Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Sieht aber alles andere als schlecht aus für die Big Box... 

 

Ja, schon. Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass die BigBox von AicPX umgebaut wurde. Vorher hatte ich thermische Probleme die ich nicht in den Griff bekommen habe.

Das die Viper Box etwas früher Einsteigt, gefällt mir beim fahren ganz gut.

Bis jetzt habe ich auch nur die Box getauscht. Ein paar Sachen werde ich sicherlich noch testen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

MHR 228...

Blau Viper Box, rot BigBox Sport

 

IMG_20200422_162739305.thumb.jpg.25f78f4d98b0d5b969fce6a0558c0e88.jpg

 

Cool, danke. Für mich wäre der Viper das richtige...kommt früher... top.

Wie ist es mit der Lautstärke. Gibt es evtl. schon ein Diagramm mit Sport auf lhub und Si24?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

 nein, noch nicht, kommt erst, daher auch das "vorab".. war aber die Version, die in Serie geht..

 

ich hab heut aber leider kein Video für euch :-D und auch keine Rose

Geschrieben

polinibox vs pipedesign sbox3 plus, jetzan beide kurven mit pumpe

 

2004674707_200429poliniboxvssbox3pluspipedesign.thumb.JPG.ab34c6eeb2e17a4498ad3d6a2dc242e2.JPG

 


die 50% billigere box schnupft die grössere BIGbox :aaalder:

polinibox kurve war mit bigbox bedüsung, tick zu fett

das band dürfte noch etwas breiter werden oben

  • Thanks 2
Geschrieben

es ist übrigens die hier:
http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html


ein echtes externes (nicht pd) diagramm, da fiel mir schon auf dss das band
eigentlich recht unspannend ist und der polinibox recht ähnlich.
M244 ist hier original mein auslass ist aber bearbeitet
 

csm_m_244_02_acba19479d.jpg


interessantes beispiel, der vergleich nur gsf dyno mit echten kurven 
und auch andere zyl = charakteristik von boxen

hier: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii-plus.html

gibts dieses diagramm

csm_s-box_220_III_vs_Sip_road_XL_01_f0cf

 

und nun schau mal hier, gar nicht so unähnlich 

obwohl meins M244 und das obige 221.

 

511271318_200430sboxvssiproadXL.thumb.JPG.6fdf8bd44b31af1fa07fa770c9bc3ff2.JPG

 

 

 

Geschrieben

Wenn ich mir die einknickende Drehmomentkurve angucke,würd ich sagen da passt was nicht.Bei um die 5000 Umdrehungen hast du 12nm.Vieleicht mit Zündung,Vergaser und Verdichtung noch was gegensteuern.Denke dann liegt die Peakleistung auch deutlich früher an.Aber wenn  eh der Polini Pott drauf bleibt isses auch egal;)..

Geschrieben
vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

nicht mein sound

greller unterton und generell recht laut. 

Nicht wirklich was für die stadt. 

https://youtu.be/2Wr8pYtV_ow

 

dafuer stand ich heute zweimal 1m neben Polizeiauto, polinlebox unter mir ganz leise bobobobobobobobob :-D  :thumbsup:

 

 

 

lautstärke und sound-vergleich ist dir auf dem video sehr gut gelungen. danke

Geschrieben

Der grelle Ton bei meiner SBox gefällt mir auch nicht. Hat beim fahren etwas kreischendes was nach einer Weile einfach lästig und grausam ist. Deswegen wer eine braucht, ich geb meine her.

 

 

Übrigens, Viper Box mit Kodi gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

Kurze Frage:

 

ich hab nen Sip Road 2 auf einer originalen PX 200. Drehmoment ist gefühlt mehr da, im dritten zieht sie bis 90 Tacho. Im Vierten ist aber nichts mehr los, bei 100/105 Tacho oder 95/100 GPS ist Feierabend. Könnte das am Auspuff liegen?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage:

 

ich hab nen Sip Road 2 auf einer originalen PX 200. Drehmoment ist gefühlt mehr da, im dritten zieht sie bis 90 Tacho. Im Vierten ist aber nichts mehr los, bei 100/105 Tacho oder 95/100 GPS ist Feierabend. Könnte das am Auspuff liegen?

Bist mit dem vorherigen, wahrscheinlich original, denn überhaupt schneller gewesen? Ne originale fährt auch nicht schneller. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat 12er folgendes von sich gegeben:

Bist mit dem vorherigen, wahrscheinlich original, denn überhaupt schneller gewesen? Ne originale fährt auch nicht schneller. 


geht...105 sollte sie eigentlich packen. Fährt deutlich besser als meine vorherigen Pxen. Mein Gedanke war, dass sie mit dem Auspuff eben einen Tick weiter ausdreht. In den unteren Gängen tut sie das auch...

Geschrieben

Ja...aber den frisch gemachten Motor mache ich nicht auf. Ich steck mal nen Malossi,

damit wird sie wohl die 105 packen.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja...aber den frisch gemachten Motor mache ich nicht auf. Ich steck mal nen Malossi,

damit wird sie wohl die 105 packen.

 

Bissi ot, aber trotzdem:

 

Mit ori Zyl. brauchte der vierte sehr viel Anlauf, Heimweh und Rückenwind um auf Endgeschw. 105km/h GPS zu kommen.

Gesteckter GG208er erreicht diese Geschw. früher, geht aber nicht schneller.

 

Mit dem Malossi SPORT würde ich vermutlich 110 fahren, sagt die Glaskugel.

Geschrieben

Moinsen, 

Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. 

Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. 

Die Lautstärke ist recht hoch. 

Mit Elron war eher die Membran lauter. 

 

Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. 

Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... 

 

Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. 

 

Gruß Kletti 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. 

Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. 

Die Lautstärke ist recht hoch. 

Mit Elron war eher die Membran lauter. 

 

Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. 

Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... 

 

Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. 

 

Gruß Kletti 

Puh, sehr interessant. Und das gegenüber den Reso ala Elron.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. 

Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. 

Die Lautstärke ist recht hoch. 

Mit Elron war eher die Membran lauter. 

 

Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. 

Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... 

 

Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. 

 

Gruß Kletti 


 

Kannst du mal dein komplettes Setup verraten? Wäre sehr nett von dir

Geschrieben

210er MHR erste Serie, 60er Drehschieberwelle, MRP Membran Kasten mit V-Force3, 33er Keihin Pwk, Marchauld Filter rot ohne ersten Layer. 

2mm Fudi ohne Kodi, 1.07mm QK, Steuerzeiten ü 130 zu ü 190. Genauer müßte ich in meine Notizen schauen. Jedenfalls Vorauslass 32.

 

Hatte den Elron zuvor auf niedrigeren Steuerzeiten. Insgesamt gefiel mit die Karakteristik des MHR mit den hohen Steuerzeiten aber am besten. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben:

210er MHR erste Serie, 60er Drehschieberwelle, MRP Membran Kasten mit V-Force3, 33er Keihin Pwk, Marchauld Filter rot ohne ersten Layer. 

2mm Fudi ohne Kodi, 1.07mm QK, Steuerzeiten ü 130 zu ü 190. Genauer müßte ich in meine Notizen schauen. Jedenfalls Vorauslass 32.

 

Hatte den Elron zuvor auf niedrigeren Steuerzeiten. Insgesamt gefiel mit die Karakteristik des MHR mit den hohen Steuerzeiten aber am besten. 

Warum Membrane bei ner Drehschieberwelle ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dein Ernst?  Wenn ich ne Anzahlung für etwas kassiere, was ich gar nicht habe, finde ich das schon kriminell...  Oder verstehe ich da was falsch? 
    • Ihr habt ja keine Ahnung. Null...   Rinn in de Buxe und rinn in de Wanne! Wie soll sie den sonst geschmeidig an den Astral-Body gefittet werden??   Anfänger. Alle!      
    • Hallo die Herren Wissenden.   Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:   - Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang? - Auspuff BGM V4 Simonini: Überzeugt mich nicht wirklich. Sitzt bei jeder Gelegenheit auf und läuft mir zu früh gegen Wand. Jemand Erfahrung mitn Gori GP auf Simonini? (ich mag den gern auf M210) - Vergaser: aktuell 35 Mikuni ohne Schlauch / Filter: Wo seit ihr da bedüsungtechnisch gelandet? (ursprüngliches Projekt mit SS34 direkt am Block aufgrund von Platzmangel in Serie 3 wieder verworfen).    Danke für Inputs.  
    • Leichenfledderer. Ist 15 Jahre her.
    • Super, danke! Ich fahre ausschließlich Motul 800 in meinen Geräten mit super Plus. Sehr gut, dann nehme ich den racing Kopf! Ringe habe ich die von GS geholt. Habe schon öfters gelesen, dass die Originalen nicht so das Gelbe vom Ei sind. Zudem waren sie ja nicht teuer. Der Grund für Membran ist recht einfach: Habe zum Kauf meiner Veppes nen Membran Polini Stutzen bekommen und würde diesen gerne verbauen. Zudem habe ich bereits eine Mazzu VWW hier liegen, mit der ja auch nichts Anderes mehr möglich ist. Im Nachhinein würde ich vieles anders angehen, leider liegen jetzt manche Teile schon da und können nicht zurückgegeben werden. Drum versuche ich das Beste draus zu machen. Glaube aber, dass meine Komponenten nicht die Schlechteste Wahl waren. Lautstärke ist mir relativ egal. Fahre hauptsächlich mit nem Kollegen, der mir mit seinem 177er Pinasco und Sport Banane die Ohren voll trötet.... da kann man ruhig gegenfeuern! Zudem habe ich gelesen, dass die Membraner etwas sparsamer sind als die DS Motoren? Wieviel da dran ist, kann ich nicht beurteilen. Passte mir aber somit ganz gut rein. Habe gestern Abend schon angefangen mein Gehäuse zu fräsen, siehe Fotos anbei. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung