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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und

besitze seit längerem eine Boxer 1 (18" +11,5er Vario Getriebe mit 100mm Wandlerscheibe).Würde gerne eine vorhandenes Polini Evolution Gehäuse mit 46mm Polini Grauguß Zylinder,19mm Vergaser montieren.  Offene Fragen: welchen Auspuff könnt ihr empfehlen, ist die Übersetzung zu kurz?, wie groß ist das Kolbenlaufspiel bei 46mm Gußzylindern?

Wurde bestimmt alles schonmal hier beantwortet, aber das zu finden ist schwierig.

gruß Christian 

 

Bearbeitet von hoshi1
Geschrieben

Ich hab mir einen relativ :-D unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.

K1024_20250129_165855.thumb.JPG.8985ba5ecf3a494306557287b22b519a.JPG

 

Vllt. kann man es erkennen....

ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden.

Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.

 

Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.

 

Gruß, Stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Übersetzung ist schon sehr kurz, nimm am besten 100mm cnc wandlerscheiben die vollständig öffnen oder originale 90mm Scheiben, die originalen 100er öffnen nicht so weit.

Dann mal testen. 
 

Hab den originalen Auspuff am Übergang zum Korpus abgetrennt, den hineinragenden Rüssel entfernt und wieder verschweißt, auf einem DR war ich sehr zufrieden aber das dürfte bei deinem Setup grenzwertig bis unsinnig sein. 
Hab mal irgendwo nen Gianelli Fire auf ner Boxer gesehen wenn ich mich recht erinnere, saß schlecht aber saß😅

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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