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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

?richtig!

Die Spanier sind geil ? Mitte 50er Baujahre mit 40er Jahre-Rahmen. Der Beiwagen war auch recht lustig? Aber Dich hab ich gar nicht gesehen?

Aber schluss jetzt ? zuviel Stil in einem Lambretta-Topic macht nur Ärger :-D

Geschrieben

Huch - da sind ja Blinker dranne.... :grins:

Und anhand der Bilder würd ich behaupten das es ne Special is - so stehts zumindest auf dem Beinschild.

Ansonsten is das o.k. für den Kurs, das bißchen Rost polierste ruck zuck weg - wenn nicht: die Farbe is beim besten Willen nicht erhaltenswert, nicht mal mit Patina.

Geschrieben (bearbeitet)

Das isse? Schickes kleines Biest. Und was ist jetzt genau mit den GP Teilen geplant?

gonzo

Gabs die schicke Sitzbank am Kotflügel dazu?

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

An der Kiste ist einiges seltsam ! Mach mal Bilder vom Beinschild innen. Sind das eingelassene PX Blinker oder richtige Serveta ?

Was für ein Rücklicht ist verbaut?

Der Kurs ist relativ , wenn du es schaffst sie für 300€ auf die Straße zu bringen , paßt es , wenn nicht wär das Forum die bessere Adresse gewesen.....

http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=49568&hl=

Edith sagt ein Leseanfang

http://www.lcgb.co.uk/models15.html

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

@gonzo: Die GP wird Stück für Stück ebenfalls aufgebaut, aber erst wenn die LI fertig ist...da fehlt ja schliesslich alles!

Geschrieben

Das is keine Lince - das is ne Serveta LI, die is genau wie meine, nur das bei mir die Blinker zugeschweisst und am Lenkkopf die Plastikeinsätze umgebaut wurden - ansonsten alles gleich. Die hat sogar diese ulkige Toolbox mit dem Luftfilter drinne, deswegen auch die Luftschlitze im Deckel.

Geschrieben
Aber das ist doch ne LINCE ;-) Ich fahr doch keine Cosa!

der vergleich hinkt ganz gewaltig! :-D:-D

der unterschied zu der "apple"-servetalammy besteht(fast) nur im unterschiedlichen kotflügel+kaskade.

ein umbau auf ital. special würde üppige investitionen erfordern(wohl auch kaum geplant...) - eher mit einer schönen zweiton-lackierung o.ä. auftrumpfen :-D

das beinschild ist sicher noch zu retten? wäre schade darum,es sieht sonst o.k. aus,gerade und beulenfrei(wie der gesamte roller).

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Frage

An der kaskade unten, links und rechts, was ist das? Sind das Abdeckungen für die Blinkerstange? Die Li Servetas die man sonst im Netz findet (mit Blinkern), haben dort eine Stange durch die Kaskade, an welcher die Blinker montiert sind.. seh ich das richtig. Und rechts neben der Sitzbank hat sie ein Loch für ein Zündschloss?Nur aus Interesse, nichts wichtiges....

Ich finde auch, spanisch lassen, restaurieren... und ok Blinker weg... die passen nicht...

Warum wurden bei allen Spanieriennen Gummimatten über die angeklebten Fussmatten gelegt.... das Resultat sieht man.... das ist nur wegen diesen Sch*** Matten die erst noch hässlich sind!

:-D und über Linces wird nicht schlecht geredet... und nie mit Cosas vergleichen :-D(

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ja sorry...ich böser Frevler :-D

Die runden teile an der kaskade sind zwei kleine runde Reflektoren. Ob da Löcher drunter sind weiss ich nicht. Bin grad nicht in der Werkstatt.

Das Beinschild ist oben perfekt, aber unten fehlt links und rechts vonm Tunnel 15cm² Bleck...weggersotet...mittendrin ;-)(

Aber das Loch neben der Sitzbank finde ich nicht ...wo soll das genau sein?

Mein Stand ist jetzt:

- Optik original erhalten, evtl. andere Farbe (in welchen Farben gabs die noch?)

- Blinker weg

- Gepäckträgerlöcher(?) hinten zuschweissen

- auf 200er Motor mit TS1 umbauen (ich seh mein Konto schon schrumpfen)

- Dämpfer an die Gabel dran

- Doppeltank

- Wenn der 200er Motor da ist, noch ne Scheibenbremse

- ne andere Sitzbank drauf :-D

Die weisse Sitzbank gehört dazu, jo.

Geschrieben

@maniac:

Habe deine neue Serveta LI 150 am Freitag auf der Veterama stehen sehen. War auf jeden Fall, preislich gesehen, der bessere Kauf im Gegensatz zu der TV 3, die für 3250 € zum Verkauf stand.

Massimo, der Verkäufer hat sie dann ja auch wieder mit heimgenommen.

Falls Du auf Idee kommen solltest, die Kiste doch Original aufzubauen, kann ich Dir Bilder von meiner werksneuen Serviette zukommen lassen.

Viel Spaß mit Deiner neuen Spanierin

wünscht Marco (der Serviettenfahrer aus dem SWR-Beitrag MOTORROLLER 2003)

:-D:-D;-)

Geschrieben

MOin Marco,

her mit den Bildern! :-D bitte an maniac[äd]lowridersc.de

Mike,

der Typ mit der schwulen blauen SOnnenbrille aus dem SWR Beitrag 2003 (siehe Avatar) :-D

Ach ja, wie krieg ich am dümmsten Papiere für das Ding?

KBA Anfrage und woher kriegt mein TÜV die anderen Unterlagen, damit er weiss was er in den Brief schrieben muss. Wichtig auch für die Blinker-austragen-Geschichte

Geschrieben

marco: der mit der tigersitzbank, von der die moderatorin nur schwer zu entfernen war! hehehe.

mike: das ist keine special. ist ne waschechte spanierin. die amerikanischen jets hatten tatsaechlich durch die kaskade durch die blinker (da in den meisten staaten unabhaengig vom baujahr immer pflicht). kann sein dass da loecher unter der kaskade sind.

wei3 nicht wie sich der special badge draufverirrt hat. an der kiste wurde wohl ein bisschen rebadging betrieben.

-herr.

Geschrieben

arne, alter Aufsprecher:

Mein Stand ist, dass die Kiste von Michel ca. Bj. 80 / 81 ist, kurz vor der Geburt der Lince. Daher die Blinker !

Wenn die Blinkerschalter schwarz sind ist sie auf jeden Fall nach 1978, denn meine nachweisich 78er hat noch Chromschalter.

Falls es dich interessiert, die blonde Moderatorenhose ruft mich alle zwei Wochen an und will mit mir Lambretta fahren ...

maniac:

Du hast wirklich eine Special ! Aber das war bei den Sponniern eben nur Labelling.

Das einzige was hier Special ist, ist der Schriftzug, das Getriebe und die Ersatzteilversorgung, sonst nichts. Eine schnöde LI 150 wurde erst gar nicht vertrieben. 125er sowieso nicht. Oder kennt einer eine Serveta 125 ?

Bilder kommen zu Dir !

Marco :wasntme:

Geschrieben
Mein Stand ist jetzt:

- Optik original erhalten,  evtl. andere Farbe (in welchen Farben gabs die noch?)

- Blinker weg

- Gepäckträgerlöcher(?) hinten zuschweissen

- auf 200er Motor mit TS1 umbauen (ich seh mein Konto schon schrumpfen)

- Dämpfer an die Gabel dran

- Doppeltank

- Wenn der 200er Motor da ist, noch ne Scheibenbremse

- ne andere Sitzbank drauf :-D

Die weisse Sitzbank gehört dazu, jo.

Gute Ansätze, das könnte was werden.... :-D

Aber die Gepäckträgerlöcher werden nicht zugeschweisst - da kommen Stopfen rein oder nen Sprint Rack drauf, wenn du mal auf Tour willst dann freuste dich über Stauraum. Und das willste ja wohl - oder wofür der Doppeltank??

Und den 200er TS1 Motor solltest zu mit guten 1750,- Knatters einplanen - das kostet sowas...

Und was is das bitte für ein Sitzbank?? Wenn die veräußert werden soll - bitte an mich!

Gruss Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der Blinker findest du am besten eine Serviete die Bj 61 hat, wirds sicherlich geben, was du dann noch brauchst ist ein Kaufvertrag in dem steht das es keine Rechte Dritter gibt und die Kiste mit Schlüsseln und OHNE Papiere verkauft wurde. Die Rahmennummer wird im KBA Antrag eigetragen und wenn von denen das ok da ist, mit dem Kauvertrag und einer aussagekräftigen Briefkopie einer 60er/61er Serviete zum Strassenverkehrsamt/ TÜV deiner Wahl und deiner Kiste sollte ein glückliches und blinkfreies Leben beschieden sein ( da es in D kein Datenblatt für die Dinger gibt). Am besten lässt du bei der Erst - Zulassung auch gleich den kompletten anderen Krempel reinschreiben, alles in einem Abwasch sozusagen.

gonzo

ergänzung . Bloss die Löcher für den Gepäckträger dranlassen, man kann Lammis hinten so schlecht anheben, schön wenn ein "Griff" angeschraubt ist. :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

In 1969, UK importers "Lambretta Concessionaires" started importing Spanish built 150 Special's alongside the Innocenti produced GP models.

sagt der LCGB, und ich meine auch mal ein Foto einer Spanierin mit Special Schriftzug gesehen zu haben...

Edith: jaja, bisschen spät :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben (bearbeitet)
Eine schnöde LI 150 wurde erst gar nicht vertrieben. 125er sowieso nicht. Oder kennt einer eine Serveta 125 ?

Bilder kommen zu Dir !

Marco :wasntme:

Wieso gibts keine Serveta 125? Ich hab doch eine - zumindest stand da mal 125

drauf....

Ach so - ne Briefkopie einer Serveta 125 mit Hubraumerweiterung auf 175ccm, 30er Gaser, BSAU Anlage und Scheibenbremse kannste von mir haben, natürlich inkl. Bj. ´61!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
Das einzige was hier Special ist, ist der Schriftzug, das Getriebe und die Ersatzteilversorgung, sonst nichts. Eine schnöde LI 150 wurde erst gar nicht vertrieben. 125er sowieso nicht. Oder kennt einer eine Serveta 125 ?

hier!

schon einige davon (in schweizer landen... ) betrachtet:

ohne blinker,mit dem schönen serveta-badge in der kaskade: die von lcgb + sticky-buch erwähnte "scoterlinea".

allgemein zur lackierung: hellere farben sind besser geeignet die form/linienführung zu zeigen,bei mattschwarz & co hilft auch keine chromorgie .. :grins:

:-D

Bearbeitet von sushi-special
Geschrieben

Also TS1 + Membranb + Ansauger 485 Euro

Welle 180

Korb 80 Euro

Kettenspanner 29Euro

E-Zündung AF ???Euro/ Indisch ???Euro

Kette 35Euro

Gaytriebe ???Euro

Zylinderkopf 75Euro

Kulufedern + 5 Scheiben Kulu ???Euro

Ritzel v+h 110 Euro

Geschrieben
Also TS1 + Membranb + Ansauger 485 Euro

Welle 180

Korb 80 Euro

Kettenspanner 40Euro

(Indische?) E-Zündung ???Euro

Kette ???Euro

Frontsprocket ???Euro

Getriebe ???Euro

Zylinderkopf ???Euro

Kulufedern + 5 Scheiben Kulu ???Euro

Ich würde so rechnen:

TS1 komplett - 400,- ( Preise schwanken je nach Angebot & Nachfrage )

Kopf - 75,- ( Is nicht im TS1 Kit enthalten, muss extra gekauft werden )

Vergaser usw. - 100,- ( sollte schon nen Mikuni Flachschieber sein & Luftfilter )

200er Block - 200,- ( Block mit Deckel von GP usw. )

Welle - 200,- ( das kost ne gute mit langem Pleuel )

Getriebe - 50,- ( 150 LI - nen Pacemaker kostet ab 175,- )

Kette&Spanner- 50,- ( Kette lang, MB Spanner - neu )

Kupplung - 50,- ( 5 Scheiben plus dünne Stahlscheiben und Federn )

Zündung -- 200,- ( Ne indische mit bearbeitetem Lüfterrad o. AF )

Auspuff - 350,- ( Taffspeed Road oder Race oder was weiss ich...)

Kleinteile - 300,- ( Alles was fehlt und gebraucht wird: Lager, Dichtungen, usw...)

Da können bestimmt noch ein paar hundert Euros eingespart werden wenn man vieles gebraucht kauft, so wie ne Anlage oder so - aber unter 1500,- kommste nicht, das wäre pfusch...

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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