Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 9.12.2019 um 15:46 schrieb AAAB507:

Das ist diese Weltumrunder-Paar, von denen FMP schon häufiger geschrieben hat. z.B. auch bei den Alufelgen...

Aufklappen  

 

  Am 9.12.2019 um 19:53 schrieb Crank-Hank:

Die sind auch schon 3 Jahre unterwegs

Aufklappen  

Der Hammer eigentlich. Ist zwar Offtopic, aber gibt es dazu irgendeinen Blog oder eine FB Seite?

Geschrieben

Guter Preis,  was wurde den verändert zum Vorgänger...??? 

 

Unten etwas weniger dafuer mehr Mitte oder oben raus? 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein Diagramm das habe ich schon gesehen, bzw. Einen Auspuff test von UK - Lab gab es ja auch.... 

 

Ueberall ein bisschen mehr zum Vorgaenger.... 

Bearbeitet von schuggi
Geschrieben (bearbeitet)

Spannend wird auch die 125er Version (wenn die denn kommt) und dann v.a. Vergleichskurven zur Polini-Box und die Hauptständer-Tauglichkeit bei Oldies. Die ist bei der Polini ja oft nicht gegeben.

Wenn der Road 3.0 eine Kurve ähnlich der Polini liefert und bei Oldies nicht mit den Ständer kollidiert, dann wäre das genau das, wonach ich suche...!

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.12.2019 um 09:26 schrieb Jesco_SIP:

Vielleicht noch interessant: Ein Vergleich mit unseren Boxen auf einem stärkeren Malossi Setup (MHR 221, 130/190, PWK38, SIP Vape, RD Membran)

2.0,3.0,Viper,Perf..pdf 231 kB · 3 downloads

Aufklappen  

 

Moin Jesco, was ist denn eine "SIP Viper Box"?

 

Gruß aus Celle

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
  Am 11.12.2019 um 08:13 schrieb Jesco_SIP:

Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

Aufklappen  

 

Wenn die (und auch eine evtl. für den 125/150er kommende) der Konkurrenz ebenbürtig ist UND leiser als die Vorgänger UND noch ohne Rumgefummel an der Peripherie passt, dann Hut ab!! Wird dann wieder ganz vorne dabei sein beim Habenwilleffekt  

Geschrieben
  Am 10.12.2019 um 17:01 schrieb freakmoped:
Aufklappen  

 

Ähm, nur so am Rande: wie ist es mit der Lautstärke. Die bisherigen Boxen waren alle super, aber alle auch superlaut.

Gibt es da zum Sipraod 2 Verbesserungen für die lärmempfindliche Kundschaft ?

Geschrieben (bearbeitet)

siproad 2 box goes BIGbox sioroad 3

bei kaum verlust unten :blink:

 

Ist Siproad 3 der bbs killer? 

 

3er wirkt auch etwas tief, sehen wir dann wo er sich einreiht im ground clearance ranking 

 

 

cm kurven von sip fb page posts

 

78925143_2807041862649815_2133526589130932224_o.thumb.jpg.6bdba51b7e659466863e3288c9b9334c.jpg78754522_2807043169316351_6159487284379910144_o.thumb.jpg.6665324281ce79ea17b36ab96230a45f.jpg

 

Ja klar hab ich eine gekauft :-D;-)

ist schon unterwegs

 

 

80022488_2807080895979245_5292576598430580736_o.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
  Am 11.12.2019 um 11:32 schrieb Matt44:

 

Ähm, nur so am Rande: wie ist es mit der Lautstärke. Die bisherigen Boxen waren alle super, aber alle auch superlaut.

Gibt es da zum Sipraod 2 Verbesserungen für die lärmempfindliche Kundschaft ?

Aufklappen  

Echt? Findest Du? Ich würde mir bei den Boxen eine Brauchbare mit etwas tieferem, kernigeren Sound wünschen. Ich finde die alle recht leise

 

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.12.2019 um 08:13 schrieb Jesco_SIP:

Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

Aufklappen  

Ok, schade – andere Box-Hersteller machen das ja auch, also würde ich das nicht so schlimm werten. Aber die Vergleichskurven werden dann vmtl. ohnehin hier im Forum nach und nach auftauchen.

 

Das mit der Hauptständertauglichkeit find ich natürlich klasse!!!

 

Frage: Road 3.0 für 125/150, wann ist damit ca. zu rechnen und wird dieser ähnliche Charakteristik wie der 200er aufweisen?

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Die Version für den kleinen Block ist auch schon recht weit. Wird in der Charakteristik der 200er sehr ähneln.

 

Die 3.0er hat einen Krümmer, der aus dickerem Blech. Sie ist nicht leiser als die 2.0er, aber der klang ist etwas tiefer und dadurch angenehmer. Das ist aber mein subjektiver Eindruck und der Voreingenommen. 

 

Wir haben auf die Bodenfreiheit wert gelegt. Wir haben auch auf 8 Zoll getestet und für gut befunden. Dort sollte man allerdings nicht jeden Bordstein hochfahren.

 

  Zitat

und gleich die Zweite Frage hinterher:

wie sieht es bei dem Set-up mit den Vibrationen aus? Akzeptabel? Gern Dein persönlicher Eindruck. 

Aufklappen  

Sehr gut.

 

  Zitat

Inkl. Rechtschreibfehler :muah:

image.png.69c8f4c07232ce3de09620ff5750e6ab.png

Aufklappen  

War nur ein Test. Baue davon immer mehrere ein. Das erhöht die Aufmerksamkeit unter Deutschlehrern.

 

 

  • Like 4
  • Thanks 2
  • Haha 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin.   Hab vor ~1 1/2 Jahren 100€ für das Blech ohne Anbauteile bekommen. (Gestrahlt und schwarz/matt übergejaucht)  
    • @hasi1965 Du hast geschrieben, dass es keine „Moto-Vespa“ ist. Jetzt schreibst Du es sei eine spanische Primavera. Im Titel steht ET3.    Im GSF sind halt viele Liebhaber/Kenner unterwegs, die sich auch über Schlüsselweite 14 bei M8 Muttern unterhalten und ob das bei den Spanierinnen original so war    Ich mag Dir nix Böses, eher im Gegenteil. So wie das schon geschrieben wurde, wenn das eine Spanierin ist, dann ist sie weniger wert (hört sich doof an, ich weiß), als eine italienische ET3 bzw wird sie niedriger gehandelt. 4.900€ für ne italienische in dem Zustand geht so ungefähr klar, für ne spanische eher nicht.   Intention war, rauszufinden, ob jemand Dich übers Ohr gehauen hat, so dass Du vielleicht hier mal nachfragen kannst.   Aber so war es ja nicht, und da Du Dich nicht auskennst ist ja auch nicht schlimm. Du wirst aber hier drauf gefasst sein müssen, dass die User nachfragen, wenn was nicht klar ersichtlich ist.   Mein Kumpel z.B. will ne italienische ET3. Deswegen ist er hier raus und ich auch 👍😉
    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung