Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.3.2020 um 13:44 hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

@ferno , was meinst du mit px chassis motor montage.

hab den auspuff auf meiner gl150 mit 200er px motor.

passt soweit gut.

 

 

12C9B060-733A-4B98-9BFF-B39C44EB8B5A.jpeg

Dankeschön 

ist das auf 8 Zoll ?

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Beide schwarz. Der 3.0 etwas mehr:-D

 

(tschulligung,hab heute meinen albernen Tag) 

Ja, die Autokorrektur am Handy treibt ihren Irrsinn... Sonst noch hilfreiche Empfindungen??

 

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Nee sind 10 zoll.

der hängt bei 8 zoll bestimmt richtig tief

Das befürchte ich auch... Keiner einen auf einer 8Zoll Kiste am Laufen?

Bearbeitet von ferno
Geschrieben (bearbeitet)

der sip road XL klingt interessanterweise am besten von allen roads
3er besser als 2er ja, aber er hat so eine note die enervierend sein wird / könnte schon alsa neuer
XL dahingehend - ok auch neu - hat das von anfang nicht
der klingt recht fein, nicht so cool wie der compact, aber gut!

https://youtu.be/Dp21L9MWoLU

 


und wer meint dass die bbs cool klingt, hat noch keinen megadella gehört :-P
https://youtu.be/tp45linI3h4
bbs ist zu unangenehm für die stadt, obwohl die erst 5000km drauf hat
(man denke an den 63.000km polini ^^)

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.3.2020 um 09:16 hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ein Bild wie sich ein SIP Road 3.0 mit PX200 Motor in der VNB/VBB darstellt? Seitliche Anschicht mit Bodenfreiheit wäre schön. Der Krümmer sie eher für PX Chassis Motor Montage aus auf der Verkaufsbildern.

 

20200415_092130.jpg

 

Ist auf einer VNB. 

Absolut Tourentauglich. Sind viel in den Bergen unterwegs. 

Bearbeitet von DAROKARE
  • Thanks 1
Geschrieben

Größere Touren fahr ich alleine.

Kleine Ausfahrten auch mal zu zweit, aber da bin ich nicht so Wild unterwegs.....:-D

 

Bisher ohne Probleme. 

 

Das gleiche gilt auch für die Polinibox. 

Ebenfalls auf ner VNB, hier aber mit MRP Hauptständerversatz. 

Geschrieben

Die Empfindung des Auspuffklangs ist ja generell sehr subjektiv, daher sind Aussagen wie "Auspuff X klingt besser als Auspuff Y, aber Auspuff Z ist generell der Beste" kein allgemeiner Kanon. Auch wenn Aussagen wie "der klingt blechern" schon brauchbar sind.

 

Vielleicht wäre für den einen oder anderen der WIFI-Kurs "Klang-Sommelier für Zweitaktfahrer" hilfreich, jedenfalls aber erheiternd. :-D

 

- SIP road 1.0: Neben der sanften und dumpfen Klangnote wie original Piaggio, einen Hauch mehr Aggressivität im Auftreten, jedoch ohne störenden blechernen Misseton, dem Gehör nicht zu aufdringlich und eine Spur mehr Maskulinität als original Piaggio ausstrahlend.

 

- SIP road 2.0: Hybridklang aus SIP road 1.0 und Sito + mit Merkmalen beider Boxen.

 

- Sito +: der "Heckenklescher" unter den Boxen. Blechern scheppernd besticht er weder durch geschmackvolles Klangerlebnis, noch durch dezente Lautstärke und beleidigt des Fahrers Ohren. Es werden ihm Kopfschmerzen verursachende und aggressivitätsfördernde Wirkung (bei den Nachbarn) nachgesagt.

  • Like 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hast du eine Stossdämpfer Verlängerung verwendet?

 

Ja hab ich. Bin mir mit der Länge nicht mehr sicher. Waren aber irgendwas um die 50mm. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

megadella compact L vs sip road XL

 

2117862755_200423compactLvssiproadXLcopy.thumb.jpg.a218cf03b7e9c78787b28a3667cfb335.jpg


megadella kann BIGbox, der XL nicht mehr, er ist halt auch schon etwas älter...

 

also die ansagen hier

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000

 

Der SIP Road XL ist ein Wolf im Schafspelz. Der Auspuff ähnelt stark dem originalen Auspuff und ist optisch daher sehr unauffällig. Das Volumen ist jedoch enorm und kommt an die meisten Reso-Auspuffanlagen heran. Der Auspuff ist doppelwandig. Zwischen dem inneren Lochblech und der Außenhaut sorgt Dämmwolle für die geringe Geräuschentwicklung und den angenehmen Sound. Damit erhält er am Sonntagnachmittag den Frieden in der Reihenhaussiedlung und sorgt bei Touren nicht für Ohrensausen.

Die Leistungsentwicklung ist beachtlich. Der Auspuff schiebt gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband an und ermöglicht dennoch hohe Drehzahlen, wie man sie nur von SIP Performance/RZ/u.ä. kennt. Überholen in allen Lebenslagen und hohe Endgeschwindigkeiten ohne Fahrtwindkampfhandlungen sind dadurch möglich.

 

und hier:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+viper_24164000
 

Übersicht über Einsatzzweck der SIP Boxen:

- SIP Road XL: eine der Leistungsstärksten Boxen auf dem Markt. Ähnlich der Viper Box ausgelegt für fortgeschrittene Tuningstufen, liefert ihre Spitzenleistung aber bei höheren Drehzahlen. Gute Vorresoleistung.

 

wär ev zum updaten, denn wenn man sich den sip road 3 anschaut

a) da wurde was sehr richtig gemacht bei dem update
b) der sip road XL ist die vorgeneration.

 

 

60960250_200423XLvssr3.thumb.JPG.5b039af13603340df010fe109c10c7e5.JPG

 

 

 

ja eh klar
VIPER ist schon unterwegs zu mir, 
dann hab ich alle sip roads getestet ;-)


 

wie der wohl beim #FMPgroundCLEARANCE abschneiden wird?

sr2 und XL sind hoch, sr3 war überraschend tiefer

und die viper? 

 


 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Schaumermal

Dann sehmascho

:-D

 

received_164706618181594.thumb.jpeg.573f41fc4ef120891b1746e6c1565760.jpeg

received_221406949283819.thumb.jpeg.a654c83afdbd4623ea2c9a4e6e4a5fd9.jpeg

 

bodenfreiheit

#FMPgroundCLEARANCE

 

und Vergleich zu den genialen megadella bigboxen wird spannend

Kann es besser als der XL, der 2020 sry aber genau nichts mehr kann? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

SIP XL Viper ist seit gestern bestellt...

Ich bin gespannt.

Sollte feinst zu meinen Steuerzeiten passen und wird gegen den Elron getauscht und verglichen.

 

Bearbeitet von kletti
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch die Viper Box by Nordspeed?! Da hatte @Jesco_SIP meines Wissens mal ne Kurve reingestellt, oder?

 

gefunden:

 

 

 

und ein paar Beiträge drunter auch:

 

 

 

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben (bearbeitet)

sollte sbox  von SILENT box kommen? 

 

das wäre dann - also für dieses nagelneue exemplar - etwas viel schönsprech. Quattrini sbox, via vespmoto pepsi man mit einem m244 mitgekommen. 

 

das ding ist defintiv NICHT leise. 

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2819697044805086&id=1155413044566836&comment_id=2819711728136951&notif_t=feed_comment&notif_id=1588009313112374&ref=m_notif

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Box-Fangemeinde :-)

 

ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand..

 

Setup: M1X, 62er Primatist/Uncle Tom Prototyp SIP Glockenwelle, Steuerzeiten und Vergaser hat der Motor auch..

 

@Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen

 

 

 

 

SIP Road 3.jpg

Bearbeitet von PXCop
  • Like 7
Geschrieben

Hat er immer noch. gab auch keinen Grund das zu ändern. Er läuft auch immer noch thermisch problemfrei. Bei dem Motor von PX Cop z.B. ist die Leistung bis zum 5. Lauf noch gestiegen. Mit den anderen Anlagen hat sie das nicht gemacht. Dabei ist er eigentlich auch nicht für so hohe Ausbaustufen gedacht. Über das Ergebnis war ich auch überrascht. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Servus Box-Fangemeinde :-)

 

ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand..

 

@Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen

 

 

 

 

SIP Road 3.jpg


gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

Geschrieben

wie auch beim M260 im süden, zeigt sich bei meinem M244
sbox3 und polinibox sind in etwa gleichauf
 

die sbox: 
 

130516330_200429pipedesignsbox3plus.thumb.jpg.2e2ce887da888d317de4af3b3fc834bc.jpg

 

mir fehlt noch die neue polinibox kurve MIT benzinpumpe, dann gibts die überlagerung
 

unter 6000 zudem polinibox die nase vorne
(grün, aber no ohne le pümp)


1808599127_200429pipedesignsboxvspoliniboxPART.jpg.708a4589ad9ab04c8087cc2211142e8c.jpg

 

 

 

 

was für meinen geschmack nicht geht, ist der klang der sbox
das ding ist laut und grell, richtig unangenehm
nichts für die stadt.
besonders wenn man an polinibox gewöhnt ist.

zeig den sound dann in einem video direkt nebeinander her 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung