab nur die zur Hand 

 

also Feuer frei 

wie immer fair bleiben und Danke 

 

Grüße Tom 

 

Ev. hab ich den Preis ja irgendwo überlesen?

  • Haha 1
Geschrieben

Schwierige Farbe und Baujahr. Für 125er Fahrer schwierig da noch ungetragen werden muss inkl Tüv. = 300 Euro.

10 Jahre Stehen heißt meist einmal Revidieren. Mhhhh 2300-2500?

Geschrieben

Danke für die Einschätzung, 

also seit 10 Jahren abgemeldet, ja

bin ja immer wieder damit rumgefahren, Motor läuft 

m.E. müsste man nicht revidieren, außer Kupplung vielleicht

 

Eintragung, Reifen und TÜV halt... vielleicht finde ich ja doch die Zeit dazu 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beiträge

    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung