Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie kalt darf es sein?  

54 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe weniger mit der Kälte als mit dem Salz Probleme. 

Wobei ich bei unter 5°C auch eher nur ne Nachmittagsrunde drehen würde. 

  • Like 2
Geschrieben

Chuck Norris? Never heard of her!

Ich hab noch einen alten ThermoBoy und einen Satz PMT Blackfire in Soft.

Eine Unnerbuchse braucht man da nur damit die schwitzigen Eier nicht die Kombi einsauen.

Die lässt sich so schlecht waschen…

Ab -10° geht’s dann auch nackig.

 

  • Haha 1
Geschrieben

Kurzstrecke (< 0,5h) geht auch bei um die +5°C - wenn die Sonne scheint auch bissl länger.

Wenn man aber in Richtung 1h+ unterwegs ist, geht es aus meiner Sicht erst ab +10°C los, auch Spaß zu machen.

Ich brauche 1:05h zur Arbeit und da ist drunter schon anstrengend...

 

 

Al.

Geschrieben

Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.

Geschrieben

Habe 16km zur Arbeit und bin 20 Jahre lang durch gefahren. Außer eben bei Glatteis! Bei -10° und Sonne geht das schon auch- sogar besser als +2°C und Nieselregen. Davon hatten wir leider dieses Jahr sehr viel:sly:. Seit einem Jahr mache ich die Route jetzt auf dem E-Bike. Da gehts Temperaturtechnisch noch etwas besser, da man ja ackern muss. Allerdings frieren mir auf dem Rad schneller die Flossen ein!

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot:

Seit einem Jahr mache ich die Route jetzt auf dem E-Bike

Hats auf der Wage bzw dem Erblicken des Gliedes was gebracht?

  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also heute war die Fahrt bei 4°C in Übergangsklamotte, also nicht mehr die ganz dicke Jacke und die dünnen Lederhandschuhe schon echt frisch. Aber selbst da gingen die gut 20min in die Arbeit.

Krass finde ich aber wie unterschiedlich man die Kälte wahrnimmt. Also 4°C im Winter kommen mir viel kälter vor als im Sommer. Bin auch schon im Juli Frühs bei 4°C mit kurzer Hose und Sommerjacke gefahren. War kalt aber nicht so hart wie es mir im Winter vorkommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War ja auch sofort mein erster Gedanke, dass damit die HD fetter muss. Allerdings sprach das Zündkerzenbild von Merolino dagegen. Aber es stellte sich heraus, dass das Zündkerzenbild gar nicht richtig ermittelt worden war.   Es ist im Grunde völlig egal, ob man einem Roller rahmengesaugt, mit Venuri, offen oder sonst wie fährt. Das Abdüsen läuft immer gleich und man fängt bei der Ermittlung der HD immer mit einer zu fetten HD an, bei der der Roller viertaktet und düst dann sukzessive herunter.   Wenn Merolinos Roller mit HD132/130 mit Venturi bereits viertaktet und beschissen läuft, dann wird wahrscheinlich die HD zu fett sein.    
    • Vespa müsste ursprünglich von mir stammen, soviel ich auf den Bildern erkennen kann, war ein sehr schöner Zustand.  Rosa ist giftiger wie das alte, bleicht aber in der Sonne aus.  Hier als ET3 im Vergleich schon ausgeblichen. Eventuell sieht es nach dem polieren wieder anders aus, muss ich noch machen.  Paragi am Bild ist der gleiche Farbton wie bei den alten, meiner Meinung nach, aber schwarze Grundierung.  Rally 200 Karakiri Bj. 76 ist eh gleich, war der Italienische Händler Aufkleber noch drauf, denke ging in den 80 gern nach Japan wie viele Vespas. 
    • Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist.   Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun.   Ein Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist.   Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab.   Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben.   Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers.   P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung